subj. Hitzeschutzblech:
Bei meiner (Bj.'92) sind beiderseits am vorderen Krümmer Stehbolzen statt Schrauben. Sieht nicht nach Bastelei aus, sondern serienmäßig. (Die Muttern verstehen nur japanisch.😉) Habe zwei Nachmittage damit zugebracht, die Verkleidung zu strippen und war der Ansicht, ich hätte nun wirklich alles gesehen, was M6er Schrauben anbelangt. Und dann: Stehbolzen! Stimmt! Hatten wir noch nicht! Ließ sich aber alles überraschend gut lösen, das Geraffel. Das linke Blech fällt einem dann freiwillig entgegen, rechts musste der Sturzbügel ab, dann ging's immer noch nicht, dann der vordere Verkleidungshalter (ah, jetzt, ja).
Problem ist, dass damit das Bordwerkzeug so ausufert. Hatte im Urlaub eine Werkzeugrolltasche dabei, so groß wie ein Gebetsteppich und habe natürlich den Ehrgeiz, dass da alles drin sein muss, um an dem Stuhl vernünftig zu arbeiten. Aber allein an der M6-Front braucht man einen 10er Gabelringschlüssel, am besten noch einen zweiten, falls irgendwo Seilzugsteller gekontert sind, Kreuzschlitzschraubendreher (Philips), 5er Inbus, 4er Inbus, einen wirklichen 5er Winkel-Inbus oder Inbus-Schraubendreher mit Kugelkopf, weil man irgendwo rechts unten an der Verkleidung mit keinem Bit-Halter hinkommt, eine 10er Nuss, am besten mit Verlängerung und Ratsche, weil Schraubenköpfe eingesenkt sind ...
Das ist doch zum Mäusemelken! 🧐 Und das war jetzt nur M6. Und das geht so weiter bis SW24 und 27! Dieses Motorrad muss man sich wirklich erarbeiten! 🙄
Aber noch mal zurück zu dem Hitzeschutz: Ich überlege, da rechts noch ein kleines Blech anzuschweißen, um den Nehmerzylinder der Kupplung ein bisschen vor der Wärmestrahlung des Krümmers abzuschirmen.