Beiträge von Stone1

    Das ist grundsätzlich natürlich richtig, das Teil hat ja nicht ohne Grund keine Zulassung im STVO Bereich.


    Im praktischen bedeutet jeder Tempomat (ohne Abstandsradar) im Betrieb immer erhöhte Aufmerksamkeit, egal ob der Tempomat eine Zulassung hat oder nicht.

    In jedem Fall muss ich die automatische Haltung der Geschwindigkeit durch eine manuelle Aktion beenden, sei es bremsen, kuppeln oder wie im Fall vom Cruisy den Gasgriff zurück drehen.

    Insofern sehen ich da bei entsprechender Aufmerksamkeit und sinnvollem Einsatz kaum mehr Potential für eine übermäßiger Gefährdung als bei anderen Tempomaten ohne automatische Abstandskontrolle oder -regelung und kann mit dem Komfortgewinn gut leben.

    Ich sehe das auch so, danke für Eure Einschätzung.

    Da ich auf meinen Touren das eine oder andere Stück Autobahn bewältigen will/muß, ist es auch nur für diese Strecke angedacht, voriges Jahr z.B. von Tirol bis zu mir saß ich 7,5 Stunden am Stück auf der 1100er, davon ca 40 km Autobahn, da tat das Handgelenk schon ziemlich weh. Ich werde es ganz einfach Mal testen, für die paar Euros✌️

    Danke :lol:

    Ich hab die Halterung jetzt an der Lenkerverkleidung montiert,geht sich auch aus für das Ladekabel, das aus dem rechten Staufach kommt. Und alle Instrumente sind gut zu Sehen.

    Ich habe jetzt auf eBay eine originale gefunden, die 46 cm hoch ist, meine jetzige

    misst 56 cm.

    Also die von eBay misst 49 cm und hat sogar eine Aufschrift " St 1300" , heute bekommen und ich war schon ganz glücklich damit bei einer Probefahrt.

    Habe dann die vorige noch um 8 cm gekürzt, Probefahrt steht noch aus...wegen Winddruck und Verwirbelungen. ✌️👍

    Ich habe Sie nämlich aus dem "Bauch" heraus gekauft, ohne Probe zu fahren usw. Nur gestartet und draufgesetzt. 😄

    Sie stand ziemlich ungünstig in einer kleinen Garage und es war saukalt an diesem Tag....

    Ich hab die auf Ebay mal gekauft und schau jetzt weiter, vielleicht kann ich Eine davon dann sogar kürzen. Viele Grüße