Beiträge von WalterMorent

    Mensch, STLOCKE und HEIMO, ihr seid aber wirklich fix !


    Tausend Dank, in diesem Fall auch nicht schade, daß ich gerade gestern die RECHTE Verkleidung herunten hatte.


    Werde mich also morgen auf die LINKE Seite schlagen und dort dann ankuppeln.


    Nochmals vielen Dank für euere wirklich rasche Hilfe.


    Gruß Walter #380
    (aus dem schönen "Ländle" Vorarlberg)


    P.S.: Heimo - i bin a hoiba Obaösterreicher .... meine Mutter
    stammte aus Walding bei Linz und ist in den Zwanzigerjahren
    des letzten Jahrhunderts "ausgewandert".....

    Hallo Andi #87,


    kannst du bitte einem "Blinden" helfen ?
    Ich suche den Zubehörstecker an meiner STX1300, wo ist der versteckt?
    Ich sollte EINMAL ein geschaltetes PLUS haben (also nur bei "Zündung EIN").


    Besten Dank für eine kurze Info.


    Gruß Walter #380

    Hallo uli#177,
    danke für den "heissen" Tipp .
    Hab's jetzt mal mit schräg reinlegen hinten über'm Werkzeug probiert - geht ganz gut.
    Handbuch hab ich nie dabei - braucht man bei der Pan doch nicht !


    Gruß Walter #380

    Hallo Arctic Ocean,


    fährst du eine ST1100 oder eine STX1300 ?


    Ich bin durch Zufall an eine Ultima XL (zu einem Superpreis, hätte ich mir sonst nicht leisten können) gekommen und hätte gerne
    gewußt, WO du die Anlage verbaut hast. Hinter dem Soziussitz ist bei der STX1300
    nicht unbedingt noch viel Platz um das lange Ding unterzubringen.


    Vielen Dank im voraus für einen guten Tipp.
    Walter #380

    Hallo Leute,


    meine Laverda hat natürlich nur 2 Zylinder (es ist ja eine 750-er)
    Nach der 2-Zylinder gab es noch mehrere Dreizylinder mit 1000 bis 1200 ccm
    Hubraum.


    Die 1000 V6 gibt / gab es weltweit nur zweimal, wobei nur eine davon je
    richtig gefahren wurde.
    Das ist die Maschine, mit der Piero Laverda auch heute noch auf den entsprechenden Veranstaltungen scharfe Runden dreht.
    Ich habe ihn vor drei Jahren am Salzburgring anläßlich des
    Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennens persönlich gesprochen und er hat mir
    damals versichert, daß der Motor der 1000 V6 bis dorthin noch nie zerlegt
    worden war.
    Dabei wird diese Pretiose nicht geschont, Piero Laverda hat in Salzburg
    in einem 8-Runden - Run praktisch alle überrundet.


    Eine Replika dieser 1000 V6 ist in Holland im Entstehen. Der Besitzer des
    größten Laverda-Museums weltweit hat gute Kontakte nach Breganze und zu
    Piero Laverda und ist an der Sache schon mehrere Jahre dran.


    Wen's interessiert: Laverda-Museum in Lisse (Tulpenstadt)


    Liebe Grüße - Walter

    Hallo Olli,


    vielen Dank für die Wünsche, die Laverda ist natürlich das echte "Kontrasprogramm" zur Pan - knochenhart - von "Komfort" kann hier
    nicht gesprochen werden, aber - ich wollte sie trotzdem unbedingt haben.


    War kein billiger Spaß, das Ding hatte erst 22.000 km drauf und es war
    noch alles Original, bis auf die leistungsfähigere Ölpumpe.


    Die Rechtsschaltung der Laverda bedeutet natürlich bei jedem Wechsel von der Pan (für eine schnelle Ausfahrt) ein wenig Umdenken, aber nur so bleibt man
    auch "im Alter" flexibel.


    Liebe Grüße - Walter

    Hallo Olli,


    hier ein Bild von meinem Zweit-Schätzchen.


    An Manfred K : Winnie Scheibe kenne ich.
    Ich habe mich mit der "Materie" recht intensiv
    auseinandergesetzt, bevor - und nachdem - ich
    "Zugeschlagen" (sie gekauft) habe.
    Laverda ist - wie auch andere "Italiener" - ein
    sehr interessantes Thema, und wer auf einer Oldtimer-
    Veranstaltung einmal Piero Laverda persönlich gesprochen,
    und ihn auch auf der einzigartigen Laverda 1000 V6 fahren
    gesehen hat .....
    Und vorallem der Sound dieser V6 hat was für sich.
    1000 ccm, 6 Zylinder, 140 bis 160 PS - und das alles
    im Jahre 1976 !


    Liebe Grüße - Walter #380

    Hallo,
    ich habe neben meiner STX noch eine Laverda 750 SF, Baujahr 1972, eine der letzten mit Trommelbremsen vorne und hinten.
    Habe ich mir zur Pensionierung gegönnt damit ich mir gelegentlich das 70-er Jahre-Feeling geben kann.
    Nach 50-60 Kilometern habe ich dann fast keine linke Hand mehr, weil die Kuppling so schwergängig ist (Laverda-Leiden). Ich werde deshalb diesen Winter einen anderen Kupplungs-Ausrückhebel einbauen, dann sollte das o.g.
    Problem zumindest gemildert sein.


    Walter #380

    Meine STX hört auf den Namen "Rote Zora" (getauft von meiner Schwägerin), die "Rote Zora" soll in früheren Jahren mal eine Edel-H...
    in Berlin gewesen sein und ebenso ROTE Haare gehabt haben ....


    ... und meine LAVERDA hört einfach auf den Namen LAFFI ...

    Hallo Werner,


    jetzt schreibt mal einer einen kurzen Beitrag, der sonst nur bei Dir die
    wunderbaren Pan-Zubehöre bestellt ....
    Ich hab heuer im März von der ST1100 auf eine gebrauchte STX1300
    gewechselt, die hat den Z6 drauf. Ich bin auf der deutschen Autobahn
    (mit Sozius) auch schon mal so an die 200 gefahren - keinerlei pendeln,
    sonst hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose ge.......
    Ja ja - ich weiss, ich bin eher einer von den ruhigeren Typen und
    nicht laufend über 200, aber so richtig auf Dauer geniessen kann ich's
    zumindest nur bis 160-170.
    Ich liebe es mehr, in den Bergen mal ein wenig anzugasen - macht
    wesentlich mehr Spass...
    Vom Fahrverhalten kann ich mich nur den Aussagen von Arsene
    anschliessen.


    Liebe Grüsse an alle Panner von Walter#380 aus dem schönen Ländle
    Vorarlberg !