Beiträge von Harry #1025

    Habe heute den umbau der kleinen 2 :idea: vorgenommen (Vision Plus + 50%) und vorhin eine erste testfahrt unternommen - ich muss euch sagen, ich war sehr überrascht was die lichtausleuchtung gegenüber den normalen H4 :idea: anbetrifft. Ich hoffe nur, das der ganze scheinwerferkasten nicht überhitzt und mir nicht alles zusammen schmurgelt (der 2. scheinwerfer wurde überbrückt, so das auch hier jetzt das abblendlicht zugeschaltet ist). Über die haltbarkeit (lebensdauer) der 2 :idea: werde zu gegebener zeit berichten. Wenn die technik hält, und die 2 :idea:nicht allzuschnell das zeitliche segnen, dann dürfte dies für mich die richtige entscheidung gewesen sein. - Danke für die vielen antworten.


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:


    Harry #1025

    Hallo miteinander,


    ich habe einige fragen an die leser dieses forums zum thema H4 lämpchen in der alten ST 1100.


    1. die v.g. H4 lämpchen versprechen in der werbung einen lichtzuwachs (ausleuchtung) von 30 bzw. 50% :!: :!: :!: Hat von euch schon jemand dies(e) lämpchen verbaut :?:


    2. Auf der verpackung ist zu lesen "glaskörpertemperatur > 200 grad" - kann das kunststoffgehäuse der ST 1100 diese hohen temperaturen ab :?: oder löst sich alles auf - bzw. verbruzzzelt langsam :?:


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:



    Harry #1025

    Hallo Ralf,


    glückwunsch zu dieser leistung {cool} und alles gut für nächsten 200.000 km GOO GOO GOO. Da kann man mal sehen, was die gute alte 1100`er so leisten kann :lol:


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:


    Harry #1025

    Zitat

    Original von Dirk Bosse NPP's -
    Für mich ist und bleibt meine Dicke das Motorrad schlechthin, ich kann und möchte aber niemanden der pendelt davon überzeugen. Genauso möchte ich aber auch nicht, dass die Maschine von einem Pendler immer schlecht gemacht wird. Ich meine, dass derjenige von seiner PAN spricht und nicht von allen Pan's.


    Wie wäre es denn, wenn wir hier einen Beitrag einstellen, der die Probleme nochmals sachlich aufgreift und HONDA zu einer Stellungnahme auffordert.
    So, jetzt genug der "Moralppredigt" und Feuer frei ....Ich kanns vertragen.


    Hi DiBo -%-,


    ich glaube du bist auf dem richtigen weg die solidargemeinschaft der PAN-Freunde zu vereinigen bzw. zu formen GOO GOO GOO


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:


    Harry #1025

    Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Mitunter streiten sich auch hier, zumindest verbal schon Forumsmitglieder, so ist der Haufen schon entzweit. Für diejenigen, deren Pan nicht pendelt wird durch diejenigen mit wackelnden Pans doch zumindest moralische Unterstützung erwartet und zu guter letzt nicht noch hier im Forum für deren offene Meinung kritisiert.


    Hi Charly -%-,


    GOO GOO GOO


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:


    Harry #1025

    Hi leute,


    zum pendelproblem wurde auch in der zeitschrift "Motorrad Abenteuer" ausgabe 1/2006 stellung bezogen (test & technik ST 1100 + STX 1300 seite 30 bis 34). Weshalb zieht ihr als solidargemeinschaft eigentlich nicht an einem strang :?: - Selbst wenn das pendelproblem nur bei einigen maschinen zutage tritt. Honda freut sich, und sitzt das problem aus kostengründen aus :mrgreen: Es ist eigentlich nicht verständlich, das ein teil der ausgelieferten maschinen (für ca. 14.000 teuros) nur den geschwindigkeitsbereich bis ca. 160 km/h nutzen kann - da ansonsten evtl. lebensgefahr droht. :cry: Die STX ist zwar keine rennmaschine aber jeder sollte doch die möglichkeit haben auch einmal (bei bedarf) am gashahn eines tourers zu drehen. Es wäre schlimm, wenn dieser konstruktionsmangel irgendwann ein menschenleben einfordert.


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:


    Harry #1025