Beiträge von HOLGI #687

    Hallo Pan Treiber !


    Ich hätte da mal ne Frage: Wozu in alle Welt brauch man auf einer Pan einen Tankrucksack ? Mit 2 Koffern und einem Top-Case hat man doch schon über 100 Liter Gepäckraum.
    Oder macht ihr mit der Pan euren Wohnungsumzug :?::?::?:


    Gruß Holgi #687

    Hallo Space Star !


    Also bei meinem Moped ist die 5 Ampere Sicherung nach einschalten der Griffheizung sofort durchgebrannt. Hab dann einfach eine mit 10 Ampere eingebaut und nun funktioniert die Sache.


    Und zu deiner Frage Carsten, ich habe den normalen 2-Stufen Schalter eingebaut. Ich find ihn völlig ausreichend.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Kersten !


    Ich kann dir nur sagen, schnapp deine Frau und fahr mal ein Wochenende mit der Pan, und dann mal ein Wochenende mit der RT. Denn es ist völlig uninteressant ob eine Inspektion nun 30.-€ mehr oder weniger kostet, und ob das Design von Colani ist oder nicht. SPASS muss das Ding machen! Und wenn du mit deiner frau mal ein paar Tage weg fährst müssen die Klamotten in die Koffer passen, ob mit oder ohne Emblem. Und wenn du Abends mit Freunden beim Bierchen sitzt, dann musst du schon wieder heiss auf den nächsten Tag sein, denn dann kannst du wieder im Sattel sitzen, egal ob Honda oder BMW.
    Ich habs vor 3 Jahren genauso gemacht, und meiner Frau war dann die ST auch lieber als die RT. Ich habe damals kein Motorrad zur Probefahrt vom Händler bekommen, sondern eins gemietet. Aber diese 300.- DM waren die beste Investition die ich jemals getätigt habe.
    Nur Mut, nimm dir Zeit für solch eine kostenintensive Entscheidung.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen das auf längere Sicht die ST/STX für Nerven und Geldbörse die bessere Alternative ist.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Carsten !


    Also erstens, ich habe auch die Daytona Griffe, und habe sie nach der Warmwassermethode angebaut.
    Zweitens, der Griff mit dem größerem Innendurchmesser kommt auf die rechte Seite. Auf des Plastikteil des Gasdrehgriffs.
    Drittens, wenn du eine ST hast dann schließ die Griffe an die Zubehörsicherung an, und ersetze die 5 Amp. Sicherung durch eine mit 10 Ampere. Siehe auch Fahrer-Handbuch Seite 46.


    Allzeit warme Hände wünscht
    Holgi #687

    Hallo Juergen !


    Ich habe welche von Louis verbaut, die gibts in drei Gewichtsklassen. Ich habe die schwersten genommen, denn viel hilft viel. Die Teile sind aus Stahl, verchromt und kosten zwischen 9,95€ und 14,95€.
    Was machst du als Abdeckung über die Gabelbrücke? Oder fährst du nackich. Ich habe führ meine Pan nämlich auch noch nichts passendes gefunden.


    Viel Spaß beim basteln
    Holgi #687

    Hallo Andy!


    Ich will mir auch so ein paar Fanfaren ans Moped schrauben. Ich werde mal probieren ob sie nicht rechts und links unter die Verkleidung passen, so unterhalb der Sturzbügel. Wenns geklappt hat werde ich berichten.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Heinz !


    Ich habe seit Jahren ein Simply II. Es hat 45 Liter Inhalt, zwei Helme passen rein, und kostet momentan 136.- €. Es gibt auch einen Nachrüstkit für eine zusätzliche Bremsleuchte. :idea: Mit Undichtigkeiten bei Regen hatte ich auch noch keine Probleme.
    Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Andi !


    Öllevel: L/H 136mm R/H 140mm
    Gemessen bei komprimierter Gabel ohne Federn von Oberkante Tauchrohr. Füllmenge ist L/H 483,5 - 488,5 ccm R/H 530,5 - 535,5 ccm.


    Gruß Holgi #687

    Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten wer an einem "Cruise Control" interessiert ist. Dann aber unter ST Technik.
    Ich glaube das einige Pan Treiber das ein oder andere Mal, auf der Autobahn Richtung Süden sich solch ein Teil gewünscht haben.
    Mir geht es nämlich genauso.


    Holgi#687