Beiträge von S-wiss T-om

    Hallo Horst in den Dolomiten


    Ich sehe du bist online und versuchst wahrscheinlich deine Internetverbindung zu beschleunigen!


    Ich war letzte Woche 2 Tage im Veltlin den Giro d' Italie besuchen und habe mich gerne mal wieder in Italy bewegt. Wetter war zwar nicht das Beste.


    Wünsche noch schöne Tage und hoffe du kannst dem Letschi mit deinen Fachkenntnissen weiterhelfen.


    Gruss
    Thomas

    Letschi
    Warum denkt niemand in diesem/deinem Problem an den Druckschalter?


    Ich hatte ja mal ganz ähnliche Probleme vor ein paar wenigen Jahren und dazu weiss Horst W auch einiges zu erzählen. Auch hier im Forum ist einiges an Text von mir und Horst W zu finden.


    Bei mir wurde dann die ganze Benzinpumpe und der Druckschalter ersetzt und das Problem war gelöst, aber zu einem saftigen Schweizer-Preis.


    Wünsche viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
    Thomas

    Hallo Paner, lieber Horst
    Dass meine alte Geschichte hier nochmals aufgewärmt wird, hätte ich nicht gedacht.
    Vielleicht noch der kleine Hiweis für duschmann, weil ich mich jetzt wieder an die damalige, leidige Geschichte erinnere: Bei mir war ja das Problem mal ganz akut und dann wieder alles normal - dies nur vom Füllstand im Benzintank abhängig. Bei vollem Tank hatte ich keine Probleme aber sobald ca. 2/3 leer gefahren, ging das Theater los.
    Wahrscheinlich hätte ich damals erst nur den Druckschalter erstzten lassen sollen, der war ja der Auslöser des Problems, statt gleichzeitig auch die teure Benzinpumpe.
    Dafür hat sie dann aber den "belesenen Laien" einige Zeit in der Werkstatt beschäftigt und so auch später noch einen gewissen Zweck erfüllt.
    Schöne Grüsse
    Thomas

    Hallo Filmerfreunde
    Ein kleiner Beitrag von mir.
    Ich war letzten Juni mit Media Reisen für 11 Tage in den Rockys und im Wilden Westen mit einer Harley unterwegs. Ich filme mir Drift Ghost auf dem Helm oder auf dem Top Case mit Zubehör-Saugnapf Halterung und einer Sony im Freihand-Modus. Drift gefällt mir wegen dem Display und der einfachen drehbaren Linse für die Montage in verschiedenen Aufnahmewinkel. In diesem bescheidenen YouTube Film ist die Helmmontage falsch wegen der anderen Sitzposition als auf der ST 1300. Das heisst am Anfang habe ich den Kopf zu wenig gesenkt für gescheite Aufnahmen. Meine Helm-Kamerabefestigung ist eben fürs Halrey fahren nicht ideal.
    Bei ruhigem Kopf finde ich die Helmmontage viel besser von der Abwechslung in verschiedene Richtungen her. Das permanente Bild der Strasse bei Fixmontage stört mich. Die Wackler gehören für mich dazu und wenns allzu schlimm ist, einfach bei der Filmbearbeitung berücksichtigen.
    Dieser Film ist ein Schnellschuss. Die Titel sind teilw. falsch eingeblendet und der Sound musste auch schnell eingefügt werden. Die anderen Reiseteilnehmer wünschten eben gleich nach der Rückkehr bewegte Bilder um im Bekanntenkreis von der Reise ein Feedback zu geben.
    USA Trip 2014
    Viel Spass und Gruss
    Thomas aus der Schweiz


    *Ich hab Deinen Link mal korrekt eingebaut*


    Gruss


    Olli

    Natürlich kann man jede Kurve auch mit schleifender Kupplung durchfahren. Wichtig scheint mir auch
    sich vorausschauend fürs richtige Tempo zu entscheiden und den Gasgriff in der Kurve nicht ganz
    zuzumachen.
    Den Gasgriff auf null zustellen scheint mir als Nichtmechaniker unmöglich weil je nach vollem Lenkereinschlag, links und rechts, die benötigte Gaszuglänge unterschiedlich ist.

    Habe auch wieder einmal hier im Forum geblättert und sehe mich veranlasst zum Thema Stelvio meinen Senf dazuzugeben und vielleicht Klaus mit einem Denkanstoss zu helfen.
    Ich fahre jedes Jahr min. 1mal den Stelvio rauf und über den Umbrail wieder heim, andere Pässe bei uns natürlich auch, mit meiner ST1300 .
    Ich würde an der Leerlaufdrehzahl nicht herumschrauben sondern die eigene Fahrtechnik verbessern. Ich mache es folgendermassen und bin damit immer gut und sicher unterwegs. Wie immer sollte man vor jeder Kurve sich entschlossen haben, wie man sie durchfahren will. Bergauf in scharfen Haarnadelkurven nach rechts geht es für mich am besten wenn ich im 2. Gang in Kurven mit der Kupplung das Tempo korrigiere. Nie das Gas ganz zumachen, sonst ist wegen dem Lastwechsel und dem Leerweg des Gasgriffes die Gefahr gross, dass man umfällt weil der Motor für das Aufstellen im Kurvenausgang zuwenig Power hat und absterben kann.
    Bremsen und Schalten in der Kurve unbedingt vermeiden, plötzliche Hindernisse können natürlich immer auftreten.
    In Haarnadelkurven nach links passe ich das Tempo mit der Fussbremse an.
    Links/Rechts unterschiedlich weil ich so das rechte und linke Knie in die Kurve hinein abspreizen kann und so mehr Sicherheit habe. Man soll ja Kurven locker durchfahren und man muss nicht den Tank mit den Knien umklammern.
    Dass das Ganze mit voll beladener Maschine noch wichtiger ist, ist klar.
    Wünsche weiterhin gute Fahrt.

