Beiträge von Der Brunner

    Ich war voriges Jahr dort, aber leider mit dem Auto. Bassano di Grappa hat eine wunderschöne Altstadt.

    Ich fahre bestimmt mit dem Motorrad nächstes Jahr dort hin liegt ja wirklich nicht so weit von Villach.

    Nein. Aber der bewegliche Sattel sollte zum Reinigen raus.

    Du tust dir leichter wenn du auch das Hinterrad ausbaut.

    Die Bremsleitungen sind sehr kurz und ohne Hinterrad hast du mehr Platz.

    Ich spreche von einer ST 1300.

    Wenn du dir unsicher bist fahr in die Werkstatt. Bremse = Lebensversicherung.

    Ich fahre auf meiner ST 1300 den Conti RA 3 und fülle vorne 3,1 hinten 3,25 Bar ein. Ich hab mich an diese Werte rangetastet und fühle mich damit am sichersten.

    Auch auf meiner Triumph fahre ich den Conti RA3 und auch dort braucht deiser Reifen 0,2 bis 0,3 Bar mehr als das Fahrerhandbuch vorgibt.

    Ich höre beim Rollen leicht den Kardan. Die Achsen fette ich immer leicht um Korrosion vorzubeugen (nicht das Gewinde). Die Lager übernehmen das Abrollen. Die solltest du aber auch beim Radaus- bzw - einbau zumindest "händisch" prüfen, ob sie sich geschmeidig ohne Raststellen bewegen lassen.

    Hallo Gemeinschaft.

    Da der Trend deutlich zum 3.Motorrad geht habe ich mir im Juni eine ST 1300 ABS aus 2002 zugelegt. Die Triumph und die Intruder haben sich schon beschwert, dass die Pan so viel Platz in der Garage beansprucht und ich mich fast nur mehr ihr widme.

    Ich selbst heiße Peter und komme aus Brunn am Gebirge / Niederösterreich. In den Foren bin ich daher "Der Brunner".

    Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge und Wartungstips.

    DLzG,

    der Brunner.