Beiträge von Dirk Bosse

    Hallo,
    unter den Vergasern (Schwimmerkammern) befindet sich eine Ablassschraube.
    Ich muß ehrlich sagen, gelesen habe ich das Erfordrnis oft, aber nie gemacht (Entschuldigung Manfred).
    Einmal in 30 Jahren habe ich dann die Schwimmerkammern leerlaufen lassen - zum Saisonstart - weil die GTR nicht lief, kamen schwarze Brösel mit, dann war wieder alles gut.
    MfG
    DiBo

    Zitat

    Original von Ronald
    Hallo miteinander,
    wir dürfen uns als Neue mal vorstellen.
    Ich bin der Ronald, mein Sozius heißt Elvi und wir kommen aus Fürth, das liegt zwischen Erlangen und Zirndorf. Wir sind beide 46 und haben zwei fasst erwachsene Kinder.


    Hallo Ronald,
    willkommen im Club aus Niedersachsen.
    Bin ebenfalls mit 46 auf die STX umgestiegen - allerdings ohne Pause in den letzten 30 Jahren.


    Aber "Sozius" Elvi, als Abkürzung von Elvis vielleicht ?
    :oops: >,,< >,,<


    Nein, natürlich der Sozia auch ein herzliches Willkommen.
    Gruß
    DiBo

    Hallo Marc,
    Temperaturempfindungen sind eine sehr persönliche Sache.
    Wenn ich mit einem Motorrad in Südfrankreich oder Italien unterwegs war, fand ich die Motorwärme auch ätzend.
    1979 bin ich auf ein vollverkleidetes Motorrad, R 100 RS, umgstiegen.
    Die erste Zeit dachte ich, dass ich auf einem Küchenherd sitze.
    Ich vermute mal, dass das die erste Vollverkleidete unter dir ist.
    Bevor du dich für eine andere vollverkleidete Maschine entscheidest, solltest du eine ausgiebige Probefahrt machen.
    Jedes Motorrad strahlt Hitze nach oben ab, in der Verkleidung natürlich noch mehr, dafür aber der Wetterschutz.
    Viel Glück !
    DiBo

    Oh du Glücklicher,
    heute auf der Fahrt zum Dienst 3 Grad C.
    Ich glaube fast, dass dieses Problem - auch wenn es dir nicht weiterhilft - alle vollverkleideten Motorräder mehr oder weniger haben.
    Als es nördlich der Alpen in diesem Sommer auch mal 30 Grad hatte, habe ich auch geschwitzt.
    Ich glaube, dass ist so ähnlich, wie "bei Regen kann ich durch die Scheibe schlecht gucken." ;--; ;--;
    MfG
    DiBo

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    :oops: Stimmt auch....ein leidgeprüfter Mit-Leidengenossen bestätigt dies mit Haut und Haaren. Und ich wollte die Kiste trotz Bandscheibenvorfalles retten, das war keine gute Idee, aber man liebt seine Kiste soooooo, dass man alles andere im Koppe hat, bloss keinen Kratzer, als über seine Gesundheit nachzudenken.


    Hallo Olli,
    Haut kann heilen, die Pan nicht /%/% >,,<
    MfG
    DiBo

    Hallo Zrudi,
    guckst du unter ebay Suche "Pan European", z. Zt. läuft eine Auktion für eine neue Maschine mit voller Garantie noch für 2 Tage.
    Derzeitiger Preis 7560,-- €, wird wohl noch in den Bereich von 10000,-- € kommen (Vermutung).
    Gruß
    DiBo

    Das stimmt tatsächlich, aber nicht über das Motorrad beugen und ziehen, sondern auf der Liegeseite in Hocke, pralle Backen machen,
    Hände zunächst Gabelholm/Sitzbankbereich und an einer gewissen Stelle das Umgreifen nicht vergessen.
    und dann geht es los...

    Zitat

    Original von Andi#87
    Moment...... :shock:


    Is schon klar, das man als "Semi Profi" mit garmin besser bedient ist. Aber der 08/15 User wird mit der Tom Tom Darstellung einfach zufriedener sein. Aber er wird auch nie ne Route am PC vorab planen. ;-)


    Auch Moment,
    ich plane Routen problemlos am PDA direkt, auch während der Fahrtpausen, und es klappt gut.
    Mit 4-5 Wegpunkten kann ich jede Autobahn vermeiden, die Route meinen Bedürfnissen anpassen und auch den Maßstab der Kartendarstellung verändern.
    Ich glaube, wir diskutieren hier über "Pan versus K 1200 LT", beide Systeme sind top, für den einen das und den anderen das.
    Keiner von beiden ist ein 08/15 User oder was auch immer.


    Wer noch Infos zu PDA Navigation sucht guckst du hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board/index.php


    MfG
    DiBo

    Also, ich sprenge meinen Rasen regelmäßig, anfangen würde ich immer wenn ein Ball geflogen kommt. Wenn er dann von der Mauer in den Strahl springt......
    Gruß
    DiBo