Beiträge von rainman

    Hallo Peter,


    mein Kumpel hat sie 1999 neu gekauft, allerdings bei uns in Deutschland ohne das Topcase. War eine limitierte Serie, wieviel davon bei uns verkauft wurden, weiß ich allerdings nicht!


    Grüße Martin

    Hallo zusammen,


    fahre seit 2004 ein Jubi-Modell. Habe sie damals mit knapp 4000 KM gekauft, sie hat aktuell 78000 KM drauf. Bisher waren lediglich 2 Glühbirnen kaputt und auf schlechten Straßen in der Ukraine habe ich mal einen Gummipuffer des Seitenkoffers verloren. Das wars!


    Grüße aus dem Taubertal


    Martin

    Hallo zusammen,


    meine Jubi ist EZ 4/2000 und ich habe sie 2004 mit nur 3800 KM gekauft. Momentan hat sie 65000 KM drauf und bis jetzt sind nur 2 H4-Birnen kaputt gewesen.


    Bin sehr zufrieden mit meiner Pan!


    Grüße Martin

    Hallo Thomas,


    ein Kumpel von mir hat mal sehr gelästert, weil er Angst hatte, dass die Koffer auf der Autobahn einfach abfallen! Nach 200 Kilometer hat sich an seiner Africa Twin einer seiner starr montierten Alu-Koffer einfach losgerüttelt und ist zum Glück auf dem Standstreifen gelandet....


    Seit diesem Zeitpunkt gehört das Rütteln irgendwie dazu, wichtig ist meiner Erfahrung nur, dass die Gummipuffer sich nicht verabschieden, was mir auch schon passiert ist!


    Grüße Martin

    Hallo Ralph,


    danke für Deinen Tipp!!


    Hoffe aber trotzdem, dass ich nie auf Deine Erfahrungen zurückgreifen muss...


    Gruß Martin


    ...welcher aber hofft, an diesem Wochenende auf einem Brauereiwanderweg in der Fränkischen Schweiz ganz andere Erfahrungen machen zu dürfen....und tschüss!!!

    Hallo,


    der Verfasser des Leserbriefs im Tourenfahrer Januar 2010 ist ein "M. Wilk".


    Ich finde, er hat Recht. Sicherlich gehört die Pan nicht unbedingt zu den Leichtgewichten und ich möchte meine "Dicke" nicht aufheben, aber trotzdem ist sie das tollste Motorrad, dass ich bisher gefahren bin. Auch auf engen Serpentinen im slowenisch-italienischen Grenzgebiet oder auf quasi nicht mehr vorhandenen Straßen in Osteuropa und Ukraine. Und wenn sie erst mal rollt...


    Grüße Martin

    Hi,


    habe vor meiner Pan eine K 100 Basis II gefahren. Mit diesem Motorrad bin ich in 6 1/2 Jahren 70000 Km und dachte, dass das kein schlechtes Moped wäre.


    Jetzt habe ich meine Pan, bin über 46000 Km gefahren und hoffe, sie hebt ewig! Besonders das Getriebe der BMW ist Mist, ich habe beim gleichzeitigen Anfahren und Abbiegen immer den Fuß auf dem Schalthebel gelassen. Ist nämlich mehrfach passiert, dass der 1.te Gang rausgesprungen ist. Überhaupt nicht witzig beim gleichzeitigen Anfahren und Abbiegen in engen Kurven....


    Fazit: Behalte die Pan!


    Grüße Martin

    Hallo,


    ich kann nur jedem empfehlen, dort mal hinzufahren und sich dieses Kleinod anzuschauen, solange es dort noch ist!


    Wir waren bereits 2005 dort und waren fasziniert von den vielen Meilensteinen der Motorradgeschichte!


    Nichts wie hin!


    Grüße


    rainman alias Martin

    Hallo Josef,


    ein toller Link!


    Ich bin dort oft unterwegs, es ist herrlich dort!


    Jetzt kann ich diese schöne Gegend auch mal von oben sehen, danke!!


    Grüße und ein gutes 2009


    rainman alias Martin

    Hi Erich,


    ..da frag mal meine Jungs und Mädels von den "Berchgäigern" die sind da aber ganz anderer Meinung....glauben die doch, dass ich vor jeder Ausfahrt `nen Regentanz hinlege...


    Grüßle


    Martin alias Rainman