Beiträge von HOLGI #687

    Was willst du an einem Motorrad das nicht mehr gebaut wird noch aktualisieren? Ich kann mir nicht vorstellen das HONDA noch eine einzige Stunde in die ST 1100 investieren wird!


    Holgi #687

    Hallo Andy !

    Meines Wissens ist ein TDI doch ein Diesel. Und da die ST nach meiner Kenntnis einen Benzinmotor hat, kann man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Fakt ist, das ein Benzinmotor bei kalter Witterung bis zu 5% mehr braucht. Unabhängig davon ob man nun den Choke nach den ersten 10 Umdrehungen oder erst nach 5 Kilometern wieder reinschiebt.
    Meine ST braucht im Winter ca. 0,2 Liter mehr.
    So ist das nun mal. :cry:


    Holgi #687

    Hallo Karl !


    Bei H. Gericke gibt es einen Lenker der ungefähr dem der guten alten Kawasaki Z900 gleicht. 815mm Breite und 225mm Höhe. Kostenpunkt 39,95, im aktuellem Katalog auf seite 454. Vielleicht ist der ja auch auf der Homepage von H.G.


    Gruß Holgi #687

    Hallo Andy !


    Vielleicht sollte man für all diejenigen die an ihrer Pan, Wartungs und kleine Reperaturarbeiten selber machen wollen, aber nicht das nötige Fachwissen haben, mal ein Schrauberwochenende durchführen.
    Denn grau ist alle Theorie, in der Praxis läßt sich Vieles einfacher vermitteln.
    Wir würden zum Beispiel Winfrieds Pan zerlegen, und dann dürfen alle anderen das neue Wissen in die Tat umsetzen und sie wieder zusammenbauen. Na wie wärs! :-:



    Gruß Holgi #687

    Hallo Jungs!
    :__-
    Wie wärs mit `nem Jethelm, der hat nämlich gar kein Visier.
    Und was nicht vorhanden ist, kann bekanntlich auch nicht beschlagen.


    Gruß Holgi

    Hallo Carsten !


    Ich hatte auf meiner ersten Pan auch ME 33/55 drauf, das war eine einzige Katastrophe. Der Hinterreifen war ja in Ordnung, und war nach ca. 8500km runter.
    Der Vorderreifen war nur die ersten 1000km in Ordnung, dann fings erst an mit Shimmy so zwischen 80 und 100 km/h. Dann kam auch noch dazu das bei höheren Geschwindigkeiten das Lenkerflattern so Stark wurde das du bei 160km/h den Lenker kaum noch festhalten kontest.
    Anscheinend lief der Reifen nicht gerade, denn wenn mann während der Fahrt über den Vorderreifen geschaut hat, konnte man deutlich erkennen das die Mittelrille nicht konstand gerade lief. Nach 1500km Laufleistung bekam ich dann einen neuen Vorderreifen. Aber der war auch nicht besser, genau das selbe Spiel. Und beim dritten Reifen den ich bekam wars genauso. Seit dem hab ich von Metzeler die Nase voll.
    Ich montierte dann Bridgestone G547/G548, und ich glaubte ich hätte ein anderes Motorrad. Das Ding lief auf einmal wie auf Schienen, und die Reifen hielten ca. 14000km. Ich bin der Meinung zu den Bridgestones gibt es keine Alternative.


    Gruß Holgi#687

    Hallo Didi !


    Wenn die Pan so unproblematisch ist, dann kann ich ja doch mal probieren ob ich nicht die Ski-Boxen irgendwie an mein Moped drangebaut bekomme. :lol:
    Dann kann ich nämlich meine Küchenzeile mitnehmen.
    Und vielleicht klappts dann auch mit der Nachbarin. :wink:


    Nix für ungut !
    Holgi #687

    Also Leute, ich fahre mit meinem Frauchen auch mehrmals im Jahr 1-2 Wochen in den Urlaub. Wir haben neben den Orginal Koffern ein Top-Case mit 42 Liter Inhalt. Wir verzichten auch nicht auf Regenklamotten und Fotokamera, aber Frack und Zylinder müssen zu Hause bleiben.
    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie ihr euer Mopped belastet.
    Leergewicht: 318kg
    Kraftstoff 28kg
    Fahrer mit Bekleidung 95kg
    Sozia mit Bekleidung 85kg
    2 Koffer+Top-Case beladen 30kg
    Macht Summasumarum 556 kg.
    Da die Pan, jedenfalls meine, ein zulässiges Gasamtgewicht von 517 kg hat (ABS-Modell ), ist sie jetzt schon 39 kg Überladen. :__- Und da wollt ihr auch noch einen Tankrucksack beladen, mit schön hohem Schwerpunkt.
    Ach ja, ich hab ja ganz vergessen, das bei einigen noch GPS, Radio mit CD-Wechsler und Funkgerät dazukommen. :-:
    Jetzt weiß ich auch warum bei einigen die Reifen nur 5000 km halten !
    Aber es muss ja jeder selber wissen was er macht, nur sollte sich auch jeder darüber im klaren sein.


    Schaukelfreie Fahrt wünscht
    Holgi #687 :lol: