“Air cut-off Valve“
Das ding hat ein Membran!
Kann das eventuell der Grund für mein Problem sein?!
Was genau macht das Ventil?
Das verschließt bei geschobenem Motor die Spritzufuhr und vermeidet damit lästiges Magerpatschen. Also nichts lebensnotwendiges. Man kann auch darauf verzichten und entweder mit dem Patschen leben oder den Leerlauf etwas fetter stellen. Dann ist auch Ruhe.
Mit deinem Problem kann das vermutlich nichts zu tun. Wenn der Zylinder im Leerlauf nicht saugt, dann ist
- entweder kein Kolben und Pleuel mehr drin
- oder das Einlassventil bewegt sich nicht mehr
- oder die Drosselklappe wird nicht betätigt
- oder der Schieber nicht hochgezogen.
Das war jetzt die Reihenfolge von unwahrscheinlich nach denkbar. Ich würde sie in der umgekehrten Reihenfolge abfrühstücken und vermute eine gerissene Schiebermembran. Ob die Drosselklappe betätigt wird, siehst du allerdings früher.