Danke für die schnelle Info!!!
LG Harry #1025
Danke für die schnelle Info!!!
LG Harry #1025
Wer weiß Rat! Ist in der ST 1100 (serienmäßig) ein Kraftstofffilter verbaut? Wenn ja, wo findet man diesen. - Falls nein, wo sollte man diesen, im Fall einer Nachrüstung, platzieren?
LG Harry #1025
Danke für die Infos GOO, bin gestern 100 km AB gefahren und habe der Dicken mal etwas Feuer gemacht. Wirkung - läuft schon erheblich besser (bzw. runder). Was ich jedoch noch nicht verstanden habe, ist das die Leerlaufdrehzahl nachreguliert werden mußte - läuft aber dafür jetzt auch im Leerlauf wieder annehmbar. Aber wieso, warum, weshalb? - Es wurde doch von der Einstellung her, vor Inbetriebnahme, nichts verändert.
Gruß Harry
Habe heute (nach fast 6-monatiger Standzeit) meine Dicke mal wieder gestartet und bin dann so ca. 50 Km durch die Landschaft gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass der Motor beim anhalten immer ausging (auch im warmen Zustand). Bislang gab es dbzgl. keine Probleme. Die Leerlaufdrehzahl lag immer so bei ca. 900 – 950 Umdrehungen. Das Benzin im Tank war ca. 6 Monate alt dürfte aber m.E. keinen Einfluss hierauf haben. Zum Schluss habe ich mich dann dazu durchgerungen einfach die Leerlaufdrehzahl hochzudrehen (Stellschraube unterm Tankdeckel); und jetzt läuft sie wieder. Aber wieso, warum und weshalb dies so ist, ist für mich noch nicht geklärt.
Einen lieben Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry
Hallo -^-,
in der TF-Ausgabe 9/2010 S. 66 ist ein Bericht über das „Stahlbus-Ölwechselventil“. In der Beschreibung wird das Ganze als geniale Idee beschrieben. Ölwechsel ohne schmutzige Finger. Meine Frage, hat jemand dieses Ventil schon in seinem Moped eingebaut und gibt es schon Erfahrungen mit diesem Teil. Da das Ventil in die Öffnung der Ölablassschraube eingeschraubt wird, und dann dort verbleibt, stellt sich für mich die Frage läuft wirklich alles Öl ab oder verbleibt am Boden eine gewisse Restmenge. Ich könnte mir vorstellen, dass das eingeschraubte Gewinde nicht plan mit dem Ölwannenboden abschließt, was dann dazu führt, dass ein gewisser Rest in der Ölwanne verbleibt.
http://www.stahlbus.de/oelabla…2huhedhpbrs6f2bd52d8erums
Einen lieben Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry
Hallo Günter,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich denke, eh sich das Ganze noch weiter ausbreitet, werde ich Deinen Rat mal in die Tat umsetzen.
Einen Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry #1025
An der Felge des Vorderrads (Bj. 96) beult sich an einer Stelle der Lack 0))((0. Ich vermute mal, dass die Felge an dieser Stelle korrodiert ist. Die Beule, etwa so groß wie ein Streichholzkopf, habe ich noch nicht aufgepickt. Frage, kann man ohne gleich die ganze Felge zu bearbeiten das ganze in irgendeiner Form stoppen? Wenn ja, wie bzw. wie sollte man in so einem Fall vorgehen. Nach einer gründlichen Sichtkontrolle, sind z. Zt. weitere Stellen nicht erkennbar.
Einen Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry #1025
Hallo Olli, hallo lieb Pan-Freunde,
um es kurz zu machen „einfach toll“ was Du für uns so niedergeschrieben hast =dank=. Ich wünsche Dir und allen Lesern, in diesem Forum, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wmannund einen
guten Rutsch in das Jahr 2010 – bleibt alle schön gesund.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry
Mein GPSmap 276C an der MIT30 lies zu, ....
Gruß
Achim
Hallo Achim,
weshalb hast Du vom 276C auf ein Zümo 550 gewechselt? Ist der Unterschied in der Technik tatsächlich so groß Bin bislang immer davon ausgegangen, dass z. B. für die Routenplanung das 276C mehr Möglichkeiten/Optionen bietet
Einen Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry #1025
Hallo Ralph,
nachträglich die besten Glückwünsche aus LG zum Geburtstag
Viel Gesundheit und weiterhin Freude an Deiner Pan und dem netten Forum GOOGOO
Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry
Hallo Mädels und Jungs,
habe am 22.05.08 hier im FSZ Lüneburg/Embsen an einem s. g. "Motorrad-Intensiv-Training" teilgenommen. Ich kann nur sagen, einfach super das Ganze. Die Instruktoren sind echt gut drauf und verstehen ihr Handwerk. Unsere Gruppe, 9 Personen, wurde bei gewissen Übungen nochmals unterteilt, so das die etwas geübteren Fahrer nicht ständig warten mussten. Wir haben um 10:15 Uhr begonnen und waren ca. (mit Schlußbespechnung) gegen 19:30 Uhr fertig (mit allem ). Am Tag werden ca. zwischen 50 und 70 Km gefahren. Während der Pausen gibt es auf der Strecke Getränke (kostenlos). Wer eine Luisen-Karte sein eigen nennt, bekommt bei Buchung unter Angabe der Kartennummer einen Preisnachlass in Höhe von 25 €. Besonders beeindruckend war es für mich, eine Vollbremsung auf nasser Straße aus ca. 80 Km/h -%-. Ist schon ein eigenartiges Gefrühl. Ich kann dieses Training jedem nur empfehlen.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Harry
ZitatOriginal von Eagleopa #993
wie gehabt
und ich komme auch mit
Einen Gruß aus der
Lüneburger Heide und ein gesundes (und unfallfreies) Jahr 2008
Harry #1025