Beiträge von Adi_Pan

    Gestern kurz gefahren, da ging der Tacho ca. 500 Meter, jetzt ist er wieder leblos.


    Um dem Tacho mit dem Akkuschraube zum Drehen zu bringen, muss ich ihn etwas rausziehen. Funktioniert es dann überhaupt, oder ist er dann aus dem Tacho raus?



    Danke für Eure Antwort.

    Habe heute meine neue Tachowelle eingebaut, habe das Vorderrad hochgebockt und am Rad gedreht.

    Der Zeiger ging leicht hoch, als ich dann eine Probefahrt gemacht hatte, bewegte sich die Anzeige keinen Millimeter.

    Warum dreht sich der blöde Zeiger nicht?



    Gruß Adi

    Danke Michl

    Auch ein herzliches willkommen.


    Ich hätte noch eine Bitte an Adi Pan, vielleicht eine etwas leichter lesbare Schrift wählen.

    Klar kein Problem, die Schrift kam anderst rüber, als ich es sah.

    Danke für den Willkommensgruss

    Der Wulst am Tachogeber gehört in die Nut zwischen die beiden Wulste am Standrohr. Dann ist der Anschluss für die Tachowelle automatisch parallel zur Unterkante des Standrohres. Bei dir ist das geschätzt 30° zu weit nach vorn geneigt.

    Und bei dir fehlt ein Drahtgebilde, dass dann dafür sorgt, dass die Welle nicht an der Bremsscheibe schleift. Das sollte da unbedingt dran.

    Das Draghtgebinde gehört dann an den Rosa Pfeil?

    Super Silverwingrider, das würde Sinn machen, dann würde die Aufnahme von der Tachowelle sich auch verändern und ich könnte es einfacher reinschreiben.

    Danke.

    Gruss Adi

    Hallo, ich benötige Eure Hilfe.

    An der Pan, die wir vor 14 Tage gekauft haben, bekomme ich die Tachowelle nicht mehr rein, abgemacht hatte ich sie, weil der Tacho spinnt. Ich vermute das der

    Tachogeber falsch eingebaut worden ist. Am linken Federbein ist ein Zapfen und am Rad ist der Tachonehmer, muss der lange Wulst vor oder hinter den Zapfen?

    Und vor demTachowelle Eingang, ist unmittelbar eine Halterung mit Loch und Gewinde. Hier war nix dran und ich kann hier einfach nicht die Welle befestigen, weil das Teil stört. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. IMG_20240421_170449.jpg

    IMG_20240421_170607.jpg

    Gruss Adi