Beiträge von Wolfram

    Hermi, biste sicher dass die Auffahrt mit dem Motorrad geht? Ich frage, weil wir da mitte Juni direkt am unteren Abzweig auf der SS48 bei Ronsch vorbei kommen, da könnte man ja mal hochfahren, wenn es denn auch wirklich ginge.

    Ich habe mir das deshalb eben mal auf Street View angesehen, nach der Ortschaft Muncion stehen Sperrschilder, an die sich sogar der Gugelmann gehalten hat. Eine Weiterfahrt scheint teuer zu werden -%- und auf der Homepage der Hütte steht was von öffentlichem Bus von Pera di Fassa bis an die Hütte.


    Screenshot (907).png

    Die altbekannte Schweizer Klebevignette ist ab 1.8.2023 auch online bestellbar (Quelle ADAC):


    Online Shop Vignette CH


    Das hat einige Vorteile gegenüber der Klebevignette, die es übrigens weiterhin zu kaufen gibt, denn die Online Version ist nur an das Kennzeichen gebunden, nicht an ein bestimmtes Fahrzeug wie bisher durch die Klebung auf der Scheibe. Alles weitere geht aus dem Text im Link hervor.

    Hallo Metin.


    Also am allerbesten liest Du dich hier bei der Haltener Großroller Freunden mal über das Thema AN 650 ein, danach weißt Du mehr, was alles an dem Teil kaputt sein kann.

    Ich vermute, dass sich der CVT Riemen verabschiedet hat und das ist kostspielig, das ist ein Schwachpunkt an dem Roller. Der hat ja keine Variomatik im eigentlichen Sinn, sondern die Scheiben, die den Riemen verstellen (ist eine Gliederkette, kein Riemen wie man ihn an anderen Rollern kennt) werden über einen separaten Stellmotor verschoben. Eine kleine Stellschraube am CVT spielt dabei auch eine große Rolle usw. Da gibt es so einige Kleinigkeiten, die man beachten muss bei dem Teil, das jetzt im einzelnen hier auszuführen, wäre zu viel des Guten.

    Die Haltener Jungs sind sehr zugänglich, der Chef dort ist Andy, der hilft wo er kann.


    Hier noch ein Link zu Youtube bezüglich CVT Getriebe, Riemen wechseln usw.


    Gruß

    Wolfram

    Gib mal bei booking.com als Suchort Ulrichen ein, da bist Du eigentlich mitten drin. Dort ein Hotel anzeigen lassen auf der Landkarte und gehe von da aus in kleinem Maßstab (da werden mehr Hotels angezeigt) weiter in Richtung Brig, da sind einige Hotels dabei die recht günstig sind -%-, aber einen Hunderter musst Du einplanen für ein EZ, Essen und Trinken ist eigentlich immer teuer. Ich war dort schon oft in unterschiedlichen Unterkünften, mit etwas Glück klappt das, kommt halt auf den Termin an.

    Was billig ist (im wahrsten Sinne des Wortes) ist das Haus Waliser Sonne in Gluringen. Wenn Du nur dort pennen willst wäre das ev. noch ok, aber ansonsten einfach nur schlecht. Das Haus ist runtergekommen, da wird schon seit Jahren nichts mehr gemacht, innen wie aussen.

    Ich übernachte immer auf einer Fahrt in die Provence in Brig im Good Night Inn, ist zwar groß und anonym, aber mit Tiefgarage, gute Betten (Zimmer zum Innenbereich hin nehmen), Frühstück reichhaltig und abends kannste in die Altstadt zum futtern gehen GOO

    Wann willst Du denn genau fahren wenn ich fragen darf?

    hihi, recht exklusiver Laden, als einziger Energica Anbieter in Hessen.

    Wolfram, teil uns doch bitte mit, was es da zu erleben gibt. Der Händler hat genau ein E Moped im Netz, eine gebrauchte Ego +. Ne Gebückte mit 171 PS lockt mich nicht über den Taunus.

    Heute morgen war ich bei Stocksiefen in Nauheim. Schon auf dem Hof stehen viele Moppeds rum, neben Yamaha auch andere Marken, gebraucht, wohl Ankäufe von Umsteigern. Neben Yamahas gibt es eine Unmenge an Royal Enfields und andere entsprechende Marken in allen Formen und Farben, das erschlägt einen förmlich, wenn man das Gelände und den Verkaufsraum betritt.


    Da stand auch die inserierte Energica, da habe ich jrtzt keine Sitzprobe gemacht, gefällt mir auch nicht. Eine Experia ist bestellt, die Italiener sind aber wohl sehr entspannt was die Lieferung von den einzelnen Modellen angeht, was nicht im Sinne des Händlers ist, die wollen nämlich eine als Vorführer haben, kommt nur leider nicht bei. Alle anderen Modelle von Ernergica werden nur bei Kauf bestellt.


    Die Firma Zero ist auch an die herangetreten, die suchen einen neuen kompetenten Händler als Stützpunkt für das Rhein-Main-Gebiet und Stocksiefen ist nicht abgeneigt, die wussten ja auch dass der Händler in Rüsselsheim aufgehört hat, das wird also wahrscheinlich in nächster Zeit was werden mit Zeros bei Stocksiefen.


    Elektro Zweiräder können gewartet werden, geschulte Mechaniker gibt es.

    Anbei noch der Ansprechpartner speziell für Elektro, Herr Heinß fährt selber schon lange elektrisch, er kennt sich bestens aus.


    Stocksiefen Kundendienst.jpg

    Ich kann da gerne mal näheres erfragen, aber ob der eine Experia zur Probefahrt organisieren kann, da glaube ich noch nicht so recht dran. Ich frage auch, ob die einen entsprechend ausgebildeten Mechaniker haben wg. Manfred`s Hinweis.

    Den Laden gibt es übrigens schon ewig, die sind voll ok dort. Habe "annodazumal" mein erstes Motorrad bei denen gekauft, eine wünderschöne rote SR 500 GOO


    Mir schwebt schon seit geraumer Zeit etwas ganz anderes im Kopf rum, nämlich ein eROCKIT

    Preiswerter wie eine Zero oder ein anderes eMopped und macht mit Sicherheit richtig Spaß damit durch die Gegend zu räubern :mrgreen: und man tut noch was für seine Gesundheit, weil man muss ja "in die Pedale treten" damit es vorwärts geht... -%-

    Ah ja, 6 Km von mir entfernt, da werde ich die Tage mal nach Nauheim zu Stocksiefen pilgern. Mal schauen was ich da für Infos bekomme zu dem Modell, sehr interessant das Ganze GOO

    Ich werde mal eine Probefahrt bei nem Händler aus Rüsselsheim machen, der kommt nicht aus dem Mopedbereich, sondern aus der Haustechnik. Der kann mir auch erklären, wie der Strom aus meiner Photovoltaik in den Tank der Zero kommt.

    Hallo, ruf dort aber vorher an, ob überhaupt noch Zeros im Laden sind.

    Info aus Herbst 2022: der Seniorchef des Ladens gibt den Vertrieb zu Zero Frankfurt ab. Die beiden Zeros, die damals im Laden standen, sollten noch eine gewisse Zeit dort vorgehalten werden, wie lange genau konnte mir nicht gesagt werden.

    Gruß