Beiträge von michl

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen Adi und alle anderen Neuankömmlinge GOO


    ... @ Ingenieur , da hat Olli nicht ganz Unrecht ,


    ich würde meine Schriftart ( es sei denn ich müsste ne Doktorarbeit schreiben ) auch nicht umstellen 0))((0


    ist halt eine Induviduelle Sache zu posten und keine technische Abhandlung für ne Ingenieursarbeit :mrgreen::lol:


    "Allen alles Recht getan ist ne Kunst die keiner kann " ::-

    Die Markennamen von Kreidler, Zündapp, Benelli und Co. sind halt vom Chinesen aufgekauft worden und produzieren seit ein paar Jahren mal annehmbare Qualität oder Schrott je nach Werk wo es produziert wird.

    Bestimmte Chinesische Firmen versuchen da jetzt auch Qualität zu produzieren um sich was vom großem Kuchen abzuschneiden und gehen mittlerweile nicht nur mehr auf Masse.


    Ich hatte letztes Jahr mal so eine Benelli zum Anbau von Navi, Heizgriffe ect. in der Kur und hab nicht schlecht über die Passgenauigkeit der Plastikverkleidungen gestaunt.


    Das Händlernetz wird sich schneller ausbreiten als man denkt.

    Unsere Wirtschaftslage wird immer schlechter, die Kaufkraft durch Massenarbeitslosigkeit infolge von Insolvenzen und Abwanderungen der Firmen ins Ausland wird immer weniger und somit schauen auch immer mehr auf günstigere Produkte mit nem gewissen Qualitätsstandard aus China.

    Momentan haben da z.B.Honda & Co. immer noch Qualitativ die Nase vorn aber die Chinesen schlafen nicht.


    Robert die Maschine die Du dir da geholt hast sieht von der Optik gefällig aus ( wenn auch starke Anleihen von der GS und Africa Twin zu erkennen sind )

    Ich wünsch Dir viele schöne Kilometer und halt uns mal auf dem Laufenden wg evtl. Reparaturanfälligkeit.

    Ein Versuch ist es Wert so etwas mal auszuprobieren.

    Da wird nichts gekontert - dringend auf das WHB achten!!

    Ich weis nicht wie Du das nennst aber wenn ich mit dem untersten Ring das Lager fixiere und mit dem Hakenschlüssel den Ring halte dann den 2. Ring press dagegendrehe bis die Nuten für das Sicherungsblech übereinstimmen ist das freilich kontern sonst könnten sich die Ringe bei Bewegung nach oben wegdrehen und das Lagerspiel wieder vergrößern.

    Hatte ich kürzlich auch und hab lediglich die grosse Mutter am oberen Ende des Lenkkopfes etwas angezogen. Nix Rastpunkte, aber muss man natürlich checken.

    die Zentralmutter allein wird dir nichts nützen denn die Verstellung musst Du angehen, sprich unten die beiden Verstellringe ( einer zum festziehen oder lösen und einer zum Kontern ) mit dem Sicherungsblech unter der Gabelbrücke. :-)

    Hi Herbert,


    Im Alter kommen halt gesundheitliche Dinge für Entscheidungen zm tragen die einem nicht sonderlich gefallen, Hauptsache es geht aber irgendwie wenn auch mit Abstrichen weiter. Wünsche Dir mit deiner Guzzi viele schöne unfallfreie Kilometer.


    LG Michl

    Viel Spass Herbert mit deiner neuen Guzzi,


    schickes Teil, hab auf der Münchner Messe drauf gesessen.Sehr angenehme Sitzposition.


    Von der Emotion wäre das auch ein Moped für mich aber meine Gesundheit sagt mir leider was anderes ....


    deswegen bin ich seit gestern auf Honda NC 750 XD umgestiegen weil meine schon 2 x operierte Kupplungshand so starke Probleme bereitet das ich auf Automaticgetriebe / DCT und leichteres Gefährt umsteigen musste.


    Meine beiden Pans werde ich nun schweren Herzens zu je 1999,- € verkaufen. Wer Interesse hat kann mich gern anfunken. :-)

    Hi Martin,


    das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist nicht das Problem sondern am ABS Modul den Regelkreis zu entlüften ,


    da die Richtige Reihenfolge des Entlüftens einhalten ist extrem wichtig . Das dauert und deswegen wird es so teuer in der Werkstatt