Besten Dank an euch, das klingt gut. Hab mir jetzt mal was davon bestellt (den Conde Villar) und bin schon ganz gespannt.
Beiträge von Hondafanhanna
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Bei meinem letzten Portugal-Urlaub hab ich mich unsterblich verliebt. Aber quasi in einen Portugiesen mit Prozenten Ich habe dort zum ersten Mal Vinho Verde getrunken und fand den einfach extrem lecker. Leider hab ich mir die Kellerei nicht gemerkt. Am liebsten hätte ich mir eine Kiste davon mitgenommen. Aber da war ja leider kein Platz im Koffer mehr. Spaß beiseite ... Kennt jemand von euch einen guten Vinho? Dann könnte ich mir ein bisschen Portugal nach Hause holen :-)
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Moin Gemeinde,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen gemacht?
Soll der Nachfolger des T30 EVO sein
Aktueller Preis bei First Stop in Dortmund :
Vorne 93
Hinten 135
Komplettmontage 50Nur zur Info
Ne, aber ich frage mal freunde, weil die haben gerade neue. Ich denke, wenn ich dann ne antwort habe, kann ich mich noch mal melden.
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Hi Martin,
das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist nicht das Problem sondern am ABS Modul den Regelkreis zu entlüften ,
da die Richtige Reihenfolge des Entlüftens einhalten ist extrem wichtig . Das dauert und deswegen wird es so teuer in der Werkstatt
Jup ja genau so ist es leider. Das sind echt immer immense Kosten!
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Hallo Leute,
war heute in der verursachenden BMW Werkstätte und habe mal um eine Erklärung ersucht warum ich keine Hinterbremse mehr habe.
Den Mechaniker, der mir geschickt wurde kannte ich noch nicht, er war aber sehr bemüht und freundlich.
Wie ihr schon vermutet habt, dürfte es eben Luft im System sein, welche nicht so von jetzt auf gleich entfernt werden kann.
Ich muss das Bike mal über Nacht dort stehen lassen, da der Vorgang sehr lange dauert, und sie am Tag nicht die Kapazitäten haben.
Auf die Bremsbeläge angesprochen meinte er, sie würden zwar noch etwas gehen, aber definitiv nicht mehr bis zum nächsten Servicetermin.
Deswegen kommen die auch gleich raus.
Termin, in einen Monat.
Am Anfang hab ich noch mit den Augen gerollt, aber es ist jetzt eh definitiv zu warm zum fahren. Mein Urlaub ist auch die nächsten Tage aus und ich war ja schon mal ne Runde on Tour. Und Tageweise kann ich bei uns leicht fahren, wenn ich so durch die Dolomiten heizen konnte.
Auf alle Fälle, entlüften machen sie gratis und für die Bremsbeläge bekomme ich einen Sonderpreis.
Beides glaube ich erst, wenns um die Abrechnung geht, aber der Mechaniker hat es so notieren lassen an der Aufnahme. Mitte August weiß man dann mehr.
Und weil ich schon dort war, habe ich dann doch glatt ne neue 1250er RT probieren müssen
Fazit, meine Hinterbremse hat noch nie richtig funktioniert, Alter ging die in die Eisen.
Motor ist von der Laufruhe eine tolle Weiterentwicklung zu meiner. TFT Bildschirm? Naja, muss man mögen, ist aber sicher die Zukunft.
Navigieren über die BMW App und das Handy würde mich noch am meisten stören. Aber wahrscheinlich alles nur Gewöhnungssache.
Bei Wunderlich gebe es sogar schon eine extra Halterung für den Navigator.Radio bekommen sie einfach nicht hin. Was in jedem Auto kein Thema ist, bekommen sie einfach nicht gebacken. Bist 500 Meter aus der Ortschaft hast nur mehr Rauschen in den Ohren.
Aber der Preis, pffff, na ich lass meine mal sanieren, dann geht die gute schon wieder
Ey coo, dass du so viel sonderpreise bekommst, super! Das ist dann wirlich ein guter Deal!
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Ohne den konkreten Fehler zu kennen (z.B. Luft im Bremssystem, verschlissene Bremsbeläge, Fehler im Bremssattel) kann deine Frage nur mit einem klaren "Jein" beantwortet werden.
Grundsätzlich ist es die Pflicht des Fahrzeugführers bei JEDER Fahrt (macht natürlich niemand...) die Funktion der Bremsanlage zu prüfen (nicht sie technisch zu kontrollieren) - aber der Griff zur Handbremse und der Tritt auf die Fußbremse wäre deine Aufgabe. Dazu braucht es kein Mechanikerwissen sondern eigentlich nur das Basiswissen das im Rahmen des Führerscheins vermittelt wird.
Aufgabe deiner Werkstatt (falls im Umfang deines Auftrages enthalten) ist die technische Überprüfung der Bremsanlage und im Rahmen einer Inspektion die Abschätzung ob die Verschleißreserve bis zum nächsten Routinecheck ausreicht. Dann ist auch keine Info an den Kunden notwendig. Ist die Verschleißreserve unzureichend oder unklar muss der Kunde informiert werden.
Ja es ist Pflicht die Bremsanalge zu prüfen , regelmäßig, aber wie du schon beschrieben hast, es macht tatsächlich kein Mensch.