Beiträge von Wolfram

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ...aber ich verzichte auf die Erfahrung des Grenzbereiches, ein Moppedkollege von mir liegt derzeit im Koma in der BGU-Klink in Frankfurt, eigenverschuldeter Unfall im Grenzbereich der Maschine


    Hallo.


    Da muss ich etwas klarstellen, da Olli hier etwas von Grenzbereich und von Fahren über den eigenen Verhältnissen erzählt hat.


    Das ist so nicht richtig, mein Freund Werner fuhr nicht mit seiner 1200er Bandit im Grenzbereich. Er fuhr im fliesenden Verkehr auf der Überholspur, ein vor ihm fahrender kleinerer Van musste verkehrsbedingt stärker abbremsen (ein Lkw fuhr von der rechten auf die linke Spur, um einem anderen VK-Teilnehmer das Einfahren auf die BAB zu erleichtern) und er hat dies einfach nur "verpennt", sag ich mal.


    Und mit einer von mir angenommenen Geschwindigkeit von echten 140 km/h legt man in zwei Sekunden ca. 78 m zurück und wenn Du da nicht sofort schaltest, wenn vor dir auf der BAB einer "etwas mehr zumacht" wie normal, dann fehlen dir ganz einfach die entscheidenden Meter die man einfach braucht, um aus solch einer beschissenen Situation sauber wieder heraus zu kommen.


    Von "Grenzbereich" und "über seine Verhältnisse gefahren" kann also hier keine Rede sein, wohl von Eigenverschulden aufgrund von Unachtsamkeit und einigen anderen Umständen, die leider alle zum falschen Zeitpunkt zusammen kamen.


    Das uns dies immer und überall zustoßen kann, wissen wir alle.


    Anbei ein kleiner Rechner bezüglich Brems- und Anhalteweg, leider sind keine ABS Motorräder gelistet.


    http://www.internetratgeber-re…hner/rechner-bremsweg.htm


    Gruß
    Wolfram

    Zitat

    Original von Uwe 59

    Hier der Standort von der Pension und einen schönen Gruß von mir an Dieter


    Hallo Uwe und alle anderen.


    Nach 6500 Km auf der Uhr wieder zurück, der Gruß wurde an Dieter ausgerichtet.
    Er betreibt seine Maison wirklich mit Herzblut, es hat uns allen sehr gefallen dort.


    Ausser zweimal Gummischaden (einer wurde platt, ein anderer wurde arschglatt) war nix passiert, die Hondas liefen wie geschmiert, die beiden Suzukis, die wir mitgenommen hatten, auch.


    Kurven ohne Ende, das geilste aber waren die dummen Gesichter der Jeepfahrer auf dem Sommelier, den zwei von uns hochgefahren sind.


    Und das ihr mal wisst, mit was wir unterwegs waren, hier ein kleines Foto vor Dieter`s Unterkunft in La Motte di Caire.


    wünsche Euch noch schöne Sommertage und fahrt mal zu Dieter, es lohnt sich...


    Gruß
    Wolfram

    Hallo zusammen.


    So, da will ich mich aber auch mal für die Tips von Euch hier bedanken und sagen, dass ich für unsere Truppe für 4 Tage einmal hier:


    http://www.st-schorsch.de/


    und für 4 Tage einmal hier:


    http://www.relais-galibier.com/


    gebucht habe.


    Auf einer kleinen Zwischenrunde werden wir noch einen Abstecher in Richtung Monaco machen und eine Nacht in einem ETAP Hotel in Menton verbringen.


    Im Anschluss an Frankreich noch zwei drei Tage Schweiz zum "entspannen".
    Mit mehreren Leuten kann man in der Zeit, in der wir fahren (erste Julihälfte) nicht auf gut Glück fahren, das hat einfach keinen Wert. Ein DZ kriegste immer irgendwo, aber 4 DZ`s, da wird`s kritisch.


    Hoffe, ich habe Euch ein wenig neidisch gemacht *grins*


    Also nochmal Danke für die Tipps !!


    Gruß
    Wolfram