Beiträge von HOLGI #687

    Hallo,


    das geht auch einfacher. Bei http://www.goetz-motorsport.de gibt es Sitzheizungen die bei Bedarf einfach auf die Sitzbank geschnallt werden.
    Kostenpunkt ohne Schalter 57,50€, mit Schalter 74,80€.
    Wer sich eine Heizmatte unter den Bezug basteln möchte kann auch orginal Heizmatten aus dem PKW Bereich verwenden. Ich habe 1997 Heizmatten von einem OPEL Calibra verbaut. Diese sind Thermostat geregelt und kosteten damals 91,85 DM und 44,83 DM. Es handelt sich hierbei um das Sitzteil, und das Rückenteil. Somit wird auch der Hintern eurer Sozia immer schön warm gehalten. :D
    Die Heizelemente werden in Reihe geschaltet und über das Thermostat geregelt welches sich im Sitzheizteil befindet.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Didi !


    Ich glaube die Industrie wird nur das herstellen was sie auch in großer Stückzahl verkaufen kann. Und da die ganzen Warmduscher bei der kälte zu Hause vorm warmen Ofen sitzen, wird sich da wohl auch nicht sehr viel tun.
    Du solltest auch ab und zu deine Fußzehen beim fahren bewegen, damit das Blut mehr zirkuliert. Denn je wenige Blut durch deine Füße zirkuliert, umso kälter werden sie.


    Ich hoffe auf eine Saison 2003 mit warmen Füßen. :lol:


    Holgi #687

    Hallo Matthias!


    Gibts das auch für die ST?
    Hab mir mal die neue BMW angeguckt, da gibt es das als orginal Zubehör für 300.-€. Und Heizgriffe und Sitzheizung gibts für 278,. €.
    Da sollte Honda vielleicht mal etwas Nachhilfe nehmen.

    GRUß Holgi #687

    Hallo Didi !


    Ich hatte auch immer das Problem, das kam aber dadurch das ich im Winter dickere Socken anhatte als im Sommer, und dadurch wurde es im Stiefel auch enger.
    Ich habe mir letzten Herbst ein Paar Daytona Traveler geleistet, und einfach eine Nummer Größer gewählt. Dadurch hast du mehr Luft, und der Isoliereffekt ist größer. Im Sommer habe ich eine Schaumsohle drin, dann gehts auch mit dünnen Socken. In Winter hab ich eine Alu-Sohle drin das isoliert noch mal. Besonderes Augenmerk solltest du auf das Material der Socken haben. Im Winter nur reine Wolle, keine Baumwolle.
    Also ich habe bis jetzt damit sehr gute erfahrungen gemacht.
    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einfach ein Paar Neopren-Stiefel überzuziehen, denn Neopren schützt auch sehr gut vor Kälte. Neopren-Stiefel gibt es von Gerike, oder UVEX. Werden dort als Regenüberziehstiefel angeboten.


    Schönen Gruß und warme Füße
    von Holgi #687

    Hallo Winfried !


    Das ist aber komisch, ich habe gerade von Bridgestone eine Mail bekommen wo mir bestätigt wird das der BT54 nach wie vor hergestellt wird. Allerdings nur mit dem Geschwindigkeitsindex ZR.
    Vielleicht wissen die bei Bridgestone selber nicht was los ist.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Pan Fahrer !


    Es ist die Zeit gekommen das ich meine Pan neu besohlen muß. Als Erstbereifung waren Dunlop drauf die ich dann durch einen Satz Metzeler ME Z4 ersetzte. Die haben jetzt knapp 11.000km drauf und ein Restprofil von 3mm vorn, und 2mm hinten. Ich würde gerne wieder Bridgestone fahren, von den war ich bei meiner ersten Pan ganz begeistert. Aber da ich jetzt ein ABS-Modell habe kann ich die G547/548 leider nicht fahren.
    Daher meine Frage. Inwieweit unterscheiden sich BT54 und BT20 vom Metzeler ME Z4.
    Ich bin eigentlich mit dem Z4 zufrieden, nur wenn er ca. 50% abgelaufen ist wird er auf Längsrillen und bei Luftverwirbelungen ziemlich nervös.
    Ich tendiere eigentlich mehr zum BT54, weil seine Laufleistung höher sein soll wie die des BT20. Da ich im Jahr 15-20 tkm fahre hat der wirtschaftliche Faktor für mich eine große Bedeutung.
    Vielleicht gibt es einige die schon diese Reifenpaarungen alle gefahren sind, und mir in meiner Entscheidung ein paar hilfreiche Tips geben können.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Leute!


    Also alles schön und gut was ihr da erzählt, aber der STX Motor ist im Vergleich mit dem K-Motor der reinste Vibrator. Das lässt sich auch ganz einfach erklären, denn der STX-Motor hat einen Zündabstand von 360 Grad, und der K-Motor 180 Grad. Deshalb läuft der K-Motor eher wie eine Turbine, und nicht wie ein Trecker. Zum Preis gibts zu sagen das die K1200GT inklusieve Heizgriffe, Sitzheizung und Tempomat 15.800.- Euro kostet, und die STX nackich 16300.-Euro.
    Zuletzt möchte ich noch sagen das ´für mich weder das eine noch das andere Moped in Frage kommt. Denn ich bin mit meiner ST1100 zufrieden . Denn "Never change a running Bike".


    Gruß aus Hessen
    Holgi #687

    Hallo Leute !


    Ich hab ne ganz tolle Idee wie ihr alle solchen Problemen aus dem Weg gehen könnt.
    Haltet euch doch einfach an die Regeln.
    Dann habt ihr auch mehr Kohle für den nächsten Urlaub,
    außerdem schont ihr auch eure Nerven.


    Allzeit Knollenfreie Fahrt wünscht euch


    Holgi #687