Beiträge von michl

    Da hat wohl dein Vorgänger schon mal längere Federn eingebaut,


    deswegen ist es immer ratsam die Sollwerte der Teile zu nehmen unabhängig was im Moment verbaut ist, weil das wie in deinem Fall schnell zu Iritationen und längerer Grübellei führt :?:


    da Vorbesitzer ja auch gerne mal rumbasteln und Originalteile austauschen :lol: was ja nicht schlimm ist wenn man davon weis-%-

    Da die Bilder der EOS Spiegelreflex zu groß zum hochladen sind hier ein paar kleinere Handybilder von Korsika ... die anderen muss ich erst schrumpfen :-)IMG_20230514_153008.jpgIMG_20230514_155626.jpgIMG_20230514_165010.jpgIMG_20230515_093800.jpgIMG_20230515_103328.jpgIMG_20230515_115925.jpgIMG_20230515_122638.jpgIMG_20230515_150900.jpg


    ich würd noch versuchen die Pan für einen Tag mal von der Batterie abzuklemmen ... manchmal hilft so etwas auch :-) sozusagen Neustart :-)


    manchmal geht die Elektronik auch eigene Wege ...

    Ja Olli das wäre wirklich ein dummer Zufall wenn beide Instrumente den gleichen Fehler hätten,


    ich würde da auch erst mal alles an Steckverbindungen durch checken und mit Multimeter auf die Suche gehen was an Werten lt Werkstatthandbuch zur Debatte stehen ... nicht gleich aufgeben ;-)

    ??? Was ist das für eine Frage? Das bestimmt selbstverständlich jeder selber. Und ich bestimme dann, ob ich lieber mit jemandem rede, der seine Informationen aus der Bildzeitung holt oder lieber mit jemandem, der die Süddeutsche Zeitung vorzieht ;-)

    Ich finde bei der Vielzahl der Quellen kann man doch nicht sagen ob Bildzeitung oder Süddeutsche die Qualitativ Hochwertigere Meinung kundtun oder für sich gebucht haben, da die letztendlich alle Ihre Auflagen mit Ihrer Meinungsdarlegung erhöhen möchten. Selbst wenn man die Bildzeitung für nicht geeignet hält kann man ja nicht behaupten das die Süddeutsche dann das Recht gepachtet hat. Ich selbst ziehe mir auch lieber GEO & Co. vor aber es ist ein Samelsurium von Fakten und jeder bildet sich für seine "Wahrheit" dementsprechend weiter.

    Da sich aber selbst bei den Wissenschaftlern unterschiedliche Ergebnisse und Unterschiedliche Meinungen sowie unterschiedliche Lösungsansätze zu dem Thema gebildet haben ist es eh schwer sich auch auf deren Messergebnissen und Sichtweisen eine ordentliche fundierte Meinung zu dem Thema zu bilden.

    Dafür haben wir alle hier zu wenig Kompetenz rein der Wissenschaftlichen Grundlage zu folgen.

    Jemanden hier schief anzuschauen oder abzuwerten weil er seine Meinung woher auch immer zu dem Thema hat steht sowieso keinem zu Gesicht.

    Keiner ist hier DR. Allwissend ;-)

    würde mich in dem Fall mal interessieren ob bei den anderen ST1100 Treibern hier die Batterie nach 2 Wochen auch leer gesaugt ist ....

    Bei mir hat sie die Batterie leergezogen, Uhr abgeklemmt und alles ist wieder ok.

    deine alte Uhr hat ja die Memoryfunktion wie alle Uhren der Pans ST1100 deswegen zieht der natürlich minimalen Strom .... dann musst Du aber sehr lange die Batterie nicht pflegen ( Winter nachladen ) oder sehr lange nicht fahren bis die leer gesaugt ist :-)


    Normalerweise saugt die Uhr die Batterie nicht gleich in 2 Wochen die Batterie leer dann würde irgendwo eine Schwachstelle in deiner Bordelektronik sein ( Batterie selber, Kabel / Steckverbinder, nicht schlüssige Masseverbindungen ect. ) sonst hätte Honda die Uhren damals mit ner Rückrufaktion bedacht von der ich z.B. nichts weis.