Beiträge von Dicker Belgier

    Versand aus USA ist schweineteuer und das ist ja nicht alles. Dazu kommt noch der Einfuhrzoll.

    TÜV gibt's bei uns für Motorräder und Anhänger kleiner als 500 kg nicht, zumindest NOCH nicht. Es ist zwar die Rede davon das ändern zu wollen, würde sich aber dann erstmal beschränken auf Neuzulassungen.

    Würde mich also nicht betreffen.

    Ob es bei uns ne Geschwindigkeitsbeschränkung 60 km/h gibt weiß ich nicht genau, zumindest eine bis 90 km/h wie alle Anhänger, aber das würde mich dann nicht so stören.

    Auf Landstraßen darf man hier eh nur auf wenigen Straßen mehr als 70 km/h fahren und dann auch nur höchstens 90 km/h und wer hat schon Bock auf Autobahnen rumzugurken? Ich jedenfalls nicht. Ich habe da verschiedene gefunden, aber schweineteuer, von Zeltcombi bis richtig Wohnwägelchen fängt das bei 3500 Euro an und geht bis rund 25000 Euro.

    Nö. Da käme für mich wohl höchstens Eigenbau in Frage und das wäre hier in Belgien auch wesentlich einfacher sowas zuzulassen. Aber für sowas fehlt mir das Talent, soll ja auch sicher sein.

    Witzig wäre es schon.

    geile Kiste. Leider wären da meine Schrauber-Skills unzureichend um sowas selbst zu bauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Deutschland gar nicht so einfach war das Teil zugelassen zu bekommen.

    Das wäre hier erheblich einfacher.

    Fertig gekauft ist sowas vermutlich extrem teuer.

    Aber gefallen würde mir das bestimmt.

    Hallo Anja,


    herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gleich in Sozia Ecke gestellt wurdest, wenn du also selbst fahren darfst auch gerne viel Spaß mit der Pan vorne und hinten im Sattel.

    Also, auch wenn ich sie nicht in die Sozia Ecke gestellt habe, sondern DAS eigentlich nur der Tatsache geschuldet ist, daß man zum Mopped fahren eben auch nen dazu passenden Führerschein braucht, den sie NOCH nicht hat, ich habe die feste Absicht dafür zu sorgen, daß sie früher oder später den Lappen machen kann.
    Aber auf den Vordersitz der PAN wird sie trotzdem nie dürfen, selbst wenn sie nen Führerschein hat.
    Das hat mit ihrer Körpergröße zu tun.
    Mein Schatz ist nunmal ein Standgebläse und wäre rein körperlich kaum in der Lage die PAN sicher zu fahren.
    Sie wird dann ein eigenes Mopped bekommen. Sowas wie ne Virago oder so. Mädchenmotorrad halt.
    Das paßt besser zu ihrer Körpergröße und das kann sie auch sicher beherrschen.
    PAN ist für sie zu hoch und zu schwer und als Anfängerin wohl auch zu schnell

    Mal so für die, die sich wundern wieso wir uns hier untereinander unterhalten, mein Entchen und ich, obwohl wir ja als Paar auftreten.
    Wir SIND ein Paar, aber wir leben NOCH nicht zusammen. Das wird sich in Bälde ändern und dann quatschen wir hier wohl auch nicht mehr so viel untereinander, versprochen

    aber ich kann ja wohl kaum Puschen auf ein Kleid oder einen Rock anziehen und auch auf dem Motorrad wäre das wohl ziemlich verrückt

    Kannst Du nicht? Wieso nicht? Ich stell mir Dich jetzt grad im knappen Minirock vor mit diesen dicken Plüschelefanten-Pantoffeln drunter. Das sähe SOWAS von heiß aus. Oder diese wuscheligen Plüschhasen-Pantoffeln.
    (Bilder aus dem Kopf)
    Okay, auffem Mopped wäre das wegen Brandgefahr ziemlich uncool. Die Fußrasten hinten sind doch ziemlich nah an den Flüstertüten und die werden doch recht heiß.
    Da dürften Dir wahrscheinlich ziemlich schnell die Socken qualmen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die AT is nen Multitool - damit geht alles - ist aber auch alles nur als Kompromiss.

    Für den richtigen Gaatsch hab ich noch meine kleine Beta.

    20220329_121131.jpg

    Mit sowas in der Pampa rumzupesen macht bestimmt auch Spaß, aber für meine kaputten Knochen ist das eher nix. Zumindest nicht im Gelände. Und damit auf der Straße fahren, dabei käm ich mir irgendwie blöd vor, lol.
    Erinnert irgendwie an nen 3 Zentner 2m Mann der nen Yorkshire Terrier an der Leine spazieren führt, lach.
    Ich will das keinesfalls schlecht reden, aber ich bin eben zu alt und zu kaputt für sowas.Ich möchte einfach nur gemütlich cruisen, längere Strecken zurücklegen können ohne anschließend 3 Tage fix und fertig auf der Nase zu liegen und naja, da ich kein Auto habe (keins haben WILL, hab genug Sprit umgerührt für 3 Leben in 30 Jahren als Fernfahrer im internationalen Fernverkehr) brauch ich ja auch was, womit ich meine Einkäufe transportieren kann. Dafür war die PC 800 auch spitze.
    Ich fahre auch im Winter Motorrad solange ich das noch kann.

    Im Herbst kannst Du Deinen kondensierten Atem während der Fahrt sehen GOO

    Klappt mit der Africa-Twin nicht :shock:

    Grins, naja, ne Africa-Twin ist ja auch eher was womit sich der Biker im Schlamm suhlen will, lol.

    Da macht das nix

    große MRA Scheibe, Seitenwindabweiser, Spiegelabweiser.

    So viel Fahrtwind kann es garnicht gewesen sein - eher zuwenig :mrgreen:


    Sieht aber hübsch aus, Dein Moped GOO

    Naja, immerhin hat sie im Gegensatz zur PC 800 zumindest noch Lüftungslöcher in der Scheibe. Dafür kann ich mit offenem Visier fahren und sogar während der Fahrt rauchen, lol.
    Und ja, ich find sie hübsch. Für 700 Euro kann man nicht meckern finde ich.
    Für die PC 800 hab ich vor ein paar Jahren gut das doppelte bezahlt. Die ist Baujahr 95, meine Pan ist eine 2000er

    Für ne richtig lange Tour hat es heute irgendwie nicht gereicht, aber sich bei schönem Wetter mal ein bißchen den Fahrtwind um die Nase wehen lassen hat doch auch was.
    Und da meine Lady (die 2rädrigre) ein wunderschönes Fotomodell ist kann man bei solcher Gelegenheit auch mal ein paar Bildchen machen und die mit anderen teilen.
    Diese, heute gemacht an der NATO-AIRBASE kleine Brogel, direkt bei mir um die Ecke.
    Der Flieger ist ne ausgemusterte F-16.
    Da kommt doch gleich ein bißchen Top-Gun Feeling auf, oder?

    P.S.: keine Bange wegen Urheberrechten. Der Flieger ist ein ausgemustertes Ausstellungsstück das man ausdrücklich dorthin gestellt hat mit eine Beschilderung, daß Fotos bzw Selfies ok und erwünscht sind.

    Hallo Anja,


    herzlich willkommen als die „bessere“ Hälfte vom Dicken Belgier. In der zweiten Reihe ist es auch bequem, sagt meine Frau. Leider hat sie Fersensporn und fährt im Moment nicht mit. Aber das ist halt so. Vielleicht nächstes Jahr wieder.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

    Tja Jürgen
    es gibt Zufälle, die gibt es eigentlich nicht. Anja hat auch ne Haklundferse, sogar 2 (Fersensporn) aber das Mitfahren läßt sie sich nicht nehmen.