Beiträge von nighthawk

    Danke schon mal für die vielen herzlichen Grüße!

    Und ja die Gute dreht locker bis 5000 :lol:. Braucht man zwar nicht, ich eigentlich auch nicht, aber manchmal kommt dann doch der wilde Jüngling in mir zum Vorschein. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das dem Motor irgendwelche Qualen bereitet (wenn warm gefahren), oder seht ihr das anders?

    Gestern hab ich ihr dann auch direkt mal neues Öl geschenkt, TÜV kommt als nächstes, mal schauen ob der was anmeckert. Dann setze ich mich mal mit Kardan/Kupplung auseinander.

    Hallo liebe Pan Fahrer,


    habe mich gerade im Forum angemeldet und dachte ich sage mal freundlich hallo in die Runde :)

    Ich heiße Henning, wohne in Münster, bin noch so grade unter 30, also vielleicht einer der etwas jüngeren hier im Forum.
    Der Nighthawk Name kommt daher, dass ich mal für gut 6 Monate in Kanada war und dort das erste mal Motorrad gefahren bin, eine Honda Nighthawk, BJ 84, 650ccm 4 Zylinder.
    Wieder in Deutschland habe ich dann eine Zeit lang eine Yamaha FZS 600 (Fazer) gefahren, aber dann festgestellt dass ich doch eher ein gemütlicherer Fahrer bin und Langstreckentauglichkeit, Windschutz, Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung etc sehr zu schätzen weiß und habe mir dann letztes Jahr eine ST1100 von 2001 mit ABS zugelegt.
    Schönes blau, hat inzwischen knapp über 120.000 Kilometer (dank mir schon 5000 mehr) und sie gefällt mir wirklich richtig gut :lol:

    Dieses Jahr steht dann der TÜV an und ich möchte mich auch selber ein wenig mehr mit dem Bike befassen, d.h. ein bisschen selber schrauben und dafür sorgen dass es auch die nächsten Jahre weiter gut fährt.
    Was das Schrauben angeht würde ich mich aber noch klar als Anfänger bezeichnen

    Was ich mal prüfen wollte (so weit es die Zeit zulässt):
    - Ruckdämpfer. mir ist aufgefallen dass das Schalten vom 1. in den 2. Gang kracht, wenn man den 1. Gang gut ausfährt (d.h. so bis 5000 Umdrehungen)

    - Flüssigkeiten alle wechseln, inkl. Kardanöl

    - Motor hat ein metallisches leichtes Rasseln (Steuerkette?) bei ca 2000-2500 Umdrehungen
    - Motortemperaturanzeige läuft in den roten Bereich, aber der Vorbesitzer hat ein extra digitales Thermometer eingebaut und ich habe es mehrfach geprüft: Die Anzeige spinnt nur und mein Motor läuft nicht heiß, Lüfter tut auch seinen Job


    Dazu Fragen ans Forum:
    - Hat vielleicht jemand das Werkstatthandbuch als PDF parat?
    - Kennt sich wer mit obigen Themen aus?

    - Gibt es vielleicht ST1100 Fahrer in der Umgebung? Mich würde ja mal interessieren wie andere Pans sich so fahren, um mal einen Vergleich zu haben

    Viele Grüße & danke schon mal für alle Antworten und Kommentare