soso, jetzt gibt's also auch nen Mufländer unter uns.
Na dann mal herzlich willkommen
soso, jetzt gibt's also auch nen Mufländer unter uns.
Na dann mal herzlich willkommen
Hast du mal über sowas nachgedacht?
Das scheint ein Griff zu sein, der einfach leichter ist, vielleicht optisch gefälliger ist, wobei das Geschmackssache ist, aber wo soll da der Unterschied liegen wo der Schleifpunkt der Kupplung liegt und wie lang oder kurz der Weg von Schleifpunkt zu komplettem Kraftschluss ist?
Das erschließt sich mir grad nicht.
Worin der Sinn liegt fast 100 Euro dafür auszugeben um ein paar Gramm Gewicht zu sparen schon gar nicht.
Ich kann nicht erkennen worin ein Vorteil liegt bei einer Maschine mit 100 PS und 300 kg Gewicht plus 130 kg Fahrer ein paar Gramm an einem Kupplungshebel zu sparen.
Ich fahre ja keine Rennen
Also meine Kupplung an der 1100er trennt gefühlt auf den ersten 10mm Weg und der Rest bis zum Handgriff am Lenker ist tot. Also locker 2/3 vom Hebel weg sind toter weg, wo gar nichts passiert. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Probefahrt beim Wenden an enger Stelle auch fast gemault mit der Karre, weil ich keinen Vortrieb bekam beim gewohnten Kupplungspunkt.
Wenn man die Hydraulik anpassen will, dann muss man die Pumpe wechseln. Ein kleinerer Kolben sollte die Kupplung später trennen mit weniger totem Weg, dafür aber leichter und gefühlloser. Ein größerer Kolben lässt früher trennen, dafür mit mehr Totweg und Kraftaufwand.
DAS Problem habe ich auch und ich war schon am überlegen wie ich das ändern kann. Es fällt mir schwer mich dran zu gewöhnen dass der Vortrieb erst auf den letzten mm einsetzt und ich würde das gerne ändern, aber ohne großen monetären Aufwand
Nachdem du keinen Alkohol trinkst (vollkommen akzeptiert) mit welcher sachkundigen Meinung begründest du denn diese Aussage….
Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, ich hörs schon krachen das extrem dünne Eis….
Dass ich keinen Alkohol, also auch kein Bier trinke heißt doch nicht zwangsläufig ich hätte nie je Alkohol oder Bier getrunken.
Vielleicht ist das ja grad der Grund keinen Alkohol mehr zu trinken. Es schmeckt mir nicht und ich habe leider schon viel zu oft erlebt was Alkoholkonsum anrichten kann, davon abgesehen, dass ich fast 30 Jahre Fernfahrer im internationalen Fernverkehr war und sich das mit meinem Verantwortungsgefühl nicht vereinbaren ließ. Also auf Mutmaßungen in Richtung "trockener Alkoholiker" bitte verzichten.
Nie was damit zu tun gehabt.
Aber ich war auch mal jung und doof und habe hier und da auch was getrunken.
Ändert aber nichts am Status Quo.
Wir sind hier jetzt aber gerade GANZ WEIT off topic, also close
... dafür habt ihr mehr Chemie im Bier als wir in unseren Waschmitteln.
1. Ist das nicht wahr und 2. Ist Euer Reinheitsgebot das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht.
Nur weil man in Deutschland behauptet das deutsche Bier würde mit nichts anderem hergestellt als im Reinheitsgebot erlaubt ist das noch lange nicht wahr.
Fängt schon mit den sogenannten "Hilfsstoffen" an, die weil sie im Endprodukt nicht mehr nachweisbar sind nicht deklariert werden müssen, wie zum Beispiel das Plastik mit dem man die Trübstoffe entfernt.
Außerdem ist deutsches Bier uniform, alles schmeckt gleich.
Das kleine Belgien ist das Land mit den weltweit meisten verschiedenen im Land hergestellten BierSORTEN (nicht Marken).
Ich weiß gar, warum man sich in Deutschland so viel auf dieses Reinheitsgebot einbildet an das sich die Brauereien nicht mal halten.
Übrigens, wenn man auf Malle deutsches Bier trinkt ist da genau derselbe Chemiedreck drin wie im spanischen Bier weil die Plörre sonst schon auf dem Transport schlecht würde.
Letztlich ist mir persönlich das aber auch völlig egal weil ich strikter Antialkoholiker bin und nie Bier oder andere alkoholhaltige Getränke konsumiere.
Von mir aus kann da drin sein was will.
Vielleicht schaust Du Dir mal das hier an. Da wird e7niges klar zum Thema Reinheitsgebot
Ich stelle immer wieder fest wie gesegnet ich bin in einem Land zu leben in dem es für Motorräder keinen TüV gibt, lol
na dann.......
Ich habe da mit meiner keine Probleme.
Vielleicht ist Dein Standgas etwas hoch eingestellt?
Ich hatte das Problem mit der PC 800.
Nachdem ich das Standgas auf 800 upm runter geregelt hatte gings
na dann mal herzlich willkommen bei uns.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Rücken von Toni besser behandeln wirst als die Gummikuh von BMW, lol
Und wenn ihr nach einer PAN sucht, die die Anhängerkupplung montiert hat: im Gegensatz zu Tommy habe ich meine noch und kann Bilder bereit stellen. Und dank Tommy ist meine auch eingetragen.
Anhänger hab ich keinen. Dafür nun einen angepassten Fahrradträger mit Alukiste. Noch nicht ganz fertig. Rückleuchten und Nummernschild liegen bereit.
Viele Grüße SaschaIMG_20220727_104918.jpg
So kannst Du im Winter Streudienst fahren, lol
Danke für die Info Tommy.
Naja, um Gutachten muss ich mir hier keinen Kopf machen.
Wo kein TÜV da kein Problem, lol
Ahoi Mädels - in meiner Signatur sind die entsprechenden Links zum Thema Motorradanhänger
Und HIER gibts ein bisserl was zum Gucken
Fragen beantworte ich jederzeit gerne
Zunächst würde mich erstmal interessieren, wie bei der ST1100 die Anhängerkupplung dafür montiert ist.
Gibt es da Entsprechende Teile die mal ohne großes Getue da anschrauben kann oder ist das irgendwie auch Eigenbau?
Leider hab ich kein Bild gefunden, auf der man die Anhängerkupplung richtig sieht