Beiträge von michl

    Servus zusammen,


    kennen wird mich glaub ich in diesen Forum nur Manfred K ( vom Africa Twin CRF 1000 Treffen im April 2017 der mir gegenüber saß )


    ich bin der Michl und bin noch 62 jung, fahre seit meinem 16. Geburtstag auf Mopeds und habe dabei über eine Mio unfallfreie, meistens sehr schöne und manchmal verfluchte Kilometer zurück gelegt. Mein ganzes Leben hab ich für meine Bikes und den damit verbundenen Reisen gelebt.


    Honda war davon mit ca 750 000 km der treueste und Pannenfreie Begleiter auf meinen bisherigen Reisen durch ganz Europa .


    1995 war das Jahr als ich das 1. Mal mit einer Pan European ST1100 eine lange Urlaubsreise ins Europäische Ausland absolvierte und dabei gleich meine Lieblingsinsel Korsika bereist habe.


    Mit der ST1100 habe ich in 3,5 Jahren 90 000 km zurückgelegt bevor ich dann auf eine 1500er Goldwing umgestiegen bin und ebenfalls in 3,5 Jahren 90 000 km absolvierte.


    Aber es zog mich wieder mit "kurzen Pausen" über andere Hondamodelle ( 2 x Seven Fifty / 2 x Goldwing 1500 Se / 2 x CBF 1000 / VFR 1200 x Crosstourer / 2 x Pan European ST1300 / 1 x Africa Twin CRF 1000 ) auf eine Pan zurück und jetzt wieder eine ST1100.


    Jetzt nach 5,5 Jahren Africa Twin CRF 1000 mit der ich durch Corona und meine kaputten Knien nicht ganz so viel zum Zuge kam ( knapp 76 000 km ) bin ich wieder auf eine ST1100 aufgesprungen ( soweit dies noch geht ... lach ).


    Leider hat Honda durch den Euro 4 und Euro 5 Wahn bis jetzt keinen Kardan getriebenen Sportlichen Tourer mehr im Programm

    ( evtl liest ja Honda Deutschland / Europe mit und denkt evtl. über eine Tourenmaschine mit Kardanantrieb wieder nach ..... zumindest mein Wunschdenken ( nicht jeder hat das Kleingeld für ne 1800er Goldwing die aber auch in einer anderen Liga spielt )


    Wer Fragen rund ums Bike und meinen Reisen hat gern per PN.


    Mit freundlichen Bikergrüßen aus dem Kulmbacher Landkreis

    Hallo Bianca und Jan,


    erstmal alles Gute für die Zukunft und Auskurierung der Folgeschäden des Unfalls.


    Ich selbst bin auch schon mit fast 63 J nicht mehr der Jüngste im Bunde und weis mit meinen OP´s & Verschleisserscheinungen ( ohne Unfälle bisher durchgekommen ) wie schlecht das im Alter heilt.


    Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht und evtl sieht das Ganze im Frühjahr schon viel besser aus, ich wünsch es euch von ganzen Herzen.


    Kommt gut über Weihnachten und ins neue Jahr.


    Evtl. Sieht und hört man sich ja doch mal wieder hier.


    LG vom Michl aus dem Kulmbacher Landkreis