Beiträge von Waldemar

    Hallo Leute,

    ich bin stolzer Besitzer einer ST1300, Baujahr 2004.

    Kurz zur Problembeschreibung: Vor etwa einem Jahr habe ich mein Motorrad auf weichem Untergrund geparkt, woraufhin es auf die linke Seite gekippt ist. Seitdem habe ich mit einem ungewöhnlichen Problem zu kämpfen. Während der Fahrt geht der Motor einfach aus. Wenn ich den Zündschlüssel aus- und wieder einschalte, springt der Motor wieder an und läuft, als wäre nichts passiert. Anfangs trat dieses Problem nicht häufig auf und war auch nicht regelmäßig, aber mit der Zeit wurde es schlimmer.

    Ich habe bemerkt, dass der Zündschlüssel etwas wackeln muss, sonst klemmt etwas. Also habe ich den Zündschloss ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Der Motor sprang wieder an. Am nächsten Tag wollte ich die Verkleidung wieder montieren, aber nach der Montage sprang der Motor nicht an. Das Display ist nicht beleuchtet (obwohl ich im Hintergrund alles sehen kann), die Benzinpumpe läuft nicht, kein Licht und die Hupe funktioniert auch nicht. Der Motor dreht sich, springt aber nicht an.

    Ich habe die Verkleidung erneut demontiert und alle sichtbaren Kontakte gereinigt, einschließlich der Masseklemme (Gelb) - leider ohne Erfolg.

    Ich habe gelesen, dass ein Neigungswinkelsensor die Ursache sein könnte, aber ich weiß nicht, wie ich diesen überprüfen kann.

    Für ALLE Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Waldemar