Beiträge von Peer-Olaf

    Ja das mit dem Salz ist schon Mist. Muss ich halt mit dem Fahren noch etwas zurückhaltend sein und schauen das ich meine olle Dicke (2002 Bandit 1200), für die nächste „Wintersaison“, wieder ans laufen bekomme. 🫣

    Ja das bin ich! -%-(209cm/140kg)


    Muss jetzt mind. 2 Wochen mit der Broschüre auskommen! Wird schwierig. :lol:


    Die ganzen Sicherheits-Features waren auch mit ein Grund warum ich mich für sie entschieden habe. Bin ja fast wieder Anfänger und Ü50!
    Besonders das stehend Fahren hab ich noch nie gemacht. Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall ein ADV-Training machen.
    Auf die Langstreckentauglichkeit bin ich auch gespannt. Besonders im Hinblick auf MEIN Fahrwerk. Ich werde berichten!

    Nicht zu verachten sind auch Griff- und Sitzheizung sowie der Tempomat. Aber das gibt’s ja auch bei der Pan!
    Schön ist halt das alles dabei ist, ebenso wie das bessere Fahrwerk, der stärkere Unterfahrschutz, Explorer-Mode, usw, gegenüber der normalen Norden.
    Was natürlich auch gut ist sind die Wartungsintervalle von 15k km/Jährlich. Bei meiner Bandit waren es 6k! Hatte am Anfang 20k km/Jahr mit ihr! :shock:

    So…… Es ist getan.
    Ich habe eben den Kaufvertrag unterschrieben.
    Es ist natürlich alles anders gekommen als ich dachte oder plante.

    Es ist eine neue Husqvarna Norden 901 Expedition geworden! :shock:

    Das Angebot war einfach zu gut.
    auch wenn ich mein Budget verdoppeln musste!


    Werde sie in der KW 41 abholen können und dann…… wer weiß was alles noch kommt?


    Liebe Grüße an alle Foristi hier und Danke für die Entscheidungshilfen (auch wenn es nun keine PanAm geworden ist).


    Ist eine tolle Gemeinschaft hier!

    LG OlafIMG_4750.jpeg

    Der Pickup ist nun verkauft und nun muss ich schauen. Leider für weniger als ich hoffte aber dann muss ich halt noch was warten und sparen. Denke das ich mein Budget dann bis auf 9k aufstocken kann. Mal abwarten… :lol:


    Vorläufiger Endstand:

    Yamaha xt1200z

    Triumph Tiger 1200 Explorer (2013 - 2015)


    Die Tourer sind raus. Sind einfach zu klein. Ausgenommen die Triumph Trophy. Aber da ich, in nicht allzu ferner Zukunft, unbedingt in Schweden auch die Schotterpisten erleben möchte, fällt sie auch raus.
    Für Schotter brauche ich auch kein 21‘ Vorderrad und mehr „Gelände“ will ich eh nicht. Bin dann doch schon zu alt und steif! -%-:mrgreen: