Beiträge von S-wiss T-om

    Hallo Freunde

    Einfach zur Info mein Beitrag aus der Schweiz auch aus anderer Sicht weil ich hier nur von D gelesen habe.

    Andere Länder andere Sitten und Vorschriften gibt es halt immer noch. Hier gilt generell das Verbot von Zusammenkünften von mehr als 5 Personen, Abstand halten von 1,5-2m.

    Zu Hause bleiben ist stark empfohlen aber keine Vorschrift. Dringende Ereldigungen und Sport (als Freizeitgestaltung) und berufsbedingt unterwegs ist erlaubt. Motorradfahren auch.

    Ich bin Rentner, wohne auf dem Land und fahre viel E-Mountainbike im Gelände und 1mal pro Woche ST 1300 für einen halben Tag. Leider ist es auch bei uns unsitte, dass es jede Menge Motorradfahrer gibt, die auf der Flucht sind. Ich bin auch kein Langsamfahrer aber wer stets auf dem letzten Drücker und mit viel Risiko und Krach rumfährt hat nichts begriffen. Alter schützt vor Torheit nicht aber erfahrener, vernünftiger und hoffentlich gescheiter ist man.

    Gestern war ich bei besten Bedingungen auf der beliebten Sattelegg unterwegs und es gab dort geschätzt 90% Motorradfahrer, 9% Radfahrer und 1% Autos.

    Hoffen wir auf generell bessere Zeiten und dass wieder mehr Vernunft in den Motorrad-Alltag einkehrt.

    Gesund bleiben, Thomas

    Zu den verschiedensten Standpunkten in diesem Kamera Thema möchte ich auch noch meine Meinung dazu sagen.

    Meine 6 jährige Drift Kamera ist normalerweise am Helm, aber zur Abwechslung kann ich sie auch via Saugnapfhalterung sonst irgendwo am Töff befestigen. Ich stellte aber fest, dass die Helmmontage die ruhigeren Aufnahmen macht als ab der Saugnapfhalterung, der Kopf federt mehr. Sonst im Videobearbeitungs Programm mit der Stabilisierung arbeiten, das hilft ein bisschen. Die Windgeräusche eliminiere ich ganz bei der Filmbearbeitung und gebe Musik dazu.