Beiträge von panudo

    Hab heute die erste Ausfahrt gemacht, läuft so ganz gut und macht viel Spaß mit ihr zu fahren. Im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Feder richtig eingebaut habe !

    Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung des Benzinhahnes, oder kann mir genau beschreiben auf welcher Seite die Feder sitzen muss ?


    Viele Grüße

    Udo

    Heute war das Wetter gut, und ich hab mich an die Reparatur des Benzinhahns gemacht. Und siehe da die Membran war doch tatsächlich nach 33 Jahren defekt !!!! Ist sehr dünn geworden und recht deformiert. Rep.Satz eingebaut und die Pan läuft wesentlich ruhiger und springt wesentlich besser an.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Udo

    Hallo Gemeinde,


    hab in den letzten Tagen einiges an meiner Pan ausgetauscht, Dabei ist mir aufgefallen das der Benzinhahn unten an dem Trichter/Kegel immer wieder ein Tropfen Benzin rausläuft !

    Wer kennt das Problem, wie kann Abhilfe geschafft werden ?


    Freue mich auf eure Unterstützung


    Viele Grüße

    Udo

    Also Zahnriemen ist bestellt und wird dann auch gewechselt, rein sicherheitshalber. Habe es mir im WHB angeschaut und sollte keine Hexenwerk sein diesen zu wechseln.

    Da ich es selber machen möchte, wäre ich für jeden Tipp was die Arbeit angeht sehr dankbar. Denke der eine oder andere, der es schon gemacht hat, kann mir hier wertvolle Tipps geben. Im voraus schon mal lieben Dank.


    VG Udo

    hab nun den ganzen Beitrag gelesen und bin mir noch immer unschlüssig was den ZR angeht. Hier mal meine Situation:


    nächste Woche hole im meine neu erstandene Pan bj. 91 mit knapp 30tkm auf der Uhr mit Hänger ab. Der Gesamteindruck ist mehr als super gepflegt, sie sieht fast aus wie neu.

    Laut Scheckheft wurden 1996 die 18tkm Inspektion gemacht, 1999 wurde die 24tkm Inspektion gemacht. Danach gibt es keine Unterlagen mehr. Also hat die gute Pan die meiste Zeit in einer trockenen Garage gestanden.

    Nun meine Überlegungen, klar alle Flüssigkeiten und Filter müssen neu, alle Schläuche kontrolliert werden und alles andere überprüft werden....das wäre in Eigenleistung alles möglich. Nur der Zahnriemen macht mir Kopfschmerzen wegen dem vielen Stehen der Pan.


    Die Laufleistung ist gering, der ZR aber 33 Jahre alt.....was meint Ihr, was würdet Ihr machen ?



    VG

    Udo

    Hallo in die Runde,


    bin gerade am Überlegen ob eine H- Zulassung für meine 91 Pan lohnenswert wäre, wer kann da was zu sagen was Kosten und Nutzen betrifft ?


    VG Udo

    Hallo in die Runde der Pan Fahrer,


    möchte mich kurz vorstellen, bin der Udo, 62j. aus dem schönen Hochwald in Rheinland-Pfalz. Nach langer Überlegung habe ich gestern eine wunderschöne St1100 gekauft, diese wird nächste Woche per Anhänger abgeholt.

    Mein letztes Bike war ein BMW K1200 LT, also ein richtiges Dickschiff. So was in der Art hatte ich gesucht und bin bei meiner Suche auch auf die Pan gestoßen, die hatte mir schon damals sehr gefallen.

    Nun zu meiner zukünftigen Pan, Baujahr 1991, 2. Hand ( letzter Besitzer seit 1992 ) und dieser hat es tatsächlich geschafft die Pan ganze 29390KM zu fahren über die Jahre. Original Scheckheft liegt vor, wurde bei Honda gewartet. Äußerlich fast Neuzustand, keine Kratzer keine Beulen....sieht wirklich aus wie neu !

    Wenn sie dann nächste Woche abgeholt wird, geht es direkt in die Werkstatt um alle Flüssigkeiten zu wechseln. Und natürlich muss der Zahnriemen begutachtet werden. Hierzu habe ich bereits den langen Beitrag zu diesem Thema hier gelesen.

    Freue mich sehr auf die Kommunikation hier und vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere persönliche Kontakt.

    Hier auch gleich meine erste Frage....suche Reparaturanleitung und/oder Werkstatthandbuch. Hab im Netz leider vergeblich gesucht was in deutscher Sprache zu finden, leider ohne Erfolg. Kann ja jemand helfen ?


    Viele Grüße an alle

    Udo