Beiträge von S-wiss T-om

    Liebe Bikerfreunde aus Thüringen und Thüringen Kenner
    Vielen Dank für all die zahlreichen, interessanten und informativen Inputs.
    Ich habe leider vom Forum keine Mailnachricht erhalten, dass jemand auf meinen Thread geantwortet hat, obwohl es bis anhin immer funktioniert hat, darum kann ich erst jetzt antworten.


    Meine zur Verfügung stehenden Tage sind leider nur spärlich. Ich will an einem Donnerstag nach Merkers oder Umgebung reisen. Einmal wieder deutsche AB mit etwas mehr Tempo als hier in der Schweiz. Ein bisschen ausruhen, es sind doch 500KM und ich bin kürzlich 70 geworden aber noch fit genug für so etwas.:lol:


    Und am Freitag ins Bergwerk, am Nachmittag auf schönen Umwegen nach Meiningen oder Umgebung. Am Samstag ins Lokwerk und am Nachmittag noch ins Museum Suhl das mir hier empfolen wurde (sofern geöffnet), und das ich auch von der Motorrad Lektüre her kenne. Lokwerk deshalb, weil ich auch ein Dampfbahnfan bin, begründet von meiner Freiwilligenarbeit bei der Furka Dampfbahn (dfb.ch).


    Am Sonntag leider schon wieder auf direktem Weg nach Hause ins Rheintal.
    Immerhin bin ich 2 Tage nicht alleine, es kommt mich ein Freund aus Boffzen besuchen den ich von der letzten USA Tour kenne, (er hat aber nur eine schöne Harley).;-)


    In diesem Sinne nochmals danke für alle Infos.
    Thomas

    Ich gedenke in der warmen Jahreshälfte aus der Schweiz eine Runde nach Thüringen zu machen. Im speziellen ins Kalibergewerk Merkers und in die Dampflokwerkstatt in Meiningen.
    Gibt es ausser diesen zwei Sehenwürdigkeiten noch irgend welche Sachen die man gesehen oder erlebt haben sollte wenn man schon mal dort ist?
    Was sagt der Kenner der Region?
    Danke und Gruss, Thomas

    deluxpan
    Also ich würde da nicht soviel Aufhebens machen, Himmel und Hölle in Bewegung setzen und die von Pako empfohlenen Massnahmen umsetzen. Wenns unbedingt sein soll.
    In einem solchen Fall bringen rechtliche Steiterreien nur einen Erfolg wenn man viel, viel Geduld und gute Beweismittel hat. Sonst wirds zum Rohrkepierer.


    Andererseits hast du geschrieben die Flüssigkeit tritt am Überlauf aus, was meine Vermutung des zuviel eingefüllten Kühlwassers bestätigt.


    Ich würde vorläufg nichts unternehmen, nur beobachten wie sich der Austritt verändert oder ganz aufhört. Beim Fahren einen Liter richtige Kühlflüssigkeit immer dabei haben und die Temperaturentwicklung im Display beobachten.
    Gehen die Balken der Anzeige über das normale hinauf, Kühlflüsssigkeit nach-füllen und der Ursach nochmals nachgehen.


    Leider ist der obere Max. Level im Kühlflüssigkeitsgefäss schlecht ablesbar und deshalb wird halt oft lieber zuviel als zuwenig nachgefüllt und dann kommt halt der Überlauf.

    Mich würde interssieren wie man die Undichtigkeit der Wasserpumpe feststellt.


    Nur das Tropfen oder eine kleine Lache von wässeriger Flüssigkeit am Boden könnte auch eine andere Ursache haben.
    Wird z.B. zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt, kommt der Überschuss am Überlauf heraus und tropft auf den Boden. So wars bei mir als die ST 1300 ganz neu war.
    Ähnliches stand auch schon hier im Forum.


    Dass eine neue, frisch eingebaute Wasserpumpe undicht sein sollte, ist sicher nicht möglich. Dieses Bauteil ist entsprechend bei der herstellung geprüft worden. Möglich wäre nur noch fehlerhaftes Einbauen.
    Thomas

    Hallo allerseits
    Ich habe mich soeben (8.11.2018 - 08.18h) im Forum ein bisschen von oben nach unten umgeschaut.
    Dabei bin ich zuunterst in der Forumsübersicht auf den Bereich - Aktuelle Informationen - gestossen, und habe mich über die dort bezifferte Anzahl Benutzer gewundert.


    Kann das sein, dass am 25.10.18 über 3600 User gleichzeitig on line waren? Oder ist damit nur dieser bestimmte Tag zu 24 Std. gemeint.


    Auf jeden Fall ist das alles nicht so wichtig, einfach informativ, aber wenn ich jetzt grad alle Benutzer in der Forenübersicht zusammenzähle, komme ich auf 171 Benutzer, aber angegeben sind über 300 Benutzer.


    Wer kann das aufklären?
    Danke und Gruss, Thomas

    Dateien

    • Forum.JPG

      (27,36 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mal eine rein hypothetische Frage.
    Wenn richtig abgestellt, Lenker eingerastet, Schlüssel abgezogen, HISS blinkt,


    Kann ein Dieb mit der Maschine etwas anfangen (fahren) oder nur ausschlachten und Ersatzteile verkaufen?
    Was bringt da ein zusätzliches Bremsscheiben Schloss oder eine teure Alarmanlage wenn das Bike mit Kran einfach aufgeladen werden kann?


    Ich bin da ein bisschen am Gedanken machen, weil im September noch eine grössere Italienreise ansteht.


    Danke für Hinweise und/oder Erfahrungsberichte.
    Thomas