Beiträge von Dirk Bosse

    Zitat

    Original von Uwe#679
    Wenn ichs mir so recht überlege, warum wechseln :?:
    Der BT20 klebt wirklich klasse wenn er schön warm ist, was natürlich auch dazu beiträgt, dass ich immer nur so um die 6000 km mit einem Satz schaffe :lol:. Außerdem ist es für die Pellen wohl auch nicht förderlich, wenn man direkt im Jagdrevier wohnt: Odenwald, Schwarzwald, Vogesen usw. alles in unmittelbarer Nähe :grin:


    Also werde ich mir das mit dem Avon nochmals überlegen.


    Hallo Uwe,
    mein Vorschlag, statt der Mehrwertsteuererhöhung solltet ihr für euer Jagdrevier Luxussteuer zahlen. ;-)
    MfG
    DiBo

    Hallo Ralf,
    es ist der 01.11. "Weicheikarren" - wie meine - stehen jetzt in der Garage, es wird leichter.
    Vor allen Dingen "gute Besserung" und auf die Saison 2006.
    MfG
    DiBo

    Hallo Leute,
    ich habe in diesem Fred viele qualifizierte Beiträge gelesen.
    Eigentlich habt ihr alle recht.
    Ich selbst bin seit 30 Jahren (ab 16) auf zwei und vier Rädern unterwegs, dies auch mit Fahrerlehrgängen, die nicht öffentlich sind.
    z.B. Fahren mit Sonderrechten mit zivilen Fahrzeugen.


    Manche mögen es jetzt für Vorurteile halten, aber Übertreibung macht anschaulich.
    Jede Altersgruppe, manchmal auch Fahrer bestimmter Marken, haben
    gewisse Auffälligkeiten.
    bis ca. 25 Jahre - erhebliche Selbsüberschätzung des eigenen Könnens,
    "Discounfälle" mit schweren /schwersten Folgen - Alkohol
    bis ca. 35 - erhebliche Beteiligung an hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen, Alkohol,
    rüpelhaftes Verhalten
    über 35 - häufig beharren auf dem eigenen Recht, keine Rücksicht,
    wer kennt sie nicht, ich habe Vorfahrt, koste es was es wolle, ich war zuerst da.
    Marke XY drängeln auf der Autobahn, das du kaum die Scheinwerfer im Rückspiegel siehst
    u.s.w., u.s.w....
    Wer soll denn alles mit welchen Auflagen überzogen werden.
    Jeder Verkehrstote ist einer zuviel, keine Frage.
    Nur gegenseitige Rücksicht, Verständnis für mögliche Fehler anderer
    und vorausschauende Fahrweise gerade auf dem Motorrad kann uns weiterbringen.
    Der Unfall ist eine absolute Katastrofe (es lebe die Rechtschreibreform),
    die rechtliche Schuldfrage dürfte eindeutig sein, nur seid so fair und überprüft euch selbst.
    Wenn wir in einer Kolonne fahren, wer hält den erforderlichen Sicherheitsabstand zum Vordermann ein?
    Bleiben wir nicht manchmal links um dem Folgenden zu signalisieren "du kannst noch überholen", sieht das die STVO vor?
    Auch dies läßt sich unendlich fortsetzen.


    Warum konnte keine der Maschinen, noch nicht mal die Letzte ausweichen ?
    Wir alle kennen den genauen Hergang nicht, auch nicht die genaue Örtlichkeit. Dies wohlgemerkt ohne jegliche Schuldzuweisung.


    Ich kenne keine Altersgruppe - was ist das eigentlich -, die nicht schon ähnliche Unfälle verursacht hat.


    Bis denne,
    Gruß
    DiBo

    Hallo Ulli,
    bei dem zeitlichen Vorlauf habe ich ja tatsächlich Hoffnung, wäre schön.
    Ansonsten schick mir deine Anschrift per PN, bekommst dann eine "formale Vorladung".
    War ja nur so ein Gedanke.....
    MfG
    DiBo

    Hallo Leute,
    danke für die rege Beteiligung.
    Laßt es uns doch bei dem 22.04.06, 12.00 h, auf dem Köterberg
    belassen. Ich glaube, dass wäre recht einfach.
    Ich hoffe, dass Ulli auch kommt, er könnte uns dann zu einem der von ihm genannten Restaurants führen, als Überraschungsziel, ohne Diskussion :oops: .
    12.00 h Treffen,
    Tass Kaff, bißchen klönen,
    13.00 h Weiterfahrt zum gemeinsamen Essen.


    Ulli, was meinst ?


    MfG
    DiBo

    Auch uupps,
    habe bisher vom Köterberg tatsächlich nur positives gehört, war aber noch nicht dort. Im April wird es noch nicht so voll sein.
    Ich verlasse mich da auch auf Olli.


    Natürlich habt ihr mit dem Datum recht. Also, Samstag, 22.04.06, gg. 12.00 h, auf dem Köterberg.
    Wäre schön, wenn sich Interessenten hier posten würden.
    Geht ja nur darum, ob man mit irgendetwas noch auf jemanden wartet.


    Gruß
    DiBo

    Zitat

    Original von Alfons#45
    Hallo Dirk,
    . Das wir innerhalb der Saison so was wie "MegaSTammtische" veranstalten hast Du sicherlich schon mitbekommen ??
    Man könnte ja zum Saisonbeginn so etwas überlegen.


    Ehrlich gesagt, so richtig nicht.
    Oder waren das immer Treffen weit weg von mir ?
    Soll auch keinesfalls eine Gegenveranstaltung sein, dachte mal einen Happen zusammen essen, Käffchen und ein bißchen Benzin schnacken.
    Gruß
    Dirk

    Hallo Leute,
    danke für die schnellen Antworten.
    Es soll nicht so sein, dass ich "den Norden" definiere. Sollte nur ein Begriff in dieser Richtung sein. Zum Norden gehört jeder, der kommen möchte.
    Also, der Vorschlag von Olli "Köterberg" gefällt mir gut, nach Vergleich mit den Schnittmengen kommt das auch noch gut hin.
    Leider muß ich mich outen, seit einigen Jahren bin ich als zweifacher Familienfahrer ein 04/10 er. Asche auf mein Haupt.
    Mein Vorschlag wäre Samstag, 21.04.06, gegen Mittag, auf dem Köterberg.
    Ist aber nur ein Vorschlag, bin für eine Menge Schandtaten zu haben.
    MfG
    DiBo

    ; ;-)Hallo Leute,
    neidisch verfolge ich, was die Jungs im "Ruhrpott" u. ä. hinkriegen.
    Für eine kurze Tour oder einen "Stehkaffee" ist für uns die Anfahrt ja etwas weit.
    Laßt uns im Norden - Bereich Braunschweig/Hannover - so in der Gégend - doch zum Saisonbeginn mal ein Kurztreffen veranstalten.
    Treffpunktvorschläge und Interessebekundungen bitte hier posten.
    MfG
    DiBo ;-)