Beiträge von Volker1970

    Ein ebenso herzliches Hallo auch von mir,

    ich habe mich bisher nicht getraut, eine ST13000 zu kaufen, obwohl es mehrere Angebote hier in der Gegend gab. Fahre eine ST 1100. Schreib dich Mal bei Gelegenheit über Deine ersten Erfahrungen als Umsteiger und ob die neue Maschine pendelt.

    LG Volker

    Hallo Volker, herzlich willkommen hier. Als ganzjahresfahrer musst du dir vllt Gedanken, machen wie du die Schwinge gegen Streuzalz schutzen kannst. Ich habe die Schwinge erstmal geflutet mit Fluid Film, die rosten gerne von innen raus durch.

    Das würde mir jetzt auch interessieren welche Scheibe das genau ist.

    An welchen Stellen bringe ich denn die Hohlraumversiegelung ein? Nicht, dass ich eine Öffnung übersehe...🤔

    Danke für die freundliche Begrüßung an Euch alle!


    Ich bin gerade unterwegs, werde zu Hause mal nachsehen, welche Scheibe es ist.

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir heute eine ST1100 geholt und mich jetzt direkt hier registriert, weil ich hier auf der Suche nach dem richtigen Moped viele gute Hinweise gefunden habe. Außerdem habe ich noch eine BMW R1200R, die Versuche ich gerade zu verkaufen. Für meine Langstrecken ist die Pan European besser, fahre das ganze Jahr durch.

    Meine Pan European ist von 2000, hat 73000 km auf dem Tacho, ist scheckheftgepflegt, hat neuen Service und neuen TÜV und steht noch sehr gut da. Für 2200 € habe ich vermutlich keinen Fehler gemacht, oder?

    Ich bin 52 und wohne in Hürth bei Köln.

    VG Volker