    Karl Heinz sei vorsichtig mit irgendwelchen Selbstversuchen. Das oberste Sitzleder der Corbin ist sehr dünn und verträgt eigentlich nur Lederpflegemittel.


    Es stimmt dass die Corbin Bank relativ rutschig ist aber ich persönlich bin mit meiner Corbin zufrieden. Ich habe es gerne wenn ich mich auf der Maschine gut bewegen und die Haltung einfach verändern kann.
    Was ich noch empfehlen kann ist folgendes:
    Die Corbin ist mir auf langen Touren zu hart aber sonst absolut bequem.
    Deshalb habe ich ein Air Wave Sitzkissen bei langen Fahrten drauf. Gibts bei Polo sicher und in verschiedenen Modellen. Es lässt sich mit Gummihaltegurten gut befestigen und gibt dir einen festen, nie mehr rutschenden und sehr bequemen Sitz.

    Hallo Videofilmer und solche die es werden wollen


    Ich mache seit 10 Jahren Videos ab dem Motorrad. Bis vor einem Jahr mit einer guten Sony Videokamera. Jeweils mit der linken Hand habe ich bei tiefer Geschwindigkeit Aufnahmen gemacht und konnte so auch Schwenks in die Landschaft hinaus machen. Nach der Nachbearbeitung am PC ergab das Filme die ich auch heute gerne mal wieder anschaue.
    Ich will damit sagen, dass ich nie eine festmonierte Videokamera am Motorrad wollte. Ein fertiger Videofilm muss immer das wache Interesse des Betrachters im Fokus haben. Dabei hat man bei der Frontmontage immer nur die Strasse welche das halbe Bild ausfüllt und die Umgebung rauscht vorbei, ohne dass man eigentlich sieht wo man fährt sondern nur noch wie man fährt. (Mag vielleicht interessant sein um die eigenen Fahrkünste zu belegen)!
    Ich bin der gleichen Meinung wie Ingo Bach ohne aber irgendwelche ferngesteuerte Wünsche zu haben. Seit 1 Jahre habe ich die Drift Ghost als Helmmontage. Vor allem aus Sicherheitsgründen, aber durch die Kopfdrehung und Bewegung bekomme ich gute Aufnahmen auch aus der Umgebung meiner Route. Man sieht wohin ich fahre und wie es dort ausschaut. Die Aufnahmequalität in HD und ab Helmkamera ist gut und man darf schon sehen, dass da nicht mit grossem Aufwand und "Wackel-verhinderern" gearbeitet wurde. Das ist mir persönlich wichtiger als eine Beweisführung meines Fahrstils durch eine festmontierte Kamera. Habe jetzt noch die Saugnapfhalterung gekauft um mal eine andere Aufnahme-perspektive ab Motorrad zu erhalten.
    Meine Drift Ghost ist eine preisgünstigere Alternative zur Go Pro und hat für mich wichtige Vorteile gegenüber der GoPro wie mehr Montage-möglichkeiten, kleinere Abmessungen für die Helmmontage und ein sehr gutes Display. Leider hat Drift Ghost ein bisschen ein Qualitätsmanko. Meine erst Ghost hatte immer ein Knistern im Ton mit aufgenommen und die zweite erlitt einen Wasserschaden bei einer Bootsfahrt obwohl alle Abdeckungen etc. gut verschraubt waren. Wurde alles in Garantie innert einer mehrwöchigen Wartefrist anstandslos erledigt.
    Soweit mein Statement zum Thema Filmerei ab Motorrad.
    Wünsche eine gute und schöne Saison 2014.
    Thomas

    Hallo Leute mit den weissen Blinkergläser


    Ganz bescheiden möchte ich euch fragen was denn der Grund ist um von orange auf weiss umzubauen?


    Ich sehe keinen Grund meine Originalen an einer silbernen ST 1300 auszutauschen, sieht für meinen Geschmack blass aus und erhöht die Aufmerksamkeit beim Blinken auch nicht.


    Wünsche allzeit eine gute Umbau- und Winterzeit

    Vielen Dank für eure Zeilen im Forum.
    Auch von Horst W, der ja mal meine Benzinpumpe zur "Analyse" übernommen hat, habe ich nur Gutes von euch gehört, da ihr ja mal zusammen auf einem Trip gewesen seid. Horst kann euch auch von mir etwas erzählen da wir uns mal getroffen haben.
    Mietmotorräder würde ich von Eaglerider nehmen. Es gibt verschiedene Modelle zu unterschiedlichen Konditionen. Man kann auf deren Homepage in deutsch http://www.eaglerider.com/motorrad-mieten/
    mal eine Kalkulation eingeben, so für 16 Tage Miete macht heute für eine Elektra Glide 2500.00 Dollar. Für kleinere Modelle macht es weniger.
    Ich kalkulierte mal recht zuverlässig, ohne Spezielles wie Nachtleben etc. mit 7000.00 Euro inkl. 300.00 als Reserve für den ganzen Trip. Über die Spritpreise habe ich von meinem Ami Forumfreund als Info zuverlässig kalkulieren können.
    Durchschnittlich macht die Übernachtung 100.00 Dollar pro Zimmer. Zu zweit in einem Zimmer macht es dann nur die Hälfte. Flüge sind mit rund
    1000.00 Euro zu kalkulieren.
    Wie gesagt wer Streckenplan haben möchte oder die Routenplanung als .pdf Datei oder Garmin oder TomTom Datei bitte PN.
    Have a nice day - Thomas