Hallo Heimo,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ich bin bereits seit 2001 PAN-verseucht,
habe zuerst eine 11-er gekauft und 2005 auf die 1300-er gewechselt.
Liebe Grüße - Walter #380
Hallo Heimo,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ich bin bereits seit 2001 PAN-verseucht,
habe zuerst eine 11-er gekauft und 2005 auf die 1300-er gewechselt.
Liebe Grüße - Walter #380
Mensch, STLOCKE und HEIMO, ihr seid aber wirklich fix !
Tausend Dank, in diesem Fall auch nicht schade, daß ich gerade gestern die RECHTE Verkleidung herunten hatte.
Werde mich also morgen auf die LINKE Seite schlagen und dort dann ankuppeln.
Nochmals vielen Dank für euere wirklich rasche Hilfe.
Gruß Walter #380
(aus dem schönen "Ländle" Vorarlberg)
P.S.: Heimo - i bin a hoiba Obaösterreicher .... meine Mutter
stammte aus Walding bei Linz und ist in den Zwanzigerjahren
des letzten Jahrhunderts "ausgewandert".....
Hallo Andi #87,
kannst du bitte einem "Blinden" helfen ?
Ich suche den Zubehörstecker an meiner STX1300, wo ist der versteckt?
Ich sollte EINMAL ein geschaltetes PLUS haben (also nur bei "Zündung EIN").
Besten Dank für eine kurze Info.
Gruß Walter #380
Hallo uli#177,
danke für den "heissen" Tipp .
Hab's jetzt mal mit schräg reinlegen hinten über'm Werkzeug probiert - geht ganz gut.
Handbuch hab ich nie dabei - braucht man bei der Pan doch nicht !
Gruß Walter #380
Hallo Arctic Ocean,
fährst du eine ST1100 oder eine STX1300 ?
Ich bin durch Zufall an eine Ultima XL (zu einem Superpreis, hätte ich mir sonst nicht leisten können) gekommen und hätte gerne
gewußt, WO du die Anlage verbaut hast. Hinter dem Soziussitz ist bei der STX1300
nicht unbedingt noch viel Platz um das lange Ding unterzubringen.
Vielen Dank im voraus für einen guten Tipp.
Walter #380
Hallo Leute,
meine Laverda hat natürlich nur 2 Zylinder (es ist ja eine 750-er)
Nach der 2-Zylinder gab es noch mehrere Dreizylinder mit 1000 bis 1200 ccm
Hubraum.
Die 1000 V6 gibt / gab es weltweit nur zweimal, wobei nur eine davon je
richtig gefahren wurde.
Das ist die Maschine, mit der Piero Laverda auch heute noch auf den entsprechenden Veranstaltungen scharfe Runden dreht.
Ich habe ihn vor drei Jahren am Salzburgring anläßlich des
Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennens persönlich gesprochen und er hat mir
damals versichert, daß der Motor der 1000 V6 bis dorthin noch nie zerlegt
worden war.
Dabei wird diese Pretiose nicht geschont, Piero Laverda hat in Salzburg
in einem 8-Runden - Run praktisch alle überrundet.
Eine Replika dieser 1000 V6 ist in Holland im Entstehen. Der Besitzer des
größten Laverda-Museums weltweit hat gute Kontakte nach Breganze und zu
Piero Laverda und ist an der Sache schon mehrere Jahre dran.
Wen's interessiert: Laverda-Museum in Lisse (Tulpenstadt)
Liebe Grüße - Walter
Hallo Olli,
vielen Dank für die Wünsche, die Laverda ist natürlich das echte "Kontrasprogramm" zur Pan - knochenhart - von "Komfort" kann hier
nicht gesprochen werden, aber - ich wollte sie trotzdem unbedingt haben.
War kein billiger Spaß, das Ding hatte erst 22.000 km drauf und es war
noch alles Original, bis auf die leistungsfähigere Ölpumpe.
Die Rechtsschaltung der Laverda bedeutet natürlich bei jedem Wechsel von der Pan (für eine schnelle Ausfahrt) ein wenig Umdenken, aber nur so bleibt man
auch "im Alter" flexibel.
Liebe Grüße - Walter
Hallo Olli,
hier ein Bild von meinem Zweit-Schätzchen.
An Manfred K : Winnie Scheibe kenne ich.
Ich habe mich mit der "Materie" recht intensiv
auseinandergesetzt, bevor - und nachdem - ich
"Zugeschlagen" (sie gekauft) habe.
Laverda ist - wie auch andere "Italiener" - ein
sehr interessantes Thema, und wer auf einer Oldtimer-
Veranstaltung einmal Piero Laverda persönlich gesprochen,
und ihn auch auf der einzigartigen Laverda 1000 V6 fahren
gesehen hat .....
Und vorallem der Sound dieser V6 hat was für sich.
1000 ccm, 6 Zylinder, 140 bis 160 PS - und das alles
im Jahre 1976 !
Liebe Grüße - Walter #380
Hallo,
ich habe neben meiner STX noch eine Laverda 750 SF, Baujahr 1972, eine der letzten mit Trommelbremsen vorne und hinten.
Habe ich mir zur Pensionierung gegönnt damit ich mir gelegentlich das 70-er Jahre-Feeling geben kann.
Nach 50-60 Kilometern habe ich dann fast keine linke Hand mehr, weil die Kuppling so schwergängig ist (Laverda-Leiden). Ich werde deshalb diesen Winter einen anderen Kupplungs-Ausrückhebel einbauen, dann sollte das o.g.
Problem zumindest gemildert sein.
Walter #380
Hallo Achim,
vielen Dank für die Bilder, sieht gut aus.
Ich werde das bei meiner Pan
auch mal versuchen, kostet ja nicht die Welt.
Gruß Walter #380
Meine STX hört auf den Namen "Rote Zora" (getauft von meiner Schwägerin), die "Rote Zora" soll in früheren Jahren mal eine Edel-H...
in Berlin gewesen sein und ebenso ROTE Haare gehabt haben ....
... und meine LAVERDA hört einfach auf den Namen LAFFI ...
Hallo Werner,
jetzt schreibt mal einer einen kurzen Beitrag, der sonst nur bei Dir die
wunderbaren Pan-Zubehöre bestellt ....
Ich hab heuer im März von der ST1100 auf eine gebrauchte STX1300
gewechselt, die hat den Z6 drauf. Ich bin auf der deutschen Autobahn
(mit Sozius) auch schon mal so an die 200 gefahren - keinerlei pendeln,
sonst hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose ge.......
Ja ja - ich weiss, ich bin eher einer von den ruhigeren Typen und
nicht laufend über 200, aber so richtig auf Dauer geniessen kann ich's
zumindest nur bis 160-170.
Ich liebe es mehr, in den Bergen mal ein wenig anzugasen - macht
wesentlich mehr Spass...
Vom Fahrverhalten kann ich mich nur den Aussagen von Arsene
anschliessen.
Liebe Grüsse an alle Panner von Walter#380 aus dem schönen Ländle
Vorarlberg !