Beiträge von HOLGI #687

    Hallo Werner !


    Meiner einer möchte auch 1 Paar ST Taschen in "Förstergrün" bittesehr.
    Vielen Dank das du dir für uns so viel Mühe gemacht hast.
    Schon mal ein frohes Weihnachtsfest, und lass dich reich beschenken.


    Gruß von Holgi #687

    Hallo !


    Also ich finde das Angebot OK. Für den ambitionierten Selbstschrauber ist das eine tolle Sache. Und die 100.-€ Anzahlung find ich auch OK, weil oft ist es ja so das viele Leute bestellen, und wenns ans abholen und bezahlen geht, haben einige viele Ausreden warum sie das gute Stück auf einmal nicht mehr brauchen. Und dann sitzt einer in seiner Garage mit 50 Hebebühnen, und reichlich Soll auf seinem Konto. Wenn du bei Ebay was ersteigerst musst du ja auch erst mal bezahlen bevor du die Ware bekommst.
    Übrigens ich habe schon länger eine Hebebühne für meine Moppets, es ist eine wesentlich angenehmere Schrauberei, wenn man alles im Stehen machen kann, und nicht auf dem kalten Garagenboden liegen muß.


    Gruß Holgi #687

    Hallo regards, im Ansatz war c16v schon auf der richtigen Spur, ein Motor mit hoher Laufleistung hat Ablagerungen auf Kolbenboden und im Brennraum des Zylinderkopfs. Dadurch erhöht sich die Verdichtung, und der Motor kann bei Betrieb mit Niederoktan-Kraftstoff zum klingeln oder klopfen neigen. Durch Verwendung von 98 Oktan Kraftstoff kann man die Klopfneigung des Motors verbessern.
    Aber wie einige andere vor mir schon gesagt haben, bei einem Motor der für 91 Oktan ausgelegt ist bringen Hochoktanige Kraftstoffe im Normalfall nichts.
    Ich habe in den letzten 20 Jahren einige Moppets gefahren, aber die haben alle nur Normalbenzin bekommen, ohne Probleme.
    Es wird ja von der Mineralölindustrie auch schon 100-Oktan Sprit angeboten, auch darüber gab es in der letzten Zeit in der Fachpresse einiges zu lesen. Man hat getestet und geprüft, und ist letztendlich zu dem Schluss gekommen, dem einzigem dem es was nutzt ist der Mineralölkonzern der daran verdient. Auch gab es von einigen PKW Herstellern Statements, und die besagten alle, das für Ihre Pkws kein 100-Oktan Kraftstoff erforderlich ist, das er aber weder Vor- noch Nachteile für den Motor hat.
    Du betreibst ja deinen Fernseher auch mit 230 Volt, und nicht mit 380 Volt.



    Gruß Holgi#687

    Hallo PanFan,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem rutschen. Ich glaube es liegt auch daran das die orginal Sitzbank nach vorne abfällt.
    Ich habe jetzt seit einem Jahr ne Corbin drauf, und ich bin 100%ig zufrieden. Kein Vergleich zur Orginalbank.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Pan-Gemeinde !


    Nachdem ich jetzt je einen Satz Metzeler ME Z4 und Bridgestone BT020
    gefahren bin, hatte ich nach 11000 km folgende Restprofiltiefe:


    Mitte Außen


    ME Z4 vorne 2,0mm 2,3mm
    Hinten 1,8mm 2,8mm


    BT020 vorne 1,8mm 1,5mm
    hinten 2,7mm 3,0mm


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.



    Gruß Holgi #687