Beiträge von S-wiss T-om

    Hallo allerseits
    Eine Frage an Kenner und Könner des Original Honda Radios der ST 1300.


    Der Lautsprecher rechts macht Probleme. Funktioniert, hat aber Aussetzer und wenn ich mit Balance und Lautstärke variiere, funktioniert er wieder eine Weile.


    Kontaktproblem?? Wäre mein erster Reperaturversuch mittels Kontakte reinigen.


    Aber wie kommt man an den Lautsprecher rechts??


    Rechte Verkleidung entfernen geht einfach, aber dann wie weiter?


    Originalersatz zu beschaffen ginge noch via http://www.bike-parts-honda.com ist aber teuer. Oder hat jemand die Spezifikation des Lautsprechers? Vielleicht gibts eine Alternative.


    Danke für alle Tipps. Grüsse Thomas

    Es wird, wenn unsere Politiker sich einig sind, darauf hinaus laufen, dass man, auf der Autobahn, an einer geschlossenen und langsamer fahrenden Kolonne rechts vorbei fahren darf. Nicht aber an einem einzelnen Fahrzeug das die Ueberholspur blockiert weil man in diesem Fall auch gleich auf die Uebrholspur zurück könnte und das wäre das verboten bleibende Rechtsüberholen.
    Das Rechtsüberholen in den USA ist schon lange in Fleisch und Blut bei den Amis aber das Implementieren auf unseren, meist überlasteten Autobahnen wird nicht einfach.

    Ich gebe auch noch meine Meinung kund und kann dem Threadstarter ein Stück weit beipflichten.
    Kein Navi ist schneller als wenn man sich vor Ort schon auskennt. Ich vermute dass die Neuberechnung auch von div. Voraussetzungen abhängig ist. Z.B. ist die Verbindung zu den Satelliten ohne Hindernisse gegeben.
    Ans Tempo meines TomTom Rider 2 habe ich mich gewöhnt und muss entsprechend voraussachauend planen. Am meisten ärgert mich eine unterborchene Verbindung wenn z.B. direkt nach einem Tunnel eine oder mehre Abbiegungen kommen, welche man dann nehmen muss. Da fahre ich auch oft vorbei oder erwische die falsche Ausfahrt und muss umkehren.
    Vielleicht wird alles besser und schneller wenn mal das europäische Satelliten-Naivigationssystem bereit ist. Das amerikanische GPS ist eben in höchster Priorität für den Normalverbraucher nicht verfügbar.

    Endlich Routenplanung im Winter, über geschlossene Pässe, möglich mit Tyre
    Tyre hat ein neues Update aufgespielt das es erlaubt Reisrouten im Winter auch über, wegen Wintersperre geschlossene Pässe, zu erstellen. KM angaben stimmen und auch das Roadbook funktioniert. Die Nachricht erscheint wenn Tyre gestartet wird.
    Ich weiss nicht ob es auch für die kostenlose Tyre Variante, geht da ich Goldmember bin.
    Voraussetzung ist einfach, dass man ein Google Konto hat. Den erhaltenen Schlüssel am verlangten Ort einkopieren, Tyre neu starten und los gehts.

    Wir haben uns ja hier über die Routenplanung am PC mit verschiedenen Routenplanern unterhalten und uns unter anderem auch daran gestört, dass die SW (Google Maps etc.) nicht in der Lage ist, jetzt im Winter, geplante Routen über Pässe mit Wintersperre korrekt anzuzeigen. Diese Pässe werden von der SW umfahren.
    Heute habe ich meine jetzt mit Tyre geplante Tour (.itn Datei) über die Route des Grandes Alpes in mein TomTom Rider kopiert und gleich im Rider die route in der Kartenansicht kontrolliert.
    Zu meinem Erstaunen ist die Route genau identisch mit meiner PC Planung und sie führt vollständig über die derzeit gesperrten Pässe, nichts wird umfahren.
    :mrgreen:

    Adi mag Recht haben, aber Basecamp ist für mich nicht brauchbar, weil ungewohnt, Kartenmaterial nicht wirklichkeitsgetreu, keine Satellitenansicht etc.
    Wenn bei Basecamp eine Routenplanung über einen Pass mit Wintersperre angezeigt wird, siehts genau gleich aus wie bei Tyre etc. wenn ich den Pass überspringe und eine gerade Luftlinie angezeigt wird. Nur zum Wissen wo die Route ganz grob durchführt und zum richtigen Routing auf dem Bike genügt das und es funktioniert.
    Will ich aber einen Pass vor dem Befahren kennen lernen, nicht nur Google Earth Ansicht, sondern Distanz und Zeit, bin ich ohne Basecamp besser dran.
    Das ist einfach meine persönliche Sichtweise und jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden.

    Wie Vigi sagt, es ist zum kotzen, dass noch kein Routenplaner existiert der Routen, mit mehreren Wegpunkten, über Pässe planen kann, die während dem Planen Wintersperre haben.


    Eine eher unschöne Lösung gibt es, wie ich heraus gefunden habe, aber sie funktioniert.
    Normalerweise plane ich mit Tyre. Plane ich aber z.B. im Januar eine Route die ich im Sommer fahren will, und die über Pässe mit Wintersperre führt, nehme ich Google Maps:
    - Wähle den Nav Modus
    - Nur den Anfangspunkt des Passes (im Tal) klicken=Startpunkt
    - Nur den Endpunkt des Passes (auf der anderen Passseite) klicken
    - Im aufgehenden blauen Feld erscheint der Text -Abfahrt ab- Klicken
    - Eine gewünschte Uhrzeit wählen und daneben im Kalender ein Datum im sommer wählen.
    RESULTAT: Der Pass wird passierbar.


    Klar, es ist einfach eine Möglichkeit um diesen Pass betr. Distanz und Fahrzeit kennen zu lernen.
    Es funktioniert leider nur mit einem Start- und Zielpunkt. Mehrere Via oder Wegpunkte lassen ein Wählen von -Abfahrtsdatum und Zeit- nicht zu.

    Ja Freunde, besten Dank für all die Ideen.
    Einige kann ich sicher verwenden und es hat sich gezeigt, dass Reisen zu zweit keine grossen Gepäckstücke erlaubt und alleine könnte doch noch eine Zelt- und Kochausrüstung mit.