Beiträge von S-wiss T-om

    Das Davinci gratis Bearbeitungsprogramm habe ich mal angeschaut und es ist wie immer mit allen Programmen, dass man sich damit stets beschäftigen muss um damit überhaupt einigermassen vorwärts zu kommen. Leider alles auch nur in engl.


    Mich erinnert es ans Pinnacle 16 und entfernt ans Sony Vegas. Ich machte schon ein paar mal den Fehler mit Programmen arbeiten zu wollen, die man als Hobbyfilmer gar nicht braucht. Es hat viel zu viel an funktionen und Möglichkeiten.
    Klar der Windows Movie Maker ist "Kinderspielzeug" aber seit 1 Jahr bin ich mit dem Magix Bearbeitungsprogramm voll zufrieden. Es hat alles was man braucht und kann auch vieles mehr wenn man sich steigern will. Es hat ein gutes Hilfe-Forum und man spricht deutsch.:lol:

    Eine Meinung dazu von mir der wie Letschi auch nichts von Motorentechnik versteht und erst noch aus dem Ausland kommt aber es kann doch nicht sein, dass so ein Problem so lange auf Lösung warten muss.


    Mit meinem langjährigen, sehr kompetenten FHH diskutiere ich öfters bei einem Kaffe in der Werkstatt, auch über Fragen etc. die ich hier im Forum gelesen habe.


    Er ist sich sicher, dass jeder Honda Fachhändler bei einem Problem das er nicht auf Anhieb lösen kann, sich an Honda Deutschland in Offenbach wenden kann von wo ihm geholfen wird. Entweder kommt ein Spezialist zum HH vorbei oder in ganz schwierigen Fällen seien auch schon Maschinen nach Offenbach zur genauen Abklärung mitgenommen worden.


    Mein FHH hat vor Jahren den Betrieb in Offenbach als Fachbesucher gezeigt bekommen und schwärmte von den Möglichkeiten in den Werkstätten um jedem Honda Kunden in jeder Beziehung behilflich sein zu können.


    Ist dem vielleicht nicht mehr so?


    Thomas

    Hallo allerseits


    Damit es hier auf der Videoseite nicht langweilig wird, hier ein kleiner Beitrag von mir aus der Ostschweiz. Hoffentlich habe ich den Link zu YT richtig eingefügt?


    https://www.youtube.com/watch?v=5maLaZ1bEB0


    Sankt Martin ist ein Abstecher von 1/2 Std. wert. Gutes, kleines Restaurant ist auch da. Unter der Woche ist nur wenig Verkehr.
    Entlang dem Stausee ist eine wechselseitige Einbahnregelung vorhanden, so kann es sein, dass man max. 20 Min. warten muss.


    Viel Spass
    Thomas

    @Knobi
    Schön von dir, dass du auch an die Weiterentwicklung des Forums denkst.
    Wir müssen ja nicht auf den überdimensionierten Level vom ST Owners der USA kommen.


    Wenn ich recht gesehen habe, ist dein Benzinverbrauch mit 5.3 lt/100Km angegeben. Wie geht das mit der ST 1300? Ich bin immer bei 5.8 bis 6.0 es ist aber auch kein Ziel von mir mit möglichst wenig Treibstoff auszukommen, sondern Spass und Freude am Fahren zu haben.http://www.st1100.de/images/icons/icon7.gif

    @ Franks Pan


    Schönes Video, danke fürs zeigen.


    Mir gefällt auch die Aufnahmewinkel Einstellung und ab Helmmontage.


    Da in diesem Forum keine eigentliche Foto/Video Section vorhanden ist, werde ich auch demnächst hier mal ein Video von mir aus meiner Region in der Schweiz einstellen, aufgenommen mit der Drift Ghost Helmmontage. Einfach so zur allg. Unterhaltung wenns recht ist.


    Grüsse
    Thomas

    Hallo ST Riderfreunde


    Ich danke allen für ihre statements und den Goodwill mir die gesuchten Antworten zu liefern.


    Nach Abwägen aller Vor/Nachteile und Kosten wird die Lösung -Scheiben aufsatz von Louis- heissen.


    Die Puig Varianten habe ich auch in Erwägung gezogen aber eigentlich brauche ich keine neue Scheibe und vom Internetversand aus dem Ausland in die Schweiz bin ich auch ein bisschen auf Abstand gegangen.

    Ja schon zuoberst, höher geht nicht. Bin 1.82cm.
    Habe eben noch ein Airhawk Sitzkissen und komme nun als Dank für die neue Bequemlichkeit einige cm höher zu sitzen.

    Hallo zusammen


    Ich hätte gerne meine Scheibe ca. 10cm höher und denke über eine entsprechende Möglichkeit nach.
    Bei Louis habe diese Variante geshen die mir eigentlich zusagen würde.


    [URL='https://www.louis.de/artikel/mra-x-screen-tour-spoiler-einfach-verstellbar-m-abe/10008895?list=36518014']


    Hat das jemand bei sich an der ST1300 montiert?
    Für gemachte Erfahrungen und Montagehinweise bin ich sehr dankbar.


    Gruss und Dank
    Thomas