Beiträge von Toni BOR

    Was möchtest Du für die haben? Könnte ich für meine erste Pan gebrauchen. Sind ein paar Macken im Lack. Grüsse, Toni


    Oder lieber über PN?

    Hallo Leute. Ich bin dabei einen Koffer (Außenschale) wieder zu richten. An meiner 2ten Pan hat so ein Vollhorst 2 fette Löcher von unten reingetreten. Ist dem Vorbesitzer leider passiert. Die Reststücke sind leider nicht mehr vorhanden. Abgesehen von den Löchern war auch ein Großteil gebrochen und gerissen. Das gebrochene und gerissene habe ich mit Sekundenkleber und diesen Schweißdraht, der in so einer Lötkolben ähnliche Pistole gesteckt wird, wieder hinbekommen. Nun bilde ich den fehlenden Rand nach. Die Löcher werde ich mit Epoxyharz, gemischt mit Baumwolleflocken auffüllen. Wenn notwendig noch mit 2 Lagen Glasfasermatte von innen verstärken. Das ganze dann schleifen( nur den grauen Teil natürlich) und mit einer passenden Farbe rollen. Rollen, weil beim schleifen die Struktur verloren geht. Mit einer Rolle kann ich den Effekt einigermaßen wieder herstellen.

    Dateien

    • IMG-20240329-WA0003.jpg

      (214,6 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0450.JPG

      (2,38 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0451.JPG

      (3,1 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0452.JPG

      (3,23 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich danke Dir. Aber ich habe mittlerweile einen neuen dran. Auch dank eines Foristen hier. Und ich möchte keinen ausnutzen, nur damit ich hier was auf Reserve habe. Trotzdem vielen Dank.👍

    Kann ich gut verstehen und würde ich genauso machen. Bist auch nicht der einzigste. Einige, die aus der Gegend kommen fahren Samstag nach der Tour nach Hause, ziehen sich um und kommen dann zum Essen zurück.

    Schön Maikel. Das freut mich. Ja...das mit dem Hotel....ich warte auch auf ne Antwort auf meine Anfrage. Ansonsten anrufen.