Beiträge von biker

    Hallo Pan-Gemeinde,


    meine 92´ ST hat nun mit 101.000 km die Einfahrphase hinter sich.
    Es wurde bisher alles gemacht was gut und wichtig ist.
    Die Ventile wurden in dieser Zeit mind. 2 mal überprüft, die Kühlflüssigkeit allerdings noch nie gewechselt.


    Frage: sollte das Ventilspiel weiterhin alle 24.000 km überprüft werden und muss die Kühlflüssigkeit wirklich getauscht werden.


    Bitte keine lästernde Kommentare, danke!


    bikergrüße von RC

    Erstmal Glückwunsch, dass Du quasi mit nem blauen Auge davongekommen bist!


    Grundsätzlich sollte man das Mopped fahren, auf dem man sich persönlich am wohlsten fühlt. Da nutzen Dir alle Ratschläge hier im Forum nicht viel. Also bist zunächst einmal nur Du gefragt.
    Wenn Du den Kauf einer Vara mit 35 TKm ernsthaft in Erwägung ziehst, dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum Du vor dem Kauf einer Pan mit einer Laufleistung von nur 40 - 50 TKm zurückschreckst.


    Hallo Matthes, auch von mir Glückwunsch für´s blaue Auge!


    Bitte schaue mal in Mobile.de, das sind wahre jungfräuliche 11´Pans zu entdecken. Ich stand vor 14 Tagen vor einer mit ehrlichen 16 TKM und unglaublichem Zustand. Bj. 99 und original Topcase für 5.200,-- €uro.
    3 Tage später war sie weg. Also, es gibt die gute alte Pan immer noch zu besten Preisen zu kaufen. Es gibt halt nix besseres!!!

    Hallo,


    die Stahlflex ist drinn, alles wird gut und die Pan hat pötzlich Bremsen.


    Eine 4 Stunden-OP hat das Mädchen gut überstanden, alle betroffenen Leitungen sind nun ausgtauscht, und die Brücke ist integriert.


    bikergrüße

    Hallo Henning,


    leider muß ich Dir mehrere Dinge sagen:


    Du wirst es nie bereuen eine 11er Pan gekauft zu haben, allerdings wirst Du es schnell bereuen, es nicht schon längst getan zu haben!


    1. Schraubertipp: bitte schau nach den Dämpfergummis im Hinterrad, wenn der Flansch beim Radwechsel Dir entgegen kommt, dann hat Dein Vorgänger die DG und Aluhülsen nicht gewechselt.


    2. Schraubertipp: Lenkkopftlager kann bei der Pan unauffällig schwergängig sein, die Pan geht mit optimalem Lenkkopflager wie eine Rennziege durch die Kurven.


    3. Schraubertipp: Endgetriebe- und Gabelöl werden gerne von den Händlern vergessen, ich habe die dollsten Dinnger erlebt.


    ... denn auch eine unkaputtbare Pan ist nur eine Maschine


    die besten bikergrüße aus Bad Hersfeld

    DANKE für die entscheidende Nachricht!


    Allerdings ist Herr Koenn nicht mehr in Amt und Würden, dafür nun Herr Schmidt!


    Ich habe Ihm die Geschichte gefaxt und erklärt, das Ergebnis ist ein fairer Preis für eine Komplettbestellung für Bremsen vorne/hinten und Kupplung.


    Der Einbau wird demnächst erfolgen, dabei soll die Brücke über dem vorderen Schutzblech erhalten bleiben, wie Du es beschrieben hast.


    Allerdings wird das System nun wirklich ins Programm aufgenommen und wenn es bei mir richtig funktioniert hat, kann es auch ganz einfach allen anderen Interessenten angeboten werden.


    Tip: Es könnte Vorteilskonditionen für Forumsmitglieder geben, natürlich nur für Diese biker!


    bikergrüße


    Ich melde mich nach dem Vollzug!


    Hallo Steißbeingeschädigte,


    habe folgenden Vorschlag: Originalsattel zum Sattler Deines Vertrauens und selbst beim Beziehen zuschauen. Funktioniert eigentlich ganz einfach: alter Bezug runter, mit scharfer Klinge ca. 3 cm abschälen, dann 2 x 2 cm Spezialpolster aufkleben, neuer Bezug (vielleicht mit einem freundlichen Design aufziehen lassen und fertig ist das Ding!
    Genauso habe ich den Sattel um eigentlich 2 cm aufsatteln lassen (Größe 1,88m), da das Spezialpolster stabiler ist als der originale Schaumstoff. Zum Corbin kann ich sagen, Mann sitzt in jedem Falle tiefer und somit nicht mehr so konfortabel. Allerdings ist natürlich gegen richtig großes Geld einiges möglich. Siehe Anbieter auf der Messe in Dortmund. Mein Vorschlag hat 150 € gekostet und paßt echt klasse. Auch ist eine kostenfreie Nachbesserung vom Sattler versprochen worden, war aber nicht notwendig.


    Gruß vom biker



    Hallo Scheibenfreaks, hier kommt eine Nachricht vom Scheibentester!


    habe eigentlich alle Scheiben durchgetestet, muss sagen die hohe von Puig ist echt die beste. Vorteile zur XL von MRA: kaum Vibrationen und vor allem aus einem Stück! Die Scheibe ist echt zu empfehlen!!!


    Gruss vom biker

    hallo Lomedo,


    ich glaube dass ich die Rätselslösung kenne!!!


    Als ich meinen Maguralenker für meine 11er Pan ohne ABS kaufte, hatte Magura für 2 Lenker unterschiedlichster Bauweise eine und dieselbe Art. Nr. im Katalog. Sicherlich bis zum heutigen Tage!!!


    Der eine Lenker, allerdings immer Chromfarbig, war sehr hoch, der richtige aber nur etwas höher und breiter als der alte, allerdings passend für alle Züge. Ich habe trotzdem die kompletten Bedieninstrumente zwischen Tank(abdeckung) und Federbein verlegt. Funktioniert ohne entfernen eines einzigen Zuges oder Kabels! Der Lenkereinschlag ist ok und vom Tüv nicht moniert worden. Alles hat viel Platz und wird nicht gedehnt.


    Vor allem wird mein Rücken nicht gedehnt und die Pan wird wirklich zum Reisesessel mit Komfortausstattung.


    Magura-Lenker müssen natürlich eingetragen werden und mit der Verkleidung um den Lenker ist es entgültig vorbei.


    Es wird im Zubehör einiges angebote, welches eine Verblendung diverser Schrauben und dem Zündschloss dienlich ist. Das Zündschloss ist sicherlich eine kniffliche aber trotzdem sehr günstige Geschichte.


    Einfach eine Radmutterabdeckung von Louis (für Chopper ca. 2,98 €) kaufen, vom Kumpel auf ca. ?? mm aufbohren und auf eine nicht mehr bekannte Länge kürzen lassen und die Blende ist super perfekt ohne Glanzverlust der Pan. Mein Schrauber-Kumpel hat mir auch noch die Feststellschraube in ein neues Loch mit Gewinde eingesetzt. Es funktioniert natürlich auch mit doppelseitigem Klebeband.


    Gruß biker

    hallo baba,


    Benzingeruch bei einer 11er Pan!?!? das kenn ich doch!!!!


    Hatte auch eine stinkende Pan ohne Austritt oder andere Merkmale.


    Habe den Luftfilterkasten (alles um den Vergaser) entfernt und was zeigte sich dort???


    Ein Entlüftungsschlauch vom Motorgehäuse war einfach nach unten abgerutscht. Drecksack!!!!!


    Nur mutig und alle Schrauben lösen, bis das komplette untere Gehäuseteil sich langsam nach oben entfernen läßt. Dabei müßte ein Schlauch auf der rechten Seite mit einer Klammer befestigt senkrecht nach unten verlaufen. Ist der Drecksack ab, dann mach Dir ein Flasche Bier auf, denn dann ist es vorbei mit dem Benzingeruch!!!


    Gruß vom biker