Beiträge von Toni BOR

    Wir kommen ja zur Tour immer mit unserem roten Camper. Ich hatte vorgestern die dort angeschrieben, wegen nem Stellplatz. Ich habe leider auch noch keine Antwort. Ich warte noch bis Freitag und dann rufe ich da an.

    Der neue Kabelschuh war nicht ganz passend und die Gefahr war, bein Sicherungswechsel den Schuh wieder raus zu drücken. Von der Rückseite der Box mit 2 k Kleber aufgefüllt. Sitzt jetzt Bombenfest. Im übrigen an Pete Pan einen herzlichen Dank und meine Entschuldigung für das ein oder andere nicht passende Wort meinerseits.

    So liebe Gemeinde. Vor einigen Wochen hatte Pete Pan seine Pan angeboten, die nen Kupferwurm hatte. Ich durfte mich glücklich schätzen diese Pan für sehr kleines Geld zu erwerben. Der Kupferwurm wurde ausgetrieben. Zum einen war der Laderegler. Der wurde ersetzt und funktioniert einwandfrei. Dann war nach 90 minütiger Fahrt einiges im argen. Das hatte Pete auch angekündigt. Bei ihm war es genauso nach ca. 2 Std Fahrt. Der Anzeigenreiter im Cockpit zeigte außer Fernlicht nichts mehr an. Kein Neutral, keine ABS und so weiter. Ferner ging das Rücklicht nicht mehr und die Uhr war auch tot. Tankanzeige und Temperatur ebenso wie auch die Hupe. Er hatte mir schon einen vagen Typ gegeben. Bereich Sicherungsbox. Durch wackeln an dieser kamen die Anzeigen sporadisch zurück. Also ab nach Hause und die Box mal frei gelegt. Tatsächlich: irgendwo ein Wackliger. Nur Wo? In der Box, oder in einem der Kabel? Also sondieren und suchen. Und gefunden: die Aufnahmezunge der Sicherung 10A Meter Tail Position war abgebrochen. Zum Glück die Seite, die abgeht. Zunge rausgepopelt und neue rein und alles ist wieder Chick. Jetzt kann sie zum Tüv.

    OK....ich hab ne 93er. Da kommt man ohne schrauberei recht gut dran. Der Recht Krümmer ist da zwar abgebaut, aber liegt im eingebauten Zustand vor der oberen Halterung. Also ist die Mitte der Glocke frei. So ist es bei mir.

    Dateien

    • DSC_0400.JPG

      (1,99 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich denke nicht, das es am Öl liegt. Wie mein Vorredner schon sagte: ein defekter Nehmerzylinder. Aber um den Auszuwechseln müsste meiner Meinung nach nicht die Glocke und nicht der Krümmer runter. Der Nehmerzylinder sitzt mit 3 Schrauben befestigt mitten auf der Kupplungsglocken. Den kann man nach Demontage des Bugspoilers entfernen.

    Die Schrauberei ist nur Zeitaufwendig.

    Und der Sammler ist dabei gefährdet, wenn der nachgibt sind mindestens 500 Euro fällig

    Oder selbst schweißen ( oder schweißen lassen). Mich hat die Reparatur nur 20€ gekostet. Wenn man die Hülsen besorgt und in eine Metallbaufirma geht und um Hilfe bittet kommen dann vielleicht noch 50€ drauf.

    Wenn Reifendruck und alles andere nichts bringt, würde ich mal die Felge checken. Wer weiss, was dem Vorbesitzer passiert ist. Braucht ja nur mal nen Bordstein zu heftig raufgefahren zu sein. Also Rad raus und zum Freundlichen um auf Schlag und Wucht zu kontrollieren.


    Und noch eines: mal das Rad hinten kontrolliert? Kann auch von hinten kommen. Fehlerquellen können sein: Schwingenlager, Radlager, Felge, Reifen.

    Hallo Maikel. Ich nehme mir immer für Donnerstag und Freitag Urlaub. Bedeutet jetzt aber nicht, daß Du das auch machen mußt.😉 Aber bei mir in der Firma weiss man dann auch schon wofür. Bin ja auch schon lange genug bei der Tour dabei. Schön, daß Du auch kommen magst.