Beiträge von Walter55

Hallo, hier Walter!

Habe gerade er mitbekommen, daß mein Motorrad im Gespräch ist.

Ich habe die Maschine selber erst im Juli erstanden. Habe dann einen Vorvorbesitzer kontaktiert und habe mich nach dem Vorleben der Pan erkundigt. Dieser Mann hat das Motorrad sehr pfleglich behandelt und alle Wartungen, sowie Zahnriemen in einer Werkstatt machen lassen. Danach hatte die Pan wohl ein Silikon Liebhaber und war auch etwas grobschlächtiger.

Selber bin ich dann auch ohne Probleme und Mängel durch den TÜV gekommen. Mit 140000 Km fährt sich das Motorrad (etwas übertrieben), wie neu. Hatte bisher gar keine Probleme.

Ich verkaufe, weil ich 4 Motorräder habe und eigentlich keine Zeit zum Fahren.

Habe auch noch eine K100RT, welche auf bessere Zeiten wartet. Ist nicht mein Ding, zu anfällig.

Meine 600er Fazer rj07 ist sehr leicht und wendig, aber hier in der Altmark langweilig.

Die Pan ist mein liebstes Zweirad, aber, werde dieses Jahr 70 und bin auch sonst nicht mehr so fit. Deshalb das Angebot.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Baffie,

das mit dem Kniewinkel nicht überbewerten. Ich habe in beiden Knien Arthrose und da schmerzt es nun mal, wenn man länger in einer Position verweilt. Mit der Pan fahre ich auch längere Strecken und darum ist das so.

Mfg

Walter

Hallo Baffie,

auch von mir herzlich willkommen. Bin selber auch erst ein paar Wochen dabei.

Meine St 1100 habe ich zwei Tage vor meinem 69. Geburtstag zugelassen. Mit dem Motorrad bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Der Motor ist ein Traum und für meinem Fahrstil vollkommen ausreichend. Mit dem Windschild und dem Kniewinkel habe ich allerdings Probleme. Bin dick und unsportlich bei 1,78 m.

Aber die Pan hält fit und das mit dem Parken wurde ja schon beschrieben.

Viel Spaß

Mfg

Walter

Hallo zusammen,

freue mich über die freundlichen Begrüßungen .

Habe zu der schweren Pan aber noch zwei Leichtgewichte, Yamaha fz6 Fazer und Yamaha xv 250 Virago, Eine 1988er BMW K100 RT wartet auch noch auf ihre Bestimmung. Brauche allerdings nur ein Motorrad und das soll die Honda sein.

Toter Teil Sachsen- Anhalts stimmt.

Den Unterschied Pan 1100 ABS und 1100 A ABS habe ich noch nicht geblickt.

Viele Grüße

Walter

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Heute haben wir das Motorrad ein wenig inspiziert. Morgen wird sie zugelassen. Freude!

Gibt es eine Empfehlung für eine gute Pan-Werkstatt falls Probleme auftauchen?

jojosamlady Hallo Jürgen, von der Kathi haben wir acht Kilometer weit weg gewohnt. Und wir hatten einen Dauercampingplatz in der Nähe von Hassfurt :lol:

Viele Grüße

Danielle und Walter

Hallo,

mein Name ist Walter. Ich bin 68 Jahre alt und wohne in der Altmark seit vier Jahren. Ursprünglich kommen wir aus der Fränkischen Schweiz in Oberfranken.

Seit gestern sind wir Besitzer einer ST1100, EZ 2002. Noch haben wir keine Ahnung von dem Motorrad, außer daß sie schwer ist.

Mal sehen was auf uns zukommt. Wir werden viele Fragen haben.

Viele Grüße

Walter und Dani