Beiträge von ChristianW

    naja, eine Yamaha Tracer 9, Triumph irgendwas, waren schon auch Thema, aber das sind auch alles hochgezüchtete, mit Elektronik vollgestopfte Fahrzeuge, und da wollte ich weg von. Und ich hab heut Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine schöne gelbe V85 gesichert....🙂 btw.

    Es gibt auf youtube einen V85 Fahrer, der sehr interessante Videos zu V85 TT gemacht hat, eines davon handelt vom Wechsel von einer R1200RT LC zur V85. Obwohl die RT alles besser kann, macht ihm die V85 mehr Spaß, und DAS kann ich glaub ich nach der gestrigen Probefahrt gut nachvollziehen... er heißt "motorradbua auf tour"....

    Moin,

    kurze Eindrücke der gestrigen Probefahrt, alles SEHR subjektiv🙂:

    NT 1100: DCT super, auf S1 passts fast immer, Windschutz super, ABER: der Motor war mir einfach zu laut für meine etwas empfindliche Ohren, und die linke Lenkerarmatur ist ein Witz. Vie zu.viel Knöpfe..etc....

    NC 750: DCT auch super, Motor viiiel leiser, ABER:

    Das Teil is mir einfach einen Tick zu klein, bin 183 cm mit 100 kg... kann mich in dem Sitz nicht bewegen, sitze drin wie reingeschraubt.

    V85 TT:

    Was soll ich sagen... bin mit wenig Erwartung aufgestiegen und losgefahren: butterweiche Kupplung, leiser Motor, vibriert erstaunlich wenig und nicht störend, fährt richtig gut und klar: die Beschleunigung mit 80 PS ist eine andere, als mit 160 PS meiner K1300 GT... ABER: ich brauch das nicht mehr!!!

    Das Teil macht Spass, Kurven gehen gut, 100 kg weniger als die Pan, wow..... ich verklopf jetzt die Pan über Estimoto und schau mich nach einer V85TT um.🙂


    Gruß

    Christian

    Jo, bin auch gespannt, v. A. auf die Guzzi! Es geht halt darum, einen Ersatz für die Pan zu finden, leichter, im Stand besser zu handeln, ....etc..

    Und nach div. grossen/starken Moppeds (u. A. K1300 GT, R1200 GS LC Adv) stell ich mir mit 61 Jahren einfach die Frage, ob nicht auch ein bißchen weniger PS und KG reichen, um Spaß zu haben🙂🙂, und das Trio morgen mit 58/80/102 PS ist ein perfekte Mischung.....inkl. das DCT der beiden Hondas.


    Wir werden sehen.... ich kann ja meine Eindrücke hier kurz schildern.....


    Gruß

    Christian

    Hallo,

    Meine Frau sagt, ich soll doch mal unvernünftig sein, und nicht bis zum Frühjahr warten.... deshalb fahre ich am komm. MI folgende 3 Modelle mal Probe:

    NC 750 X DCT

    NT 1100 DCT

    V85 TT

    Genau in dieser Reihenfolge, für jeweils ca. 3h..... hoffe, ich kann mir dann eine Meinung bilden. Hab so ziemlich alles über diese 3 Moppeds gelesen, was das www hergibt, am MI wird sich zeigen, wie sich all diese Infos mit meinen persönlichen Eindrücken decken.... oder auch nicht.

    Wenn ich mit dem Händler einig werde, nimmt er evt. auch meine Pan in Zahlung, mal schauen.


    Optisch Nr. 1 ist für mich die V85, grade, wenn sie neben der NT steht....... mal sehen, was ich rausfinde.....😉😉

    Gruß

    Christian, der sich tierisch auf MI freut!!

    Hi Couvrex,

    Danke dir für die ausführliche Info! Da ich nur alleine unterwegs bin, könnte die 750 X DCT auch was sein.... wir werden sehen.....aber das ganze erst im nächsten Frühjahr. Die Pan frißt kein Brot mehr und steht gut in der Garage...🙂,

    C.


    P.S.

    @Leon: Danke für den Tipp mit estimoto... werd ich mal ausprobieren....

    Hallo Couvrex

    werde meine 98er Pan wohl im Frühjahr auch verkaufen, und die beiden DCT Modelle NC 750 X und die NT 1100 mal für nen Tag leihen.

    Frage: wie läuft der Motor z. B. In der NT? Klar, is ein 2 Zylinder, sicherlich rauher... nervt es dich oder machen die Ausgleichswellen nen guten Job?

    Bin 2 Zylinder von div. 1200 GS und vor der Pan von einer 1200 GS LC gewohnt (das Teil war mir aber zu laut....)

    Gruß

    Christian