Beiträge von HOLGI #687

    Hallo Touri!


    Also erst mal sei gesagt das Corbin komplette Sitzbänke verkauft, du brauchst also nix einzuschicken. Ich selber fahre so 20tkm im Jahr und habe auch eine Corbin-Bank auf meiner ST, aber nach ein paar Stunden fängt es auch an zu drücken und zu zwicken. Es ist aber etwas angenehmer als mit der Orginalbank.
    Ich habe allerdings auch noch kein Motorrad gefahren wo dies nicht der Fall gewesen ist. Irgentwann braucht der Hintern halt auch mal seine Ruhe.


    Gruß Holgi

    Hallo Bärnd!


    Das Super Plus wird eben nicht zusätzlich angeboten, da fast alle Tankstellen nur 4 Tanks haben. Also müssen viele den teuren Sprit kaufen, obwohl sie ihn gar nicht brauchen.
    Aber vielleicht wird sich die allgemeine Lage ändern wenn`s auch kein Super-Benzin mehr gibt und die STX Treiber alle 100 Oktan kaufen müssen der dann 20 Cent teurer ist als das Super Benzin.


    Gruß Holger

    Hallo liebe Fangemeinde !


    Unsere Pan braucht zwar nur Normalbenzin, aber wie lange wird das noch angeboten. Mein PKW braucht Super-Plus, und da haben wir schon das Problem.
    Nachdem jetzt meine Stammtanke (Aral) auch nur noch 100 Oktan Sprit zu exorbitanten Preisen anbietet, bin ich dazu übergegangen alle Aral und Shell Tankstellen zu boykottieren. Nicht mal mehr eine Bildzeitung werde ich dort kaufen.
    Ich kann nur hoffen das alle die, die sich von den Ölmulties nicht für Dumm verkaufen lassen wollen, es mir gleich tun. Denn gemeinsam sind wir Stark!


    Gruß Holger

    Hallo !


    Also eure Vermutungen sind ja alle recht interessant, aber Alfons Mopped hat gerade mal 14.000 km runter wenn ich richtig gerechnet habe.
    Da glaube ich weder an einen defekten Mitnehmer noch an den Kardan.
    Alfons, wie macht sich das Geräusch denn bemerkbar, kracht es beim Gang-einlegen oder beim Anfahren. Oder ist es eher ein rattern beim Anfahren solange die Kupplung noch keinen richtigen Kraftschluss hat?
    Oder kontolliere doch mal deine hintere Bremse, kann sein das die Beläge an der Bremsscheibe festkleben. Bei Bj. 99 mit 14.000 km hat sie
    wohl mal länger gestanden.
    Ich hoffe dein Mech wirds schon richten.


    Gruß Holger

    Hallo Andi !


    Meine persönliche Erfahrung ist, das der Dunlop bei Trockenheit noch fahrbar, aber bei nässe unfahrbar ist.
    Einzige Alternative zum Bridgestone ist der Metzeler Z4.


    Gruß Holger

    Hallo Hobo !


    Ich glaube du kannst deine Bremsbeläge noch drin lassen.
    Ich habe bei meiner ST die vorderen das erste Mal bei 40.000 km, und die hinteren bei 44.000 km gewechselt.

    Heisst ja auch Motorrad fahren, und nicht Motorrad bremsen.



    Viel Spaß im Urlaub.


    Holger

    Hallo Peter !


    Wenn das mit dem Kleber nicht funktionieren sollte, könnte ich dir einen Motor, oder Teilmotor anbieten.
    Bei Interesse schreib mir einfach eine Mail.


    Gruß Holger

    Hallo !


    Ich habe meine ME Z4 jetzt 12tkm gefahren, und muss nun den Hinteren wechseln, denn am Wochenende gehts in den Urlaub. Die Reifen haben noch folgende Restprofiltiefe: Vorne 3,0mm und hinten 2,0mm, wie gesagt nach 12tkm, 80% Autobahn. Bin mal gespannt wie lange der Vorderradreifen noch hält.
    Ich werde berichten.


    Gruß Holger

    Ein Satz Metzeler Z4 bei meinem Honda Händler 457.-€ inkl. Montage.
    Im Internet 256.-€ plus 30.-€ Montage und Entsorgung. Das sind 171.-€ Differenz, dafür kann ich mir glatt noch einen z4 Hinterradreifen kaufen, und bekomm ihn auch noch montiert.


    Gruß Holger

    Hallo Reiner !


    Ich habe letzte Woche das erste mal meine NGK Platinkerzen ausgetauscht, nach ca.39000km. Optisch ist zur neuen Kerze kein Unterschied festzustellen. Das einzig positive was ich neben der längeren Lebensdauer festgestellt habe, ist das meine Pan bei hohen Außentemperaturen und geringen Drehzahlen keine Fehlzündungen mehr hat.
    Ich gehe mal davon aus das sich die Iridiumkerzen genauso wie die Platinkerzen verhalten. Ich persönlich werde dabei bleiben, und nur alle 40tkm wechseln. Wenn andere ihre Kerzen alle 12tkm wechseln wollen, bitte sehr, mein Moped ist zum fahren da und nicht zum schrauben.


    Gruß Holger

    Hallo Tim!


    Beim Einstellen des Lagers darfst du auf keinen Fall das von Honda angegebene Drehmoment anwenden, denn dies ist für Kugellager ausgelegt und wäre für das Kegelrollenlager viel zu hoch.
    Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis einen Kfz Mech. der dir in dieser Sache behilflich ist. Denn ein bisschen Erfahrung wäre sehr von Vorteil.


    Gruß Holger