Beiträge von Dirk Bosse

    Hallo Ralf,
    ich kann dir nur die TomTom-Anzeige beschreiben.
    Ich selbst fahre gern mit der 3D-Ansicht. Ist tatsächlich noch detaillierter als ein Stadtplan, selbst Mittelinseln (4-spurig) u. ä. sind eingezeichnet.
    Versuch mal über http://www.tomtom.com (glaube ich jedenfalls), ansonsten Google, dort kannst du dir auch ein Demo ansehen.
    Gruß
    DiBo

    Hallo Leute,
    ich fahre mit TomTom 5 nicht nur von a nach b.
    Zur Routenplanung (a Richtung b) fragt er "schnellste Route" oder "kürzeste Route"
    Schnellste Route geht 1. Priorität über BAB, kiürzeste Route tatsächlich nach Entfernung
    mit keiner oder weniger BAB.
    Tourenplanung am PDA selbst ist problemlos möglich, einfach Stift auf gewünschte Wegpunkte klicken und zur Route hinzufügen.
    Über http://www.radarfalle.de gibt es für TomTom ein Overlay für Unfallschwerkunkte, an denen auch immer "Blitzer" stehen - wird in das Kartenmaterial als POI eingearbeitet.
    TomTom 5 hat konfigurierbaren POI-Warner, der z. B. 300 m vor einem POI ein deutliches
    akkustisches Signal sendet und auch ein Symbol in der Karte einblendet.
    Funzt wirklich gut.
    Also, jeder soll für sich entscheiden.
    Grüße
    DiBo

    Hallo RIB,
    so ein Blödsinn passiert immer wieder, meine das gestohlene Kennzeichen.
    Um das Fahrzeug in Deutschland ohne Vorlage der Kennzeichen abzumelden benötigst du eigentlich eine Bescheinigung über die Anzeigeerstattung, könnte durchaus auch eine holländische sein.
    Dass das STVA nur von einem Kennzeichendiebstahl ausging, war wieder einmal ein Übermittlungsfehler.
    Als Zulassungsstelle wurde ihnen wahrscheinlich per Formblatt mitgeteilt, das das Kennzeichén ..... verlustig ist, man vergaß nur mitzuteilen, dass da noch ein Motorrad dranhängt.
    Häufig verlangen Versicherungen eine Neuanzeige in Deutschland auch um Zugriff auf die Akten zu haben. Gggfls. auch um den Versicherungsnehmer vor ein deutsches Gericht (Vortäuschung einer Straftat u.a.) zu bringen, wenn sich herausstellt, dass alles erstunken ist.
    Hat nichts mit dir zu tun, ist reine Formsache.
    MfG
    DiBo

    Hallo Freunde,
    ich glaube, ihr habt euch beide mißverstanden, wenn nicht, seid wieder friedlich.
    Karin, ich ziehe meinen Hut vor dir, als Frau, Ganzjahresfahrerin mit der tollen Maschine.
    Spitze !!!
    Wenn ich an meiner Pan nen Imbus brauche, hoffentlich bist in der Nähe...
    MfG
    Dirk Bosse


    P.S: Zur Anmache, na klar würde ich dich lieber nach nem Imbus fragen, als... ;-) ;-)