Beiträge von HeNe

    Habe die Pumpe nun im Tank versenkt. War echt skeptisch, ob das mit den offenen Kabel funktioniert. Aber siehe da, Zündung ein und die Pumpe surrt, wie es sich gehört. Erste Test mit dem Starten der Maschinen waren positiv. Scheint alles besten zu funktionieren.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruss Heinz

    Vielen Dank für die Erklärung. Dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn ich die "Fremde" Pumpe einbaue, das sollte dann ja funktionieren.

    Info folgt nach Einbau.


    Dank und Gruss an Alle

    Hene

    Vielen Dank euch Beiden.

    Das würde für mich heissen, dass es vom Vergaser einen Rücklauf in den Tank gibt. Aber so einen Rücklauf habe ich nicht gefunden. Hab ich da was beim Tankeinbauen übersehen?

    Danke für den Hinweis. Die Pumpe vom Quantum sieht in etwa so aus wie diese die ich auch gefunden habe. Das scheint also zu funktionieren. Bleibt nur noch die Frage, was ich mit dem zweiten Anschluss im Tank mache.

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und suche Unterstützung bei meinem Problemchen.

    Vor gut einem Jahr habe ich mir eine 1990er ST1100 zum Basteln gekauft. Die Idee ist eine Pan ohne Verschalung durch den TÜV (Schweiz MFK) zu bekommen. Seither bin am Anpassen der Schalung, des Hecks, Licht, Blinker etc. Mittlerweile habe ich den ganzen Kabelbaum neu verlegt. Nun steht aber die Pan seit einem Jahr und als ich sie wieder einmal laufen lassen wollte hat die Benzinpumpe keinen Mucks mehr getan. Habe alles ausgemessen, Fazit die Pumpe ist hinüber.

    Im Internet habe ich Occasion Benzinpumpen gefunden, meist um die 290 Euros. Aber es gibt da auch eine andere Pumpe, die zu funktionieren scheint. Nur bei der Fremdmarke gibt es nur einen Anschluss. Nun meine Fragen: Für was ist der zweite Anschluss (der dickere Anschluss) an der Benzinpumpe? Der Schlauch wird im Tank angeschlossen, scheint aber nirgends raus zu kommen. Brauch es den?

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Fremdmarke? (EBAY unter: Honda ST1100 1990-2003 Benzin Pumpe Bomba De Brennbare 16700-MT3-010 Benzinpumpe)


    Vielen Dank für eine Unterstützung

    Gruss Hene


    Original.jpgFremd.jpg