Danke Retnüg,oder Günter? Werde ich mir mal anschauen. Mal sehen ob ich das irgendwie hinbekommen. Kann ja nicht so schwer sein, einen Schlauch abzubauen. Zwar ist meine Kfz Ausbildung schon 38 Jahre her aber für den Hausgebrauch reicht es. Habe da noch einen fast gesellen im Haus, allerdings mehr Systemelektronik im PKW
Beiträge von Olli 68
-
-
Hallo Erich,danke für den Hinweis, allerdings bekomme ich den kurzen Schlauch zwischen Thermostat und Kühler nicht runter. Der Schlauch bewegt sich schon auf dem Stutzen, bekomme ihn aber nicht abgezogen, da sich der Schlauch nicht weit genug bewegen lässt. Ist schlecht zu erklären. Das Ding muss doch irgendwie runter zu bekommen sein
-
Moin,wollte eigentlich den ZR wechseln,scheiter aber gerade an dem kurzen Kühlerschlauch zwischen Thermostat und Kühler. Gibt es da einen Trick dieses kurze Ding vom Kühlerstutzen zu ziehen?
Gruß Olli
-
Langeweile beim Warten aufs Christkind: Mal den alten Kraftstofffilter aufgesägt: Glaube der hat es hinter sich 20251224_130127.jpg
-
Hallo, ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Olli
-
Vielen lieben Dank für die Suche, habe ein Seitenteil und 2 Spiegelgehäuse für einen guten Kurs abgegriffen. Jetzt weißt Du ja ,wo die Teile liegen 😉
-
Danke!
Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Riemen der ST aus einem Civic stammt. Eine Suche gerade eben, mit Länge, Breite und Zähnezahl, hat aber nix ergeben. Also offensichtlich Fake-News!

In einem Opel/Vauxhall-Motor wird ein Riemen mit den gleichen Abmessungen verwendet.
Ja,stimmt, aber anderes Material
-
Ich glaube nicht das die Riemen von anderen Herstellern schlechter sind als das Original, wenn man auf die Bezeichnung achtet. Wie schon gesagt, sind das verschiedene Materialien bei den Riemen, daher logischerweise auch andere Teilenummer. Ich gehe mal davon aus, das Honda selbst keine Riemen produziert sondern auch Zulieferer sind.Steht nur Honda drauf und ist fast doppelt so teuer. Wenn jemand etwas darüber weiß, kann er dieses ja mal schreiben
-
Einfach mal unterschied Aramied und Glasfaser googeln
Interessant auch HNBR.
Vielleicht für den einen oder anderen nichts neues.😉
-
Screenshot_20251212_184522_eBay.jpg
Screenshot_20251212_184532_eBay.jpg
Screenshot_20251212_184645_eBay.jpg
Screenshot_20251212_184723_eBay.jpg
Man beachte das Material von den Riemen
Einfach mal unterschied Aramied und Glasfaser googeln
-
Screenshot_20251212_184522_eBay.jpg
Screenshot_20251212_184532_eBay.jpg
Screenshot_20251212_184645_eBay.jpg
Screenshot_20251212_184723_eBay.jpg
Man beachte das Material von den Riemen
-
Hast du dafür mal 'ne Quelle? Ich habe nämlich schon öfter mal drüber gegrübelt, ob die Haltbarkeit ohne Verfallsdatum Folge der Konstruktion oder Folge der Materialwahl ist.
Habe einfach mal bei E- b unter den Beschreibungen der Verkäufer geschaut, gleicher hersteller,zb Gates, dann mal die Teilenummer für die Pan und Teilenummer für Auto verglichen. Die Riemen haben die gleichen Abmessungen, sind preislich aber verschieden und nach Beschreibung auch ein anderes Material. Auto zb Glasfaser,Pan gewebe mit irgendwelchen Kautschuk. Wenn ich das nochmal finde ,stelle ich das hier mal rein.