Beiträge von Peter #611

    Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich wohnte Ende der 70er, Anfang 80er in Hanau, Sandeldamm direkt neben der Main-Kinzig-Halle. Über meiner Bude die Sinkflugschneise Rhein-Main-Flughafen, da war rund um die Uhr Getöse in 800m Höhe.


    Juut, dass Chiusa im Juni geplant ist ;-).


    Zum Glück bin ich nicht in der Ein/Abflugschneise, es sind aber trotzdem nur
    35Km von der Startbahn bis zu mir.
    Die Südostasienroute ballerte hier bis vor kurzem zwischen 22-23-Uhr im Minutentakt drüber,
    auch wenn die schon gut 1000m hoch sind nervt es trotzdem.
    Aber seit kurzem haben sich einige experten Gedanken gemacht und ein
    Abflugsystem entwickelt von dem wir jetzt profitieren und nur noch ca.50%
    der bisherigen Lärmbelastung haben.
    Dafür haben jetzt andere welche die vorher gar keine hatten, da ist
    mir aber mein Hemd näher als die Hose...-%-

    jetzt auch noch mal im ernst.
    die dolomiten kann man eh nur noch im herbst und im frühling oder unter der woche geniessen. ich versteh schon, dass den alpinen anwohnern der verkehr am we auf die nerven geht. das ist genauso ne zumutung wie am gardasee nordende am we.


    Aber die Kohle die viele da lassen nehmen sie schon sehr gerne...
    Wobei, gaanz ehrlich wollte ich an so einer Durchgangsstrecke im Ort
    auch nicht wohnen wollen.
    Dafür darf ich mich am Rhein/Main-Luftverkehr erfreuen, auch nicht lustig,
    aber dafür bittet die Region auch wieder viele Arbeitsplätze...
    So hat vieles sein für und wieder...



    und wenn man wirklich geile berge ohne viel verkehr erleben möchte, empfehle ich die französischen alpen (ab 15. juni) oder abruzzen, appenin und pyrenäen.


    Mustt Du denn alles hier verraten... ;-)
    Appenin wäre auch mal wieder was, da war ich schon länger nicht mehr.

    Woran liegt es eurer Meinung nach dass die Pan hauptsächlich von Männern in unserem Alter ( um 50) gefahren werden?


    "Jung" kaufen und zusammen alt werden ;-)
    und...
    eine Pan verkauft man nicht, die vererbt man :mrgreen:
    Hat bei mir leider nicht ganz hingehauen.
    Meine erste Pan hatte ich schon mit 36 und nach zwei 11er und einer 13er
    bin ich nun seit ein paar Jahren aber auch "fremd" gegangen.
    Im alter sucht man halt was junges neues unverbrauchtes atraktives...-%-


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, und viel Spaß auf Deinen Touren,
    Du wirst es nicht bereuen, eine Pan kommt schon sehr nahe an eine Eier legende Wollmilchsau.
    Man kann sogar so manchen Sportler ganz schön damit ärgern -%-

    Mal im Ernst, sollen doch mal nur alle Motorradfahrer komplett dort
    wegbleiben.
    Die fehlenden Einnahmen würden die Region ordentlich zu spüren
    bekommen und ein Umdenken sicher in gang setzen.

    Wär doch ganz einfach - Einbahnregelung für die gesamte Sella Ronda halbiert den Verkehr, erleichtert das Überholen und verringert die Unfallgefahr. Und damit man in beiden Richtungen fahren kann, an ungeraden Tagen im Uhrzeigersinn und an geraden gegen den Uhrzeigersinn.


    Zusatzvorschlag, Busse nur erlaubt nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang und ganztags von November bis März !


    :)


    Einverstanden GOO


    Vorschlag einreichen, wird bestimmt übernommen :mrgreen:

    Schlimmer finde ich unnütze Arbeiten am Mopped zur Geldvermehrung, weil der Kunde von der Technik keine Ahnung hat und dem Händler vertraut, wobei auch solche Betriebe schwarze Schafe sind.


    Und von denen werden es immer mehr und versuchen so die schmalen
    "Gewinne" wieder auszubügeln.
    Bei meiner Explorer wurde nach einer Woche und 860Km der Einfahrservice erledigt.
    Auf der Rechnung natürlich für allgemeine Schmierstoffe rund 7.- und für
    ein Reinigugsgesöff für Spritleitungen und Einspritzdüsen rund 6.- jeweils plus Märchensteuer.
    Das ist verarsche hoch drei...
    Wenn das Werk das abschmieren versäumt hat dann ist das für mich ein Garantiefall.
    Logo hatte ich nachgehakt und wird dabei auch noch blöde angeschaut, so nach dem
    Motte kannst Du dir das nicht leisten an deinem 16.-K€ Mopped...
    Um die Garantie zu erhalten ist man dazu auch noch verpflichtet.

    Bin die 1190er probegefahren, das mit dem Pendeln konnte ich nicht testen, war nicht auf der Bahn,
    aber bis 160 hatte ich nix davon bemerkt.
    Das Ding geht wie die Hölle, wer´s braucht, habe mich allerdings dagegen entschieden, zum einen
    wegen der Kette, nach über 20-Jahren Kardan ist man halt verwöhnt, aber das Hauptkriterium war für mich das
    ich das Gefühl hatte das die Maschine mit mir fährt und nicht umgekehrt.
    Mag daran gelegen haben das ich vom Gefühl her mich nicht integriert fühlte so als wenn man auf einem
    fahrenden Hochsitz fahren würde, aber sonst eine tolle Maschine mit erstaunlich guten Manieren für einen V2.

    Für diejenigen die es nicht abwarten können....


    Zucker ist in Benzin nicht löslich..... so what.... :-)


    Was bleibt also bei einer ST 1300.... genau ein verstopfter Kraftstofffilter. Und wenn der nicht defekt war, gibt es keinen Grund, das Zucker in die Einspritzdüsen gelangt (wären problemlos mit Ultraschall zu reinigen). Defekte und "festgebackene" Ventile, die dann auch noch durch den Kolben kaputtgeschlagen werden, sind technisch nicht möglich.


    @Manfred
    War diese Frage in 2003 zufällig von Dir in der "Zeit online"
    siehe LINK
    War mir auch nicht bekannt das Zucker in Benzin nicht lösliche ist.
    Der Themenstarter gibt sich als Laborant aus da denkt man erst mal Richtung
    Chemie und das er es eigentlich wissen sollte.

    Zur Qualität der GTR kann ich nichts sagen.
    2010 hatte ich eine ausgiebige Probefahrt unternommen,
    im Vergleich zur Pan empfand ich es unhandlicher, eher ein
    Autobahnbolzen als zum Landstraßen räubern.
    Kommt von unten raus im Verglich zu den Leistungsdaten eher
    träge.
    Der Windschutz mit dem Originalwindschild kommt auch nicht an den
    der Pan.
    Bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest.
    Hast Du mal die Triumph Trophy ausprobiert ?

    Jetzt hat es auch BMW gemerkt und einen Rückruf gestartet::oops:


    http://www.motorradonline.de/m…003-bis-april-2011/647996


    Dann sei mal Froh das Deine Pan aus 2006 stammt.
    Meine 13er war aus 2009 und da gab es einen Rückruf für die Bremsleitung hinten,
    die konnste u.U. durchscheuern und die Bremse außer Funktion setzen :twisted:
    Bei meiner GS (K50) bin ich ja dieses mal sauber raus -%-
    Denke aber auch das es mit diesem Flansch bei BMW mit dem Rückruf längst überfällig war...