Hallo, PAKO,
danke.
Möppi läuft wieder einwandfrei.
Schönes Wochenende
Michael
Hallo, PAKO,
danke.
Möppi läuft wieder einwandfrei.
Schönes Wochenende
Michael
Genau,
wir haben ein neues Massekabel am gelben Stecker angelötet.
Wäre vielleicht interessant zu wissen,
wo der ursprüngliche Masseanschluss am Rahmen sitzt.
Gruß und schönes Wochenende
Michael
Hallo, Michael
Mopped läuft wieder Dank PAKO's Hilfe, sowohl schriftlich als auch telefonisch.
Bin jetzt dabei, alles wieder zusammenzuschrauben.
Ja, wir sind in Langlingen, mein Bruder Rolf (XS1100 Gespann mit MBV Verkleidung), mein Freund Gerhard, der mir an den letzten beiden Tagen geholfen hat. (Eigentlich hat er geschraubt und ich habe assistiert),
mit K100, und ich.
Gruß
Michael
So. Ich habe jetzt alle sichtbare Stecker gereinigt. Erfolg ist, dass sie bei Betätigung des linken Blinkers nicht mehr ausgeht, beim Einschalten des Lichts aber immer noch.
Bin ratlos.
Michael
Danke PAKO.
Der Tip hat geholfen. Verkleidung ist runter. Der von dir gezeigte Stecker sieht allerdings völlig anders aus.
Es ist eine Steckerleiste mit ca. 27 Kontakten. Ich hab diese gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen und mit Kontaktspray eingesprüht. Es hat sich aber noch keine Verbesserung ergeben.
Ich werde das gleich noch Mal wiederholen.
Ich habe nicht gefunden, wo die Verbindung zur Masse ist; Rahmen oder direkt zur Batterie ,oder?
Hallo, Pako.
Ich zweifle doch eure Aussagen nicht an.
Habe gerade LiMa Spannung mit dem Multimeter nachgemessen. Absolut im richtigen Bereich. Das Voltmeter, das ich direkt an der Maschine habe, zeigt 2 V zu wenig an.
Mein Problem ist jetzt erstmal der Ausbau des Radios im linken Fach.
Darüber ist eine Platte, die ich nicht rauskriege. Heute Nachmittag geht's weiter.
Am Wochenende ist Gespanntreffen.
Da will ich unbedingt hin.
Gruß
Michael
Hallo, Palo.
Bin gerade nicht in der Nähe des Moppeds.
Ich habe eben mit einem Nachbarn, der in einer Schrauberwerkstatt arbeitet, über mein Problem gesprochen. Er meint, die LiMa könnte defekt sein.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn ich, nachdem der Motor nach Blinkerbetätigung ausgegangen ist, die Hauptsicherung abschraube, klackt irgendwo ein Relais. Nach Anschrauben der Sicherung läuft der Motor dann erstmal wieder.
Könnte das nicht auch durch eine Kurzschluss verursacht werden, der dieses Relais betätigt?
Gruß
Michael
Moin.
Danke, Edmund und Palo.
Um daran zu kommen muss ja die Verkleidung runter.
Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, wie ich das Radio rauskriege.
Schönen Tag
Michael
Danke, Edmund.
Sieht das nicht eher nach einem zeitweiligen Kurzschluss aus?
Heute morgen lief sie wieder.
Gerade nochmal gestartet. Lief.
Licht eingeschaltet. Aus. Standlicht und linker Blinker hat Dauerlicht.
Hauptsicherung ab- und wieder angeschraubt. Läuft wieder. Blinker links geschaltet. Wieder wie oben
Ach, und die HISS Leuchte geht ab und zu während der Fahrt an und wieder aus.
Wo liegt dieser ominöse Massepunkt?
Gruß
Michael
Nochmal ich.
Motor geht auch aus, wenn ich das Licht anschalte.
Blinker und Licht lassen sich nicht ausschalten. Ich muss die Hauptsicherung rausnehmen, um beides auszuschalten.
Michael
Moin,
ich war ja der Meinung, dass alles wieder i.O. wäre.
Bin heute mitten auf der Kreuzung stehengeblieben, als ich den linken Blinkerschalter betätigt habe.
Der Blinker brennt dann Dauer. Blinker ausschalten und sie läuft wieder.
Kann mir nur vorstellen, daß irgendwo ein Kurzschluss ist. Aber wo?
Ich würde gern die Verkleidung abbauen, weiss aber nicht, wie ich das Radio ausbauen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?
Gruß
Michael
Nahmt,
hab alle erreichbaren Kontakte eingesprüht und die Batterie geladen.
Nun läuft sie wieder. Hoffentlich bleibt das so.
Schönes Wochenende wünscht
Michael