Beiträge von Jörg#571

    Meine ist Erstzulassung 06/02 und hat 38000 km ohne Macken gelaufen. Habe alle Rückrufaktionen und Inspektionen durchführen lassen und bisher keine größeren Probleme gehabt. Im ersten Monat wurde eine lose Schlauchschelle am Kühlwassersystem nachgezogen, das war es aber auch. Ansonsten bin ich rundherum zufrieden mit dem Gerät.


    Jörg#571

    Ich habe 1999 eine ST 1100 und dann 2002 eine STX jeweils neu bei meinem Freundlichen gekauft. Bei der Frage wie das Motorrad eingefahren werden sollte sagte er mir jeweils : Gas geben. Denn wenn etwas kaputt geht dann direkt und jetzt hat man noch Garantie.


    Gruß
    Jörg#571

    Hallo Bernd,
    ich bin vor einem Jahr in AT in eine Radarfalle geraten und sollte 21,00 € bezahlen, hatte aber nur einen 20,00 € und einen 50,00 €- Schein und kein Kleingeld. Der Polizist konnte nicht wechseln, gab sich aber mit 20,00 € auch nicht zufrieden. So ging er nebenan in eine Bank und wechselte die 50,00 €, sodass er seine 21,00 € hatte. Ich habe Ihn dann gefragt ob er nicht mein Verbandzeug sehen wollte, dass ich doch extra für AT gekauft habe. Er konnte gar nicht glauben, das dies für Deutschland keine Vorschrift ist. Vielleicht sind die Herrschaften ja heute besser informiert und kontrollieren auch dementsprechend. Ich habe das Verbandzeug auf jedenfall immer dabei im Staufach beim Werkzeug.


    Gruß Jörg#571

    Hallo Walter,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag
    wünschen


    Rita und Jörg aus dem tief verschneitem Siegerland.


    PS. Wir sehen uns ja nächsten Freitag in Halver. :lol:

    Hallo Heinz-Helmut,
    wir waren vor fünf Jahren mit 3 Motorräder in Skandinavien bis zum Nordkap. Unsere Tour haben wir in Rostock begonnen und sind von dort mit der Fähre bis nach Helsinki gefahren. Von dort ging es durch ganz Finnland bis zum Kap. Auf dem Rückweg sind wir dann über Norwegen, Schweden und mit der Fähre von Göteburg wieder zurück nach Dänemark und Deutschland. Wir waren 14 Tage unterwegs und haben eine reine Fahrstrecke von 6050 km gehabt. Das einzige was wir in der Zeit ( Ende Juni) gebucht haben war die Fähre. Ansonsten haben wir in Hütten geschlafen. der Preis für eine Hütte mit vier Betten lag damals bei ca. 80,00 - 120,00 DM.
    Schlafsäcke sind mitzubringen ansonsten ist in den Hütten alles vorhanden. Nervig wurde es ab Lillehammer mit der Suche von Hütten, da in der Zeit viele Skandinavier selber Urlaub haben und die Hütten belegt waren. Wir haben uns dann schon mal ein Hotel genommen. Frühstücken kann man sehr gut in den meisten Hotels ohne Voranmeldung auch wenn man nicht dort geschlafen hat.
    Vielleicht haben Dir meine Ausführungen etwas geholfen.
    Gruß Jörg#571

    Der Tag und die Ausfahrt war echt super. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Strassen ich noch nicht kenne. Danke für die Tour. Man sieht sich im nächsten Jahr.


    Jörg#571

    Auch von mir alles gute zum Geburtstag.
    Ich glaube wir sind uns jetzt in Erblingen entgegen gekommen. Du mit deiner Frau und ich mit meiner.
    Gruß Jörg#571

    Nachdem ich mich heute morgen kurzfristig entschieden habe mitzufahren, muss ich sagen ich habe es nicht bereut. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Strassen ich noch nicht kenne.
    War eine schöne Tour. Ich fahre auch gerne nocheinmal mit. Aber nicht im Winter.
    Frohe Ostern
    Gruß Jörg#571