Beiträge von HOLGI #687

    Hallo Leute !


    Also es ist schon verwunderlich was hier so geschrieben wird.
    Ich frage mich wie all die ST Fahrer, die in den letzten 12 Jahren mit so einem Moped überhaupt bremsen konnten ? Weil ST mit Stahlflex gibt es ja fast keine.
    Ich habe zum Beispiel neben meiner ST, die wunderbar bremst, auch mit Gartenschläuchen :) , noch zwei 1000er Kawas mit den orginal Leitungen von 1978. Das bremst auch nicht viel schlechter.
    Selbst wenn ihr neue orginal Leitungen einbaut, die liegen vielleicht auch schon 10 Jahre in irgend einem Regal rum, davon werden die auch nicht besser. Macht also alle 2 Jahre nen Bremsflüssigkeit-Wechsel und fahrt vom gesparten Geld in den Urlaub.


    MFG Holgi #687

    Hallo Andy !


    Nimm ganz normales Grafitfett, z.B. von der Firma Molykote. Ist ne dunkelgrüne Dose. Gibts im gutsortiertem KFZ Zubehör und teilweise auch im Baumarkt. Die günstigste Variante wäre, wenn du Grafitpulver mit deinem BW-Fett vermischen tust. Dann hast du auch Grafitfett.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Andi !


    Da du ja eh meist in der schönen Jahreszeit unterwegs bist, kann ich dir nur empfehlen 10er Öl einzufüllen, das ist der beste Kompromiss. Denn wenn du dünneres benutzt hast du das Problem, das bei warmen Wetter die Gabel durchschlagen kann.
    Ein Mehrbereichs-Gabelöl gibt es meines Wisses nicht.

    Gruß und viel Spaß beim schrauben !


    Holgi