Beiträge von Peter #611

    martin
    hast ja ganz schön Durchhaltevermögen, ich hätte den Nerv ned gehabt
    und hätte denen, ob nett od. auch nicht, schon alles vor die Füße geschmissen.
    Beinahe wäre ich zum Betatester geworden, war im Winter 02/03 auch an der Sache dran habe es dann wegen der enormen Kosten sein gelassen.
    Wilbers hatte mir damals Bilder eines Umbau´s an einer non-ABS zugeschickt war leider nur mit der Hydr. Verstellung und ohne das andere Gerödel passte das auch gut rein.
    Auf Nachfrage nach Bildern mit dem gesamten Gerödel sagte man mir das ein solcher Umbau bislang noch nicht gemacht wurde, auch nicht in den Vertragswerkstätten.
    Ich habe die Sache immer noch im Auge würde dann aber nur das Standartfederbein mit Hydr. Verstellung und norm. Zugstufeneinstellung einbauen.
    Ich denke das man mit der sonstigen Einstellerei wie High u. Lowspeed eh total überfordert ist und wo viel einzustellen ist kann sich auch viel verstellen.
    Wünsche Dir weiteres Durchhaltevermögen u. gutes gelingen.

    Hallo Raini,
    das sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er Ersatzzeug mitnimmt,
    ich habe außer Reifenpannenset nix dabei und das habe ich zum Glück
    bisher auch nie gebraucht.
    Hatte früher auch mal´ne Italienerin, da hätte ich besser immer einen
    Anhänger mitnehmen sollen :evil: , mit den Japsen gab´s bisher noch nie
    Probleme

    Hallo Andi,
    ded ja kommen, abba Pfingsten iss leider schoh verplant, lernen uns uns dann halt an Pfingsten in den Vogesen kennen, bis denne.
    Hoffentlich hasde´n großen Garten, denk dran, der Club hat mitlerweile fast 1000 Mitglieder und wenn da nur 10% kommen wird´s lustig.
    Trotzdem viel Spaß, und laß´Dich nicht erwischen...
    beim besoffen sein :lol::lol:

    @Andi
    nette Seite, doch Physik hin oder her, in der Praxis funktioniert das halt doch etwas anders, entweder man kriegt die Kurve od. auch nich,
    iss doch klar :wink:

    Hi Bärnd,
    dann bist Du also jetzt auch unter die GPSler gegangen.
    Und ich dachte immer das Du Karte lesen kannst :lol:
    Bin ja nach wie vor auch an dem Thema dran nachdem M.G. aus K in F
    einen so tollen Kurs in Mellrichstadt abhielt, komisch der hat sich noch gar nich geregt :roll:
    Abba bisher hamm mich die kosten noch abgehalten, bin mal gespannt
    was bei Dir so zusammen kommt knapp 1KT werden es dann doch werden.



    Schöne Grüße
    aus der Nachberschaft
    Peter #611

    Zitat

    Original von Matthias#28


    Bin gerade wieder aus den Dolos zurueckgekommen.
    Wir sind kilometerweise auf frischen Teer gefahren. Nicht wirklich lustig.


    Da werden die Straßen wenigstens noch von Grund auf erneuert, nicht so wie bei uns wo zum Großteil nur noch mit Bitumen geschmiert wird.
    Als wir letztes Jahr in den Dolos waren wurden auch viele Strecken erneuert, ist zwar in dem Moment erst mal ärgerlich dafür einen Grund mehr wieder zu kommen.
    Wahrscheinlich werden die Straßen dort von EU-Subventionen finanziert, jedenfalls waren früher in Italien viele Straßen von schlechter Qualität.

    Hallo Volker,
    auch wenn das Thema jetzt schon etwas ausgeartet ist,
    Herzlich ::- auch noch von mir aus dem schönen Odenwald in dem man übrigens tolle Touren fahren kann, zumindest außerhalb der Sonn u. Feiertage, denn die sind den Huttragenden Rentnern in Ihren Blechdosen vorbehalten, also wenn Du hier mal Lust auf eine Tour hast dann komm lieber Werktags.

    Hallo Josef,
    so ähnlich erging es mir jetzt mit dem Dunlop D202 mit dem ich ansonsten recht zufrieden war aber nach knapp 6000Km war vorne Schluß und ähnlich wie Du es beschreibst, allerdings war bei mir nur die linke Flanke völlig blatt, in der Mitte und rechts wären noch gut 2-3Tkm drin gewesen.
    Ich habe den Reifen beim Händler beanstandet und einschicken lassen, mache mir da aber wenig Hoffnung.
    Bei meiner vorherigen ST mit ABS aber noch ohne CBS hielt der vordere locker 8-10Tkm das ist wohl auch ein Tribut an das CBS, konnte man ja
    hier im Forum schon öfter lesen.