Beiträge von G.Hartmann

    Hallo Gero,
    wenn ich Dein Bild richtig sehe und deute ist die abgebildete Scheibe auch keine 6 inch weiter. Guckst Du im Bericht von MFW weiter oben. Das Problem ist bekannt und wurde auch von Anderen bestätigt. Bei Hans Dieter aus Lörrach habe ich es selbst gesehen. Meine 4 inch weiter hat einen knappen cm Luft zwischen Spiegel und Scheibe.
    Gruß
    Günther #138

    Hallo Uwe,
    gratuliere zu Deinem Entschluss. Tip : montiere die Scheibe auf der unteren Position. Das geht aber nur, wenn Du keine Windabweiser auf den Spiegeln hast. Du und Deine Sozia/us werden begeistert sein. Dies ist zumindest meine Erfahrung.
    Gruß
    Günther #138

    Werner #829, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    OEM - Topcase und gleichzeitig Rückenlehne von und auf Corbin paßt nicht. !!!!!!!!
    Ich habe beides und ausprobiert. !!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Günther #138

    @ all,
    ich habe die Lehne bei Corbin für 250 € gekauft, da ich nicht immer mit Topcase herumfahren wollte. Meine Tochte, 163 cm, hoch findet sie prima, zumal die Lehne höher ist als die ausklappbare Lehne der Canon Dual Sport bei der ST 1100.


    Werner #829
    OEM Topcase und zusätzlich die Lehne ist nicht möglich !!! Ich habe beides.
    Gruß
    Günther #138

    Hallo Matthias,
    ich habe den Eindruck, daß wir von zwei verschiedenen Prospekten reden. Ich meine : Honda, Touren & Events, Programm 2004 sowie 2005. In 04, Seite 27, Pan European Tour, Join the Pan-Clan, auf Hondas V4-Top-Tourer das Trentino endecken.
    05, Seite 26, Pan European Tour, Pan-alpine Passion, Begeisternd - mit Hondas Top-Tourer die Dolomiten endecken.
    Die 05-Tour ist absolut deckungsgleich mit der 06-Tour. Die von Dir beschriebene Tour kann ich in dem 04-Heft nicht finden.
    Ansonsten hast Du natürlich recht. Nur durch die Bequemlichkeit mancher erleben nicht nur Motorradreiseanbieter noch einen Aufschwung. Gleichgültig zu welchem Preis. Ein all includet Urlaub in sonstwo ist einfacher und billiger, als zwei Wochen Seealpen mit dem Moped. Ich bevorzuge aber trotzdem Letzteres. Mit Familie.
    Very Good Posting für Deinen letzten Satz.
    Solltest Du Dich bei einer der Rallys an ein Ehepaar, er rote, sie silberne ST 1100, oder zusammen mit Kind in einem blauen 11-Gespann(Hechard-SW) erinnern, das waren wir. Heute STX in rot und Deauville, ebenfalls in rot.
    Gruß
    Günther #138

    Hallo Matthias #28,
    irrst Du Dich nicht in dem Jahr ??? 2004 = Trentino, 2005 = Dolomiten, 2006 = Dolomiten. Zwischen 05 und 06 ist alles gleich, Treffpunkt, Touren, Preis. Sogar das Foto mit den beiden STXen ist gleich. Lediglich die Tournummer und der Termin hat sich geändert. Was ist nun definitiv falsch ??
    Wollen wir doch mal nicht vergessen, daß auch " ORGANIZED BY MOTORRAD action team" genauso seinen Preis wie das Hochglanzprospekt hat. Und wer bezahlt das?
    Ich bin selbst mit meiner Familie jahrelang die Pan European Rally (Tour) mit viel Freude und Spaß mitgefahren. Solange diese noch von Honda und von dem jeweiligen europäischen Land organisiert wurde. Dann war Deutschland an der Reihe und Honda machte einen Rückzieher. Ich habe damals für Honda Deutschland in deren Auftrag zwei dreitages Touren ausgearbeitet. 1. Schwarzwald/westliches Allgäu. 2. Taunus/Hunsrück/Eiffel/Westerwald. Ergebnis : Fun-Day's in Lindau, organized by Marketing.
    Aber Du stellst dies schon richtig, wenn Du von kommerziellen Reisen sprichst. Nur ich persönlich lege auf diese keinen Wert.
    Gruß
    Günther #138

    Ist übrigens exakt die gleiche Tour wie bereits in 2005 angeboten. Honda wird auch immer einfallsloser für ihre Reklametour. Und 1000 Teuronen für 2 Personen und 4 Übernachtungen ist auch nicht grad ein cheap-charly-preis. Da kann man mehr mit anfangen. Z.B. Arolsen und Paner & Friends, oder auch ein paar mehr Tage in den Dolos.
    Günther #138

    Hallo Ysegrim,
    richtig ist, daß die Scheibe bei bestimmten Geschwindigkeiten und Höhen einen unangenehmen Jaulton von sich gibt. Dies kommt von der Öffnung in der Scheibe und ist ohne großen Aufwandl zu beseitigen. In den hiesigen Baumärkten gibt es einen selbstklebenden Autotürschoner aus Moosgummi zu kaufen, ca 4 €. Dieser wird normalerweise an die Garagenwand geklebt und verhindert das Anschlagen der Tür an die Wand. Daraus schneidest Du Dir einen ca 4 cm breiten Streifen und klebst diesen hinter die Öffnung der Scheibe, so daß ca 3 cm oberhalb der Öffnung sind. Die Scheibe hat nun keinerlei Geräusche mehr. Da die Farbe des Moosgummis fast schwarz ist, ist dieser auch kaum zu sehen.
    Gruß
    Günther # 138

    Hallo Weber Gerd,
    ich kann Andy's Aussage nur voll bestätigen. Die Scheibe von Bike-Quip habe ich gefahren. Fazit : nicht empfehlenswert, da sie oben zu schmal ist. Ich fahre die Cee-Bailey's-Scheibe, 4 inch wider,4 inch taller und bin bestens zufrieden. Aufgrund der auf der Scheibe vorhandenen DOT-Nummer auch keinerlei Probleme mit dem TÜV-Eintrag.
    Im Forum STX- Zubehör findest Du alle möglichen Infos wie auch Bilder über Scheiben.
    Gruß
    Günther #138

    Jau Olli,
    so isses. Die Kiste steht unumfallbar auf dem Seitenständer. Ich kann ohne Umfallangst mein bandscheibenvorfalllädiertes Bein über meine schöne beheizbare Corbin-Bank schwingen, den Ständer einklappen und (gemütlich) losfahren. Was wir ja letztlich alle wollen.
    Ein schönes Fest usw wünscht Euch allen
    Günther #138