Beiträge von biker

    Na klar, es könnte so gewesen sein!


    Allerdings war es kein Hondadealer, sondern ein ECHTTOPSCHRAUBER!!!


    Das ist auch wieder mindestens 2 Jahre her!!!


    Da die Pan bis zu dem vorgestrigen Tage super lief, kann es auch eine Art von Vibrationsschaden gewesen sein.


    Alles andere kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. :shock:


    Zum großen PANGLÜCK ist ja alles wieder GUT!!! -%-


    GRUSS und DANKE ;-)


    biker

    An alle,


    die Pan maschiert wieder, ohne Benzingeruch!!!! :lol: :lol: :idea:


    Es war der Entlüftungsschllauch zwischen Luftfilterkasten und Motorgehäuse!


    Leider nur zu erkennen, wenn der LFK abmontiert wird.


    Gruss


    biker

    Hallo M. Brunner,


    bin begeistert von den genannten Möglichkeiten!!!


    Werde natürlich alles im Detail prüfen!


    Vielleicht habe ich Glück und die Benzindeckeldichtung ist der Grund.


    Die Maschine läuft absolut rund, toi toi toi!


    Allerdings werde ich auch mal unter dem Luftfiltergehäuse suchen.


    GRUSS und 25° am Wochenende wünscht


    biker

    Hallo taffi,


    ich hatte bereits alles auf Undichtigkeit überprüft, auch bei laufedem Motor!


    Nix Benzin, nix Auffälliges zu sehen.


    Ich werden noch den Entlüftungsschlauch kontrollieren!


    Danke


    biker

    An alle Pantreiber,


    starker Benzingeruch nach dem Tanken auch nach längerer Fahrt!!!


    Meine Pan ist Bj.´92 und techn. 1 A Zustand.


    Der Tankdeckel ist korekt geschlossen u. beim Tanken kein Verschütt!


    Nach Untersuchung (Tankverkleidung ab) konnte ich keinerlei Undichtigkeit finden (auch nicht bei laufendem Motor)


    Der Geruch wurde dann allerdings wieder etwas schwächer!!!!


    Vielleicht könnt Ihr mir noch einen klugen Tip mitteilen!!!


    DANKE und viel Sonne sagt


    biker :idea:

    Hallo mbrII,


    kannst Du mir sagen, ob es weitere Schmierpunkte am Kardanstrang der ST 1100 zu beachten gibt. Die Techniker oder andere ST-Fahrer können keine befriedigende Antwort geben!


    Gruß


    biker

    Hallo Hobo,


    der Spaß hört bei der Preisanfrage beim Hondahändler erst einmal auf, die Gummis für Moppeds um Bj. ´92 kosten das Stück ca. € 12,-- und die Aluhülsen nochmal ca. € 10,-- dazu.
    Dann bitte x Menge 5 und die Dichtungsringe wenn nötig nicht vergessen.


    Schmieren ist in jedem Fall gut, dazu eine kleine Tube von dem Spezialfett (ist oben bereits mehrfach beschrieben) verwenden. Wenn der Antriebsflansch beim Ausbau des Hinterrades nicht mehr am Hinterrad hängen bleibt, dann ist es fast zu spät. Also unbedingt vorher das Spiel des Flansches im eingesteckten Zustand per Hand überprüfen. es sollte fest am Hinterrad eingesteckt sein.


    Bei mir hat der Reifenhändler einen kleinen Ohnmachtsanfall bekommen (Weichei), die Felge hatte ein paar Kratzer auf dem Kontaktring zum sich lockernden Flansch eingearbeitet. Es ist seit dem Wechseln der Aluhülsen und den Gummis, nach ordentlich Einfetten, und nach ca. 10.000 KM noch alles in Ordnung.


    Es kam nach Anfrage beim Hondahändler auf Austauschnotwendigkeit der Antiruckgummis nur eine unkompetente Antwort: "Wurde bisher nie getauscht"! Heute sage ich, die Hondahändler sind entweder schlecht vom Werk geschult, oder nach 20 Jahren Berufserfahrung unfähig in seiner Branche!


    Die Pan ist sicherlich eins der oder das Beste aller Motorräder, jedoch sollte man sich auch hierbei nicht auf das Geschwätz von Umsatzgeilen Leuten verlassen. Ein Blick ins Internet bringt mich zum Glück jedesmal etwas weiter in meinen Erkenntnissen. Ich möchte die guten Händler von meiner Kritik natürlich ausschließen.

    Hallo Pantreiber,


    hatte bei ca. 50.000 KM einen beinahe Totalschaden an der hinteren Felge. Von allen Schraubern, inkl. mir selbst wurde das Verschleissen der Antiruckgummis ingnoriert. Ich kann nur empfehlen: Ab 30.000 KM und immer bei Ausbau des Hinterrades die Gummis zu überprüfen, sonst wirds super teuer !!!