Beiträge von Q4711

    Moin zusammen,


    Weil es gerade aktuell ist, hänge ich mich mit meiner Frage mal an:


    Hat jemand einen Tip für längere Züge?


    So beim Händler:

    Ich brauche Öffner- und Schließer-zug für die ST1100.

    ...ja gerne

    Äh, aber 5-8cm länger, geht das?

    An der Stelle ist dann gewöhnlich Schluss.


    Hat jemand jemand von euch einen Tip, welches Hondamodell das erfüllen würde?

    Auf Nippel selber löten habe ich keine Lust.


    Zum hängenden Gas von oben:

    Bei mir war es auch das Griffgummi. Ich habe Kunststoffscheiben zwischen Armatur- Griff- Gewicht gelegt, nu is gut.


    Munter bleiben,

    Stefan

    Weil dass Thema genau passt, auch nach so langer Zeit, hier meine Frage:


    Hat jemand die ABE für:


    REF HONDA HM MT3E1
    BSAU-193-T2
    31.1037.L (rechts 31.1037.R)

    Kann ich davon eine Kopie bekommen?


    Und damit es gleich vollständig ist: Wie sind eure Erfahrungen mit den Marving- Schalldämpfern als Originalersatz?


    Viele Grüße

    Nur eine kurze Vorstellung, damit jeder weiß, wem er die unzähligen Fragen zur St 1100 beantworten möchte.

    Ich heiße Stefan, wohne im Wendland und bin mehr zufällig zur ST 1100 gekommen. Nach einer Alpentour auf einer TDM 850, war ich der Überzeugung, dass mein Eheweib doch mal auf solchen Touren mitkommen sollte. Also musste ein tourentaugliches Motorrad her, mit ausreichend Leistung und vor allem genügend Platz für zwei.

    Solche Mopeds gibt es sicherlich engros. Nachdem man aber alle Randbedingungen (keine Elektronik, keine Helferlein und besonders wichtig: Schräglagenfreiheit) in die Kaufentscheidung hat einfließen lassen, landet man automatisch bei der ST 1100, also ich jedenfalls. Also wurde so ein Modell im Juli am Gebrauchtmarkt erworben.

    So jetzt habe ich meine erste Tour (Westküste Norwegen, Nordkap, Baltikum und zurück) mit dem Esel hinter mir. Was für ein Trum von Motorrad! Meine Anforderungen hat der alte Brocken recht gut erfüllt (kein Kettespannen,kein Öl nachfüllen, eigentlich nur Tanken und Kurven fahren mit der Sorge ob es die Reifen bis nach Hause schaffen)

    Das waren knapp 9.000 km am Stück. Zu Hause angekommen, bei der nun erforderlichen Durchsicht hat sich dann doch einiger Sanierungsaufwand an meinem neuen Reisedampfer gezeigt. Daher vor meiner ersten technischen Fragestellung diese Vorstellung.

    Alles Gute allen und senkrecht bleiben